Mein 22 Jahre alter Passat hatte den Sensor auch! Dafür aber auch 151g/co2 Ausstoß.
Beiträge von DerBob
-
-
Wo steht das in den Garantiebedingungen?
Hat nichts mit deinen Bedingungen zu tun.
Ist einfach ein Formfehler vom Händler. Du merkst es dann wenn du Garantie geltend machen willst und BYD den Antrag nicht frei gibt weil das Ausstellungsservice nicht eingetragen ist.
-
Im Normalfall muss der Händler die Pre Delivery Inspektion durchführen bevor das Auto an den Kunden rausgeht und ins BYD System eintragen, sonst kann es für den Kunden zu Problemen kommen weil BYD die Garantie verweigert.
Deswegen hab ich bei edi_man aus Neugier gefragt 😉.
In AT gab's einen Händler der das durch die Bank nicht eingetragen hatte, BYD die Garantie dem Kunden ausgeschlossen hatte und das sich über Monate gezogen hatte. Gab's dann sogar Klagen.
-
Die gesamte Need for Speed Underground Palette rausgekramt
. -
leicht OT
Ich kämpfe seit 5 Tagen, damit meine VIN im DMS („Garantie-System“) eingetragen wird
Huhu, darf ich Fragen ob du das abklären konntest?
-
Ne Frage,
betrifft das auch die Connect App am Handy. Kann die wenn das Datenvolumen ausgelaufen ist immer verwendet werden?
-
Finde sogar das die Assistenz Systeme zu sensibel sind, hab 2x schon fast ins Lenkrad gebissen weil mir das Auto notbremste zu Unrecht. Aber muss es auch loben, beim Kaufhaus Parkplatz ist mir ein Kind hinterm Auto vorbei gelaufen beim Zurücksetzen und er hat sauber und relativ sanft gebremst bis zum Stillstand.
-
Ich hab nur die Wien Energie Karte, übrigens dje haben den Nachtstrom um 400% teurer gemacht

Unterwegs Lade ich mit Benzin. Lohnt nicht für 20kw 1-2Std zu stehen.
-
Ich hab AUTO Langstrecke als angenehmer empfunden weil er die 50% Akku ala Puffer nach Bedarf nutzen kann und bei gemütlichen 110-120kmh nachladen kann ohne so hoch zu drehen.
Hab jetzt in Prag nur den Verbrenner genutzt weil ich zu gemütlich war mich um Lade Infrastruktur zu kümmern. Ist schon schwer genug dort zu Parken, da will ich nicht auch noch mit Ladesäulen rum jonglieren. Aber in meiner Stadt fahr ich rein elektrisch.
-
Hallo, ich hab die ersten 1,5 oder 2 Volltank den Wagen nur im Hybrid Modus bewegt im ECO Modus und schonend beschleunigt.
Jetzt fahre ich in der Stadt rein elektrisch und Lade alle paar Tage voll.
Jetzt zu Ostern bin ich 2x 350km in Urlaub gewesen.
100% Akku und SOC50% Save bei der hinfahrt.
Der Motor hat oft sehr hoch gedreht weil er ums verrecken den Ladestand halten wollte.
Retour auch mit SOC 50% aber OHNE Save, war viel entspannter, Motor hat nicht so hoch gedreht, Ladestand hat meist zwischen 30 und 40% variiert. Bei den Bergabfahrten gut rekupertieren können. Bin heim wesentlich zügiger gefahren. 7,3lt Verbrauch.
Bin aber auch noch am experimentieren.
Hab erst 2600km am Tacho.