Ich nehme an, dass es diese Symbole/Funktionen ohne aktivierten SmartKey nicht gab.
Ja, man könnte weit mehr machen. Hatte vor dem BYD einen BMW. Die App dort spielt (auch vom App-Design her) in einer anderen Liga 😂.
Ich nehme an, dass es diese Symbole/Funktionen ohne aktivierten SmartKey nicht gab.
Ja, man könnte weit mehr machen. Hatte vor dem BYD einen BMW. Die App dort spielt (auch vom App-Design her) in einer anderen Liga 😂.
Was dieses Kreissymbol mit Stop sein soll... Werde ich gleich testen.
Resultat: Fahrzeug abschalten.
Ui ui
es gibt (zumindest bei meinem U DM-i) doch noch einige Neuerungen:
- Kofferraum auf und zu via App
- Fenster via App
- Temperatur im Fahrzeug wird auch im Ruhemodus angezeigt, ohne erst die Kühlung /Heizung starten zu müssen.
+
Soeben habe ich eine neue Version der BYD App bekommen (Ver. 3.5.2) und mit dieser kann ich nun mein Poco F8 Ultra endlich als digitalen Schlüssel einlesen.
🥳🥳🥳
Ich schaue, ob es noch weitere Neuerungen gibt. Im Update stand nichts genaues (nur Fehlerkorrektur).
Vermutlich haben wir nur Pech, die europäische (=beschnittene) Software-Ausstattung zu haben und der Seal U ist leider ja ein Auslaufmodell. D.h. da wird es vermutlich nur noch kosmetische und gelegentliche Sicherheits-Updates geben.
BYD hat sehr viele Fahrzeuge in China produziert, diese stehen irgendwo auf einem Parkplatz. Und werden in einem Handlertool vermutlich als lieferbar/bestellbar angezeigt. Dann kann der Händler das Fahrzeug vorreservieren oder "kaufen" o. Ä.,. Ab da ist es leider in BYDs Hand, wie und wann das Fzg aufs Schiff kommt, dann nach Wilhelms-/Bremerhaven verschifft wird und dort dann ausgeladen und zwischengelagert. Meistens müssen die Fahrzeuge noch auf Europa eingestellt werden und dann hängt dein nächstes Glück davon ab, wann die Spedition (häufig Mosolf) einen Platz auf deren LKWs/Zügen hat, um das Auto zum Händler zu bringen.
Und das Ganze wird dann noch gekoppelt an den Fahrzeugbrief. Dieser ist entweder: früher da oder später da. D.h. es kann sein, dass dein Auto schon beim Händler steht, der FzgBrief aber noch in Hamburg ist. War bei mir so. Kann aber auch anders herum sein.
Ist leider bei schon vorab produzierten Autos so.
Bei BMW war mir die Wartezeit auf den IX3 neue Klasse mit 16 Monaten einfach zu wild. Da war BYD besser (und weitaus günstiger).
Cool, gefunden. Bei Android gibt es da nichts 😂 (außer Fernaktualisierung und Auto für jemanden freigeben)
Witzig. Denn mit Siri von Apple kann man den Seal U steuern.
Zumindest die funktionen die in der App verfügbar sind (sprich Fenster,Kofferraum öffnen usw)
Also wenn ich dem Handy per „hey Siri“ den Befehl „Kofferraum öffnen“ sage, dann geht dieser auch auf.
Lg
Wie hast du das Fahrzeug in Siri reingenommen?
Mein Siri erkennt da nix.
Hat jemand in Android das Auto integrieren können? Meine Frau hat ein Android Fon