leicht OT
Ich kämpfe seit 5 Tagen, damit meine VIN im DMS („Garantie-System“) eingetragen wird
Huhu, darf ich Fragen ob du das abklären konntest?
leicht OT
Ich kämpfe seit 5 Tagen, damit meine VIN im DMS („Garantie-System“) eingetragen wird
Huhu, darf ich Fragen ob du das abklären konntest?
Ne Frage,
betrifft das auch die Connect App am Handy. Kann die wenn das Datenvolumen ausgelaufen ist immer verwendet werden?
Finde sogar das die Assistenz Systeme zu sensibel sind, hab 2x schon fast ins Lenkrad gebissen weil mir das Auto notbremste zu Unrecht. Aber muss es auch loben, beim Kaufhaus Parkplatz ist mir ein Kind hinterm Auto vorbei gelaufen beim Zurücksetzen und er hat sauber und relativ sanft gebremst bis zum Stillstand.
Ich hab nur die Wien Energie Karte, übrigens dje haben den Nachtstrom um 400% teurer gemacht ![]()
Unterwegs Lade ich mit Benzin. Lohnt nicht für 20kw 1-2Std zu stehen.
Ich hab AUTO Langstrecke als angenehmer empfunden weil er die 50% Akku ala Puffer nach Bedarf nutzen kann und bei gemütlichen 110-120kmh nachladen kann ohne so hoch zu drehen.
Hab jetzt in Prag nur den Verbrenner genutzt weil ich zu gemütlich war mich um Lade Infrastruktur zu kümmern. Ist schon schwer genug dort zu Parken, da will ich nicht auch noch mit Ladesäulen rum jonglieren. Aber in meiner Stadt fahr ich rein elektrisch.
Hallo, ich hab die ersten 1,5 oder 2 Volltank den Wagen nur im Hybrid Modus bewegt im ECO Modus und schonend beschleunigt.
Jetzt fahre ich in der Stadt rein elektrisch und Lade alle paar Tage voll.
Jetzt zu Ostern bin ich 2x 350km in Urlaub gewesen.
100% Akku und SOC50% Save bei der hinfahrt.
Der Motor hat oft sehr hoch gedreht weil er ums verrecken den Ladestand halten wollte.
Retour auch mit SOC 50% aber OHNE Save, war viel entspannter, Motor hat nicht so hoch gedreht, Ladestand hat meist zwischen 30 und 40% variiert. Bei den Bergabfahrten gut rekupertieren können. Bin heim wesentlich zügiger gefahren. 7,3lt Verbrauch.
Bin aber auch noch am experimentieren.
Hab erst 2600km am Tacho.
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung geben für ein Typ2 Kabel, es soll 7-8Meter länge haben.
11KW laden können, mehr brauche ich nicht und am besten einen dünnen Querschnitt haben.
Das Originale ist leider fürs Laternenparken an öffentlichen Ladesäulen oft eine Challenge und teilweise zu kurz.
Hab letztens einen Polestar gesehen der hatte ein relativ dünnes Kabel im Vergleich zum Originalen BYD.
Was ist der Unterschied zwischen 1 2 3 Phasig und hat ein 22kw Kabel beim Seal U DM-I irgendwelche Vorteile? Ich lade immer an 11kw Säulen.
Danke, LG aus Wien
Naja was hast erwartet wenn du im DM-I Unterforum einen Artikel verlinkst in dem die Technologie schlecht gemacht wird.
Alles anzeigenKlar, kann man alles machen, dann sollte man sich aber hinterher nicht immer nur das negative heraussuchen weil man auch zu bequem war zu denken.
Bequemlichkeit hat das ganze Dieselthema erst verursacht, weil diese Fahrer zu bequem waren Pipi nachzufüllen und man hat gesehen was das ein wirtschaftlicher Erfolg war.
Ich habe genug Menschen im Umfeld die ihre 80 Liter Tank bei 50% volltanken aus Angst ihnen geht der Sprit aus, ... Für die lassen wir als nächstes Tanklaster nebenher fahren die kontinuierlich nach tanken,.... Bequemlichkeit!
Man muss auch mal zu dem stehen was man entscheiden hat, mit allen Vorteilen und Nachteile.
Und ja Dieselmotor ist effizient in Stationärer Funktion nicht im typischen Betrieb im PKW.
Du bringst keine Argumente.
Was hat die Qual mit Bequemlichkeit zu tun?
Natürlich wenn ich nur in meinem Kuhdorf unterwegs bin und 2 Dörfer weiter Pendel in die Arbeit und Zuhause aus der PV zapfen kann würde ich auch EV in den Himmel loben!
Aber es soll Menschen geben die im Außendienst arbeiten und METER machen müssen. Oder Reiselustige die permanent unterwegs sind. Wenn ich auf der AB alle 200-350km am Schnelllader häng und mir die Ladesäulen betreiber das weiße aus den Augen nehmen ist das auch nicht effizient. Klar gibts auch 80k+ EVs die 600km am Stück schaffen oder mehr wenn man sie schiebt. Aber dann hab ich eine aerodynamische Gurke und nen Bandscheibenvorfall beim Aussteigen
.
Ich glaube es geht nicht um Pausen,natürlich fährt man keine 1400km mit einem Stop durch. Es geht um gezwungene Stops die geplant werden müssen! Spritverbrauch hin oder her. Fakt ist man kann auch entspannt schnell fahren ohne die ganze Zeit eine KW Anzeige mit einem Auge fixieren zu müssen, brauch nichts Planen oder kalkulieren. Kann im Urlaubsverkehr bei Eiseskälte oder Glut Hitze entspannt im Stau stehen, weil den kann man nicht kalkulieren.