Beiträge von DerBob

Und ER meckert sicher nicht. :/

Da kann ich mir dann anhören können wieso sich nach 100km der Benziner einschaltet, der ist laut und unwirtschaftlich, hättest doch einen reinen EV gekommen. Die Zwischenstopps sind kein Problem, Reichweitenangst und Infrastruktur Planung kein Problem, ist alles reine Faulheit und Ausreden. :whistling:

Ja ist schon klar, aber du kannst ja nicht die 90er mit der Gegenwart vergleichen, ich mecker ja nicht, hab auch einige Kritikpunkte, aber ne Klima regulieren können wäre halt schon fein, es geht ja nicht mal manuell, der Luftstrom ist immer gleich kalt egal ob L0 oder 25° das man früher ohne Klima Europa bereist hat stimmt schon. Aber da ist man nicht in einer komplett schwarzen plastik und Kunstleder Kiste gesessen. Schwammiges Fahrwerk, Infotainment, sch*** Scheibenwischer oder Assistenz Systeme sind mir egal, das wusste ich alles schon vor dem Kauf und stört mich auch nicht weiter. Aber ne nörgelnde Frau ist nicht auszuhalten 😄

Ich finde das Infotainment auch gut, Sprachbefehle funktionieren top. Ansonsten nutz ich sowieso Android Auto mit Gemini.

Würde mir nur wünschen das man den Desktop mit Shortcuts zu pflastern könnte. Der ist sehr Leer und ungenutzt.

Hmm, haben wir die selbe Frau 🧐 und ich glaub immer sie ist mir bis zum Tode treu 😂

Hehe, ich hab schon Angst vorm Kroatien Urlaub, werde 6 Stunden einen qualvollen Hitzetod sterben hoffe das Spurhalteassistent frühzeitig erbarmen zeigt und mich von der Straße holt.

Ich bekomm alle Zustände, die Kilma ist sau kalt. Egal ob ich 18 oder 25 Grad einstelle. In dem Auto erfriert mann selbst bei Lüfterstufe 1-2. Ich bin da nicht so empfindlich aber meine Frau pfaucht mich in einer Tour an das ihr kalt ist und auf den Beinen zieht. Sie will im Sommer nedmal mehr mitfahren. :(

Hört sich sehr ernüchternd an, kommt Freude auf wenn das Auto ein Quartal beim Händler steht, aber wenigstens toll das die Assistance von BYD gut ist. Hab meine ÖAMTC Clubmitgliedschaft auch schon gekündigt, ist wie ADAC bei euch.

Auf jeden Fall toi toi mit dem Wagen, hoffe du hast wenigstens nen anständigen Leihwagen?

Hi DerBob,

Bei mir hält er die eingestellte SoC auf Auto nicht er geht runter bis 0km 25% dann läd er auf 10km ind so weiter

Wenn du das Fahrzeug aufgeladen hast stellt er dir automatisch auf EV um. Du musst manuell auf HEV schalten sonst fährt er dir bis SOC 25% runter. Egal ob du 50 oder 75% eingestellt hast!

Fahre Langstrecke auch Auto aber 50% weil er dann noch gute Reserven hat wenn man schneller oder nen Anstieg fährt, in gemütlichen Passagen unter 120kh/h kann er ohne viel Drehzahl nachladen.

Das Problem ist schnelles fahren 150+ da entlädt er schneller als er nach lädt und dreht halt dementsprechend sehr hoch um Akku zu halten auf Save und Leistung auf den Antrieb zu bekommen.

Ist ja schön und gut das sie die Ladesteuktur ausbauen. Aber bringt wenig wenn der der KW Preis nicht stimmt, die Preise gehören reguliert und fair gestaltet. ZB Wien Energie baut jetzt alleine in Wien 1000 neue Ladepunkte. Hebt aber die Ladepreise auch immens an. Zuerst allen Elektromobilität schön reden und wenn genug umgestiegen sind die Preise extrem anheben weil die Lemminge eh abhängig sind.