Seal U DM-i Hybrid Versicherung

• Wartet mal bis ihr 75 werdet.

ADAC, Schadenfreiheitsjahre: Vollkasko 33, Haftpflicht 26. Selbstbeteiligung: Vollkasko 1000 €, Teilkasko 150 €. Geschlosne Garage, Auslandsschutz. Regionalklase: Haftpflicht- 9, Vollkasko-2, Tailkasko-3. Fahrleistung 9000Km, Jahresbeitrag ca. 1200 €. Ich habe mich für "Fahr und Spar" entschieden. Es gibt 30% Rabatt.

• Ich wollte eigentlich nach meinem Urlaub wegen der Kfz-Versicherung googeln. Allerdings hatte ich heute bereits die Rechnung für nächstes Jahr erhalten.

Die HUK24 ist um rd. 150€ teurer geworden und liegt nun bei ca. 860€. Wenn ich Zuhause bin muss ich mich mal erkundigen ob ich die Versicherung noch wechseln kann falls ich eine günstigere finden sollte :whistling:. Ich fahre ja nicht mehr so viel also wäre es sinnvoll die Km-Leistung zu senken. Ein Telematik-Tarif kommt für mich nicht infrage.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

• Normalerweise ist doch Kündigung zum Jahresende mit einem Monat Vorlauf also Ende November.

Ich hab noch keinen

Aber der Vergleich bei Check24 hat mir Allianz Direkt mit ca. 760€ angezeigt

• Ok, danke - dann werde ich mal nach dem Urlaub flott tätig :).

HUK24 hat wohl auf mein Alter geschaut und spontan einen Greisenmalus eingerechnet :(. Die bösen, die.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

• Ok, danke - dann werde ich mal nach dem Urlaub flott tätig :).

HUK24 hat wohl auf mein Alter geschaut und spontan einen Greisenmalus eingerechnet :(. Die bösen, die.

Gruß Gerd

Die HUK 24 berechnet im ersten Jahr einen Neuwagen Rabatt ein.

Dieser wird weder kommuniziert, noch im Versicherungsvertrag extra ausgewiesen.

Deshalb die Erhöhung im zweiten Versicherungsjahr.

Man kann versuchen zu einer Geschäftsstelle der HUK zu gehen. Dort den bisherigen Vertrag vorzeigen und sagen, dass man diesen gerne dort weiterführen möchte. Altersmäßig sind mir bei anderen Versicherungen ab 70 oder 75 Jahren 50 Euro Aufschlag bekannt.

Es ist durchaus üblich, bzw. möglich beim Versicherungsvertreter 20% Rabatt zu bekommen. Er hat dann allerdings deutlich weniger Provision. Funktioniert also nur, wenn man dort noch andere Versicherungen hat.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

• Oh, danke HybridClaus, dann werde ich mal eine Geschäftsstelle aufsuchen. Ich habe insbesondere deine Äußerungen zum Telematik-Tarif intensiv durchgelesen. Die hören sich ja vielversprechend an :).

Da ich die Versicherung für den DM-i insgesamt recht teuer finde überlege ich, vielleicht doch einen Telematik-Tarif bei der HUK abzuschließen. Die Telematik-Box muss ich wohl nur an die Frontscheibe kleben und die ist wohl bei der HUK kostenfrei.

Ich fahre recht defensiv, halte Geschwindigkeitsbegrenzungen ein, Bremse meist durch Recuperation und beschleunige so, wie es mein Wagen hergibt. Es soll ja wohl auch eine App geben aus der man ersehen kann, wie man derzeit eingestuft ist, also welcher Bonus derzeit anliegt.

Kann vielleicht bitte jemand mir eine Hilfestellung bei der Entscheidung geben? Ich bin bei der Versicherungseinstufung 32/44. Insbesondere interessiert mich, wie "pingelig" diese sind wenn man z.B. verkehrsbedingt scharf bremsen muss. Ich weiß auch nicht ob der Abstandstempomat Einfluss hat. Danke

Gruß Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Muensterlaender ()

• Muensterlaender ....wir hatten das Thema hier schon mehrfach. Einfach mal die SuFu mit Telemetrie nutzen.

Für mich war es auf Dauer nix (hab's ehrlich versucht) ! Der Sargnagel dafür war dann die 30%ige Erhöhung bei maximal 30% Einsparpotential. 😤

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ok, danke Treponem1909 - ich vermute dann ist das wohl auch für mich nichts. Es wäre nur so schön gewesen, 30% Bonus = 250€, dafür kann man einige Male fein essen gehen :love:.

Habe zwischenzeitlich mal gegoogelt und derzeit ist DA-direkt bei gleichen Einstellungen rd. 90 € günstiger als HUK. Wenn ich bis zum 16.11. bei HUK24 kündige kann ich zum 16.12. wechseln.

Gruß Gerd