[Tolle Statistik, gekürzt zur Lesbarkeit]
Wie hast du die Daten ausgelesen und so aufbereitet? Gibt es dafür eine Anleitung o.ä?
[Tolle Statistik, gekürzt zur Lesbarkeit]
Wie hast du die Daten ausgelesen und so aufbereitet? Gibt es dafür eine Anleitung o.ä?
So wie es aussieht, wird das Netz für BYD_Werkstätten und Händler bald einiges engmaschiger.
Ich habe das hier auf der Homepage der AHG Hoffmann (ehem. Mercedes, jetzt Mercedes-Gebrauchte) gefunden:
Ein neues Kapitel beginnt für uns in der Region Ludwigsburg. Zum. 31.12.2025 endet unser Mercedes-Benz Neuwagenvertrieb - selbstverständlich sind wir weiterhin für Sie da.
Wir bleiben autorisierter Mercedes-Benz Servicepartner und bieten Ihnen eine große Auswahl an Jahreswagen, Junge Sterne und hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen an unseren Standorten in Tamm, Ludwigsburg und Murr."
Gleichzeitig taucht die AHG Hoffmann bei BYD auf [Opening soon]
Bitte nicht schon wieder ein neuer Thread zum immer gleichen Thema ....
Es endet doch immer damit, dass jeder von SEINER tollen und günstigen Versicherung erzählt, die aber mit ganz anderen Konditionen kalkuliert wurde....
Also ich habe extra die SuFu genutzt im U-DMi Unterforum. Leider gab es nur in einem Thread dazu Treffer, die aber nichts mit der Situation hier zu tun hat. Ich möchte für mich mögliche Alternativen finden können, wenn ich nächstes Jahr Versicherung wechseln kann. Und hier habe ich mittlerweile mehr Infos bekommen als bei Verivox u.ä. Leider sind dort fast nur Lockangebote.
Und ganz nebenbei: Niemand zwingt dich hier zu antworten. Die paar kbit, die dieser Thread am Server belegt (wenn überhaupt) sind vernachlässigbar und ohne Antwort rutscht der Thread eh innerhalb kürzester Zeit ins Hintertreffen auf Seite 5.
Laut Deiner Angabe Flagshipstore Stuttgart (ist normaler Händler), BYD Zentrale/Kontaktstelle ist in Offenbach (hier kein Fahrzeugverkauf), bist Du nicht richtig informiert.
Oha. Ja, im Flagship Store bestellt. Auslieferung erfolgt in Stuttgart Untertürkheim in dem BYD Automotive GmhH.
Komische Firmenstruktur.
Zulassungsbescheinigung ist ganz wichtig beim Händler einscannen und vom Händler zu BYD mailen lassen. Sonst kannst du Dein Fahrzeug nicht über die App steuern. Hat bei mir zur Fahrzeugübergabe nur ca. 0,5h gedauert und der QR-Code war auf dem Display vorhanden. BYD braucht eventuell auch noch ein Foto von der Fahrzeugübergabe. Das alles weiß aber der Händler, Du mußt dem Händler nur Deine E-Mailadresse mitteilen mit der Du Dich in der App angemeldet hast.
Ich kaufe bei BYD direkt. Also der BYD Deutschland GmbH oder sowas. Ich werde am Do. sehen ![]()
Liebe Community, ich habe nur in der Wartehalle verschiedene einzelne Einträge dazu gefunden, hier würde ich gerne eine "Datenablage" für Versicherungen für den Seal U DM-i Hybriden anlegen, um auch für mich zu sehen, wann und ob sich die Versicherungsbeträge für unsere halbelektrische Robbe verteuern oder günstiger werden. Ich habe in den letzten 3-4 Wochen mehrfach nach Angeboten gesucht, bis gestern war die HUK (ich habe da mehrere weitere Versicherungen) immer günstiger als HUK24 und alles bei Verivox/Vergleichsportalen. Gestern wollte ich also nach baldiger Abholung die VS bei der HUK abschließen, diese ist jedoch plötlich bei gleichbleibender Datenlage um fast 100 Eur im Halbjahr! teurer geworden. Nach einer Stunde Online-Suche bin ich also hier gelandet: DA Direkt. Anbei ein Screenshot meiner Konditionen.
Für den Seal U habe ich einen Thread diesbezüglich gefunden, für den Seal U DM-i leider keinen. Ich erstelle fix einen dafür im DM-i Bereich.
Bei neueren Fahrzeugen (und Hybriden) wird zumindest der Verbrauch getrackt und an das Kraftfahrtbundesamt übermittelt (https://www.adac.de/rund-ums-f…r/assistenzsysteme/obfcm/)
Das Fahrzeug orten konnte man schon früher. Ich habe zum Geburtstag einen Harman M3 ausgeliehen bekommen. Der Vermieter hat uns am Rechner gezeigt, was die alles einsehen und (nötigenfalls) remote deaktivieren können:
- Geofencing: wären wir über die Grenze gefahren, wäre der Wagen in einen Safe-Mode gegangen, bei dem die BEschleunigung soweit deaktiviert wäre, dass man entspannt ausrollt und danach das Fzg nicht mehr anlassen kann.
- Remote Deaktivieren der Lauch Control und remote Aktivieren von Fahrassistenz-Systemen, wenn wir das gemacht hätten (ASR und sonstiges)
Vermutlich ist noch einiges mehr möglich.
Bei meinem F31 BMW Bj. 12.2018 war Lichthupe und Hupe fernsteuerbar, Einsehen der Öffnungszustände von Fenstern und TÜren, ob das Auto auf- oder abgeschlossen ist. Und ich konnte das Auto remote auf- und abschließen.
Die Position des Fahrzeugs hat es aber nur angezeigt, wenn das Auto stand/abgesperrt worden ist. Also kein Echtzeit-Tracking.
Das würde heutzutage vermutlich spielend einfach gehen mit einer kleinen App am BYD.
Bei mir ging beides, habe gerade die Versandbestätigung vom Nummernschild mitsamt grüner Plakette bekommen. Fahrzeugschein habe ich digital in der i-KfZ- App, das rote DinA4 Blatt mit Zulassungsbestätigung habe ich ausgedruckt und nehme es mit am Donnerstag. Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Plaketten und der neue Fahrzeugbrief vom Landratsamt bis zum 10.7 kommen. So lange ist diese vorübergehende Zulassungsbestätigung gültig.
War aber auf jeden Fall ein Erlebnis, Versicherung, Kennzeichen und Zulassung in 15min online zu erledigen (und das ganze auch noch einiges günstiger als vor Ort). Aber vorsicht: wenn man das googelt, kommt so eine Scammer-Firma, die dafür 100 Eur mehr will. Ich musste aktiv auf die Seite des Landratamtes Ludwigsburg klicken, die ersten Treffer bei Google sind alles Scammer.
Mein BYD kommt jetzt diesen DOnnerstag, ich habe also fix mich bei der HUK eingeloggt um die Versicherung zu wechseln/Auto zu wechseln. Und dann gab es eine echt unangenehme Überaschung. Dasselbe Fzg, mit selben Angaben ist innerhalb von 3 Wochen bei der HUK um über 100 Eur im Halbjahr gestiegen. Erstaunlich, wie schnell Versicherungen Beiträge anpassen...
Daher jetzt bei DA Direkt mit verlängertem Neuwagenschutz und einigen Extras (alle Tierschaden statt nur Haarwild) und siehe da, ich bin 20 Eur billiger als beim alten HUK-Angebot.
Daher noch 4x schlafen, dann endlich das Auto in Händen ![]()