Beiträge von DerBob

Also ich hab das jetzt auch getestet.

Intelligent ist alles nur nicht Intelligent :(

Er entriegelt wenn er fertig ist AUCH im abgesperrten Zustand, sprich jeder kann mir das Kabel klauen.

Wenn er ladet ist der Anschluss versperrt.

Das beste ist ladet das Auto und ich will den Vorgang abbrechen reicht Türen aufsperren NICHT aus um das Kabel abziehen zu können, es ist immer noch verriegelt.

Ich muss das Auto starten und im Menü den Ladestecker entriegeln, absoluter Fail.

Bei meinen Firmenauto wenn ich aufsperre pausiert er das Laden und ich kann das Kabel abziehen.

Fand deine Frage halt zum Schmunzeln, weil es war eher ne Feststellung von dir.

Natürlich ist der CO2 Ausstoß irrelevant und ja ein Sensor für die Waschanlage wäre schöner gewesen als ein unnötiges Dispaly das sich 180Grad drehen kann. Aber ich glaub mal das 90% der Seal/U Fahrer nedmal gemerkt haben das es an so einem Sensor fehlt und sich darüber ärgern ;)

Hallo, möchte den Thread nochmal anfeuern und Frage mich ob die aktuelle Galaxy S25 Reihe, bzw das S25 FE und die Galaxy Watch 8 Classic kompatibel sind, hab leider nichts genaues dazu gefundenen. Die offizielle BYD Seite scheint nicht gepflegt zu sein was kompatibilit angeht. Vielleicht verwendet von euch ja wer diese Geräte. Warum generell nicht alle Android Geräte ab Version XX mit NFC unterstützt werden ist mir sowieso ein Rätsel, ist wie wenn mir meine Bank App sagt dein S24 ist Hui dein Honor oder Xiaomi pfui. Obwohl selbes Betriebssystem und gleiche Chips verbaut sind.

Im Normalfall muss der Händler die Pre Delivery Inspektion durchführen bevor das Auto an den Kunden rausgeht und ins BYD System eintragen, sonst kann es für den Kunden zu Problemen kommen weil BYD die Garantie verweigert.

Deswegen hab ich bei edi_man aus Neugier gefragt 😉.

In AT gab's einen Händler der das durch die Bank nicht eingetragen hatte, BYD die Garantie dem Kunden ausgeschlossen hatte und das sich über Monate gezogen hatte. Gab's dann sogar Klagen.