Darf ich Fragen wieviel der kwh am enbw Schnelllader kostet und wie hoch dein Durchschnittsverbrauch ist?
Beiträge von DerBob
-
-
Ich sehe das ganze relativ entspannt. Jetzt noch grün fahren was geht, Nova, Versicherung und Tank kosten sparen was geht, wenn möglich Förderungen nutzen. Wenns dann zu teuer wird und sie die Stromer melken wie Kühe weil Geld in die richtige Richtung fließen muss steig ich wieder auf einen richtigen Verbrenner um.
Stromer ist zwar nice, aber der einzige Vorteil sind die geringen Kosten.
-
Wenn ich den ganzen Tarif Dschungel hier sehe und diese überzogenen KW Preise wundert mich nicht das die E-Mobilität so schleppend Fahrt auf nimmt. Da kannst gleich beim Verbrenner bleiben wenn die Möglichkeit daheim zu Laden nicht gegeben ist.
-
Sieht nicht so stimmig aus, die dunklen Räder gehen in den riesigen Radkästen unter. Aber Geschmäcker sind verschieden, danke für die Bilder.

-
Also.... werden mir hier Einige nicht glauben....
Hat nichts mit freundlichen Auftreten zu tun, es gibt die Kategorie gmiadlich / komoten Kunden und dann eben auch die Lästwanzen, bin zwar im Handwerk seit 25 Jahren zu Hause, aber glaub das im Verkauf und bei Serviceleistungen genau gleich selektiert wird, gibt sicher paar Spezialisten bei denen sich der Autohändler denkt hätte ich ihm damals abgeschreckt um Nerven zu sparen.
-
Den werde ich zur Kasse bitten.
Na bin gespannt, mit welcher Begründung. Der wäscht am Tag zick Autos mit Wischerarmen am Heck, der Plastikarm vom Chinaauto hats nicht überlebt. Soll der jetzt bei jeden minderwertigen Bauteil das abfällt haften?
-
Naja verschenken ist relativ. Wenn ich zb 300km am Stück fahre stell ich die letzten 30km den SOC Wert einfach wieder auf 25% runter um den Akku leer zu fahren wenn ich weiß das ich am Ankunftsort die Möglichkeit hab zu laden.
-
Hab mir das Video nicht abgesehen 20 min is ma zu viel.
Aber ich hab als Firmenwagen nen Peugeot.
BJ 12/23
Letztes Jahr Achsmanschette defekt.
Jetzt Antriebswelle defekt. Auf den Termin warte ich seit 3 Wochen zum tauschen. Ist im Zulauf. Auto hat 13.000km

-
Der DMI fährt immer den Akku primär bis zum eingestellten SOC Wert nur bei Vollgas schaltet sich der Verbrenner hinzu. Willst du längere Stecken effizient fahren ohne Laden ist es meiner Meinung nach besser den SOC bei ca 50% einzustellen. Ich fahr nur AUTO, andere finden Save besser.
-
Funktioniert eh eher schlecht als recht.
Jetzt wenns wärmer ist werden unsere Smartphones zu warm in den Ladenschalen und brechen die Ladung ab oder halten mit ach und krach den Akku Stand. Das ist schlecht konzepiert. Wird viel zu heiß dort. Die hätten von der Klima den Luftstrom besser zu den Ladeschalen leiten müssen.
Wir laden über Kabel. Im Winter funktionieren die Ladeschalen gut.