Beiträge von Funky

Nutzt du parallell zu der BYD Navigation (Nokia Here) auch die Navigation auf Android Auto? Android Auto blendet manche Infos kontextbezogen ein (Kreuzungen, Abfahrten, Spurwechsel etc), die nur dann angezeigt werden, wenn man kurz davor ist.

Vermutlich macht das BYD Navi das auch, und blendet seine Kontext-Infos dann in dem kleinen fenster ein/drüber.

Das mag für dich stimmen, ist aber für mich leider nicht zutreffend.

Ich fahre momentan einen BMW 320d F31, mit einem wirklich rückständigen Multimedia-Angebot. Ich habe auf meiner Nummerleiste die wichtigsten Ziele als Hardware-Taste belegt (Zuhause, Arbeit), da ich täglich um den Großraum Stuttgart herum fahren muss. Das Navi führt mich meistens bei Staus in Stuttgart gut herum.

Daher ist für mich defintiv eine Anzeige der Spuren im HUD ein riesiger Gewinn an Komfort, da ich den Blick nicht von der Straße nehmen muss, um auch bei unübersichtlichen Kreuzungen fahren kann. Und ich fahre im Jahr mittlerweile nur noch 25-30k. Vor meinem jetzigen Job waren das gut 50-60k im Außendienst BaWü.

Die ersten Jahre im Außendienst hatte ich noch ein Notebook mit Map&Guide und GPS Maus am Beifahrersitz installiert ^^. Da geb es noch keine Navis.

Daher finde ich es einen großen Rückschritt, dass es nur aufgrund einer Faulheit beim Programmieren nicht gemacht wird.

Aber ich nehme an, dass wir in Europa eh jetzt nur das Auslauf-Modell bekommen und damit bald im End-of-Life-Bereich sind, was Software-Updates/Features angeht.

Oha. Danke für die PDF. Das sieht ja Mal alles Hammer aus. Vor allem die One Click Nervton Steuerung 💪🏻.

Leider noch kein Navi im HUD.

Und AC Ladesteuerung ist auch echt nice beim U DM-i.

Und OTAs über WLAN hurra.

Okay. Mit dem Hybriden und meinen jährlich knapp 25k zu fahrenden Kilometern muss ich einiges früher dahin 😂.

Laut Verkäufer im Flagship Store soll aber zeitnah in Fellbach eine Werkstatt aufmachen.

Na dann halte ich Mal Ausschau nach deinem Seal in Lubu.

Naja, die bei BMW in der BMW Welt waren schon nahe an der Perfektion. Es gab leckeres Essen, super Lounge und eine echt tolle Präsentation des Autos auf einem Drehteller :) hatte aber natürlich auch ihren Preis.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Werkstatt um Stuttgart herum? Esslingen gäbe es bis jetzt und bald auch eine in Fellbach....

Guten Abend,

Meine Abholung des Fahrzeuges nähert sich und nach viel Zeit hier in Forum habe ich einige Fallstricke dabei lesen können. Bitte jetzt habe ich 2x in der BMW Welt in München abgeholt, aber noch nie bei BYD in Stuttgart-Vaihingen. Gekauft wurde das Auto im Flagship Store Stuttgart in der Theodor-Heuss-Str.

Daher meine Frage:

-hat jemand ein Foto des Loches bei der Dichtung, bei der Dellen ausgebessert wurden?

- welche Fehler muss ich aktiv suchen? (Kennzeichenhalter Bohrung habe ich im Forum schon gefunden, Scheibenwasch-Düsen zu schlecht)

- Wie gehe ich am besten bei der Übergabe vor?

Über jeden Tipp bin ich dankbar, da ich nach vielem lesen hier doch mittlerweile stark verunsichert bin, ob BYD eine gute Sache war, vor allem aufgrund der scheinbar absolut inkompetent Werkstätten und der langen Lieferzeiten für Ersatzteile und natürlich vieler Kinderkrankheiten des Fahrzeuges...

Bei meinem jetzigen BMW kommt bei starkem Regen oder bei Schnee eine Meldung im System, dass der Auffahr-Warner aufgrund der Wetterverhältnisse nicht mehr funktioniert.

Die Meldung ist für mich schon wichtig. Ich hoffe BYD hat sowas auch. Wobei Softwareseitig kann ja bei BYD noch einiges kommen.

Ich habe leider den Fehler gemacht, vor meiner Fahrzeugauslieferung hier im Forum mich anzumelden und gefühlt jede freie Minute hier zu lesen ^^. Ist wie mit Krankheitssymptomen. MAn sollte lieber nicht googeln, sonst ist man quasi vorher schon dem Tode geweiht. ^^.

Ich freue mich trotzdem wahnsinnig auf das Multimedia-Upgrade im neuen Fahrzeug und vor allem auf viele Komfort-Funktionen im Vergleich zu meinem 2019er BMW F31, auch wenn ich dafür einige Nachteile beim neuen Auto auf mich nehmen werde.