Liebe Community, ich habe nur in der Wartehalle verschiedene einzelne Einträge dazu gefunden, hier würde ich gerne eine "Datenablage" für Versicherungen für den Seal U DM-i Hybriden anlegen, um auch für mich zu sehen, wann und ob sich die Versicherungsbeträge für unsere halbelektrische Robbe verteuern oder günstiger werden. Ich habe in den letzten 3-4 Wochen mehrfach nach Angeboten gesucht, bis gestern war die HUK (ich habe da mehrere weitere Versicherungen) immer günstiger als HUK24 und alles bei Verivox/Vergleichsportalen. Gestern wollte ich also nach baldiger Abholung die VS bei der HUK abschließen, diese ist jedoch plötlich bei gleichbleibender Datenlage um fast 100 Eur im Halbjahr! teurer geworden. Nach einer Stunde Online-Suche bin ich also hier gelandet: DA Direkt. Anbei ein Screenshot meiner Konditionen.
Seal U DM-i Hybrid Versicherung
-
-
Funky ….als jahrelanger Kunde der HUK24 kann ich nur berichten, dass sie seit diesem Jahr die Beiträge (bei mir für den EV) um etwa 30% angehoben haben. Im Oktober des letzten Jahres war dann laut Check24 bei mir ebenfalls die DA Direkt die günstigste Versicherung. Allerdings klappte bei mir die Accounterstellung nicht und die Versicherung war weder per Mail noch telefonisch zu erreichen. Daraufhin habe ich bei der DA alles abgebrochen und bin zur nächstgünstigeren Versicherung (Allianz Direct) gewechselt, wo alles seither problemlos funktioniert.
-
Ich habe auch die DA Direkt genommen. 780 mit Vollkasko.
-
Bitte nicht schon wieder ein neuer Thread zum immer gleichen Thema ....

Es endet doch immer damit, dass jeder von SEINER tollen und günstigen Versicherung erzählt, die aber mit ganz anderen Konditionen kalkuliert wurde....
-
-
Weshalb das denn bitte?