Beiträge von DerBob

Ich bekomm alle Zustände, die Kilma ist sau kalt. Egal ob ich 18 oder 25 Grad einstelle. In dem Auto erfriert mann selbst bei Lüfterstufe 1-2. Ich bin da nicht so empfindlich aber meine Frau pfaucht mich in einer Tour an das ihr kalt ist und auf den Beinen zieht. Sie will im Sommer nedmal mehr mitfahren. :(

Hört sich sehr ernüchternd an, kommt Freude auf wenn das Auto ein Quartal beim Händler steht, aber wenigstens toll das die Assistance von BYD gut ist. Hab meine ÖAMTC Clubmitgliedschaft auch schon gekündigt, ist wie ADAC bei euch.

Auf jeden Fall toi toi mit dem Wagen, hoffe du hast wenigstens nen anständigen Leihwagen?

Hi DerBob,

Bei mir hält er die eingestellte SoC auf Auto nicht er geht runter bis 0km 25% dann läd er auf 10km ind so weiter

Wenn du das Fahrzeug aufgeladen hast stellt er dir automatisch auf EV um. Du musst manuell auf HEV schalten sonst fährt er dir bis SOC 25% runter. Egal ob du 50 oder 75% eingestellt hast!

Fahre Langstrecke auch Auto aber 50% weil er dann noch gute Reserven hat wenn man schneller oder nen Anstieg fährt, in gemütlichen Passagen unter 120kh/h kann er ohne viel Drehzahl nachladen.

Das Problem ist schnelles fahren 150+ da entlädt er schneller als er nach lädt und dreht halt dementsprechend sehr hoch um Akku zu halten auf Save und Leistung auf den Antrieb zu bekommen.

Ist ja schön und gut das sie die Ladesteuktur ausbauen. Aber bringt wenig wenn der der KW Preis nicht stimmt, die Preise gehören reguliert und fair gestaltet. ZB Wien Energie baut jetzt alleine in Wien 1000 neue Ladepunkte. Hebt aber die Ladepreise auch immens an. Zuerst allen Elektromobilität schön reden und wenn genug umgestiegen sind die Preise extrem anheben weil die Lemminge eh abhängig sind.

petrifeber1

Stimme dir in jeden Punkt zu, das Auto fühlt sich bis 130 am wohlsten. Wenn man mit 120 schleicht wie edi_man. Schnelles Fahren spürt man halt im Verbrauch und der Geräuschkulisse. Hab mich vom 2Lt Diesel der mit 150+ über die Autobahn geglitten ist auch erst mal um gewöhnen müssen. Fahre jetzt halt gezwungener Maßen langsamer dafür ist der Verbrauch kombiniert bei unter 5 lt bei 60/40% Benzin/EV.

Meine Lösung ist: Wunschtemperatur einstellen und die Lüftung ist manuell auf alle 3 Richtungen und Lüfterstufe 1 eingestellt.

Genau so handhabe ich das auch!

Gerade eben wieder die Automatik getestet. Es hat 20° aussen. Auto Stand in der Sonne, natürlich innen ein Backofen. Ich fahr los mit offenen Fenstern die ersten 2-3 Minuten. Klima auf auto 22°. Sie regelt so wie soll zu Beginn mit hoher Lüfter Stufe 5, nach 20 Minuten fahrt immer noch Stufe 4 und gefühlt nurnoch 15 Grad im Auto das die Nase rinnt. Ich dreh hoch auf 25° just 4 fun zum testen. Es bleibt eiskalt im Auto dafür nurnoch Lüfterstufe 3. Scheinbar haben die Chinesen kein Kälte Empfinden und schlechte Ohren. 🤣

Das wundert mich alles etwas.

Gerade der Seal U DM-i wird ja ganz gut in warmen Ländern wie Australien und den Philippinen verkauft. Da sollte eine Klima ja "potent" sein. Evt. wird da dann aber auch andere Hardware verbaut. Man weiss es nicht.

Sie kühlt ja auch ohne Probleme auf Kühlschrank Niveau. An der kälte Leistung liegt es nicht. Die verbaute Technik regelt einfach grottenschlecht.

Auf jeden Fall regelt die Automatik bei mir schlecht. Die bläst wie ein Laubgebläse sehr lautstark. Kommt auf keine soll Temperatur selbst wenn ich wie gesagt auf 25° innen Temperatur einstelle. Es bläst nur Zentral eiskalt raus anstatt die Luft auf alle Düsen zu verteilen, was theoretisch auch okay wäre die ersten paar Minuten um den Innenraum runter zu kühlen.