So, nach ein paar harten Tagen ist es bei mir bald soweit.
Vor einer Woche am Donnerstag vor Ort in Stuttgart im Flagship-Store gewesen. Dabei ist dem Verkäufer aufgefallen, dass mein Fahrzeug schon in Stuttgart steht. Also flugs mir die Zahlungsmodalitäten ausgedruckt. Laut ihm würde sofort nach Zahlungseingang der Versand des Fahrzeugbriefes veranlasst. Ich habe also am selben Donnerstag, 18.06.2026 und am Freitag 19.06.2026 den Kaufpreis überwiesen. Dann bis Dienstag gewartet, es kam kein Fahrzeugbrief. Am Donnerstag 25.06.26 dann vor Ort nachgefragt, mein Verkäufer war jedoch gerade im Kundengespräch und man versprach mir einen Rückruf. Kam dann leider nicht. Um 16:20 Uhr habe ich dann angerufen und siehe da, 16:48 kam die Mail von DHL Express, dass eine Sendung von BYD angekündigt wurde. Diese wurde dann Freitag nachmittag! erst in Hamburg abgeholt und laut DHL Express Tracking Zustellung am Montag, 29.06. Heute morgen um 7 kam jedoch eine weitere Mail von DHL, dass der Brief in Zustellung sei und ich zwingend zuhause sein sollte, da dafür eine UNterschrift nötig sei. Also den Vormittag zuhause gesessen und siehe da, kurz vor 14 Uhr nächste Mail: Brief zugestellt. D.h der Kurier hat den einfach reingeworfen ![]()
Mit dem Brief dann eine Versicherung gebucht (DA Direkt), eVN bekommen und direkt online Fahrzeug zugelassen (dank neuem NFC Ausweis und der AusweisApp) und Nummernschilder bestellt. Zum großen Jubel dazu kam dann der Anruf von der Stuttgarter Übergabestelle mit einem Termin zur Übergabe nächsten Donnerstag 14 Uhr :D:D:D
Somit habe ich nun noch 3 Tage Wartezeit, dann fahre ich endlich meinen Comfort ![]()