Ja ist schon klar, aber du kannst ja nicht die 90er mit der Gegenwart vergleichen, ich mecker ja nicht, hab auch einige Kritikpunkte, aber ne Klima regulieren können wäre halt schon fein, es geht ja nicht mal manuell, der Luftstrom ist immer gleich kalt egal ob L0 oder 25° das man früher ohne Klima Europa bereist hat stimmt schon. Aber da ist man nicht in einer komplett schwarzen plastik und Kunstleder Kiste gesessen. Schwammiges Fahrwerk, Infotainment, sch*** Scheibenwischer oder Assistenz Systeme sind mir egal, das wusste ich alles schon vor dem Kauf und stört mich auch nicht weiter. Aber ne nörgelnde Frau ist nicht auszuhalten 😄
Klimaautomatik Zufriedenheit?
-
-
-
Wieso denk ich so kompliziert, die Lösung ist so simpel und einfach

-
Wieso denk ich so kompliziert, die Lösung ist so simpel und einfach

Aber nicht gegen meine, da kommst vom Regen in die Traufe 😂
-
Nimm statt deiner Frau einfach Treponem1909 mit, dem Herrn ist immer zu heiß.
Da kannst dann deinen - eigenartigerweise nicht justierbaren - kalten Luftstrom einmal sinnvoll verwenden.
Und ER meckert sicher nicht.

-
Und ER meckert sicher nicht.

Da kann ich mir dann anhören können wieso sich nach 100km der Benziner einschaltet, der ist laut und unwirtschaftlich, hättest doch einen reinen EV gekommen. Die Zwischenstopps sind kein Problem, Reichweitenangst und Infrastruktur Planung kein Problem, ist alles reine Faulheit und Ausreden.

-
Fein, DerBob, dann kannst du ja den Test machen wer besser nörgelt, meine Frau, @Artioget's Frau, deine Frau oder doch Treponem1909
. Mache bitte ein Ranking. Der Sieger erhält einen Fön.Ich hatte letzten Winter auch gemeckert, dass es im Auto kalt zieht und die Heizung nicht gut funktioniert. Ich meine, dass Treponem1909 mir den Tipp gegeben hatte, die Heizung auf Eco zu schalten und die Lüfter manuell einzustellen. Danach ist es deutlich besser geworden. Es wurde schön warm und von rechts von mir habe ich auch nichts mehr gehört (außer den üblichen Fahranweisungen
).Mal sehen, wenn ich wieder Zuhause bin und das warme Wetter noch anhält probiere ich mal die verschiedenen Einstellmöglichkeiten durch. Es wäre doch gelacht, wenn wir keine Wohlfühltemperatur einstellen können
.Grundsätzlich sollte BYD aber mal bei der Temperaturautomatik nachbessern
. Es kann in meinem laienhaften Verständnis nicht so schwer sein, eine vernünftig funktionierende Automatik einzustellen. China hat doch auch sämtliche Klimazonen, von Permafrost bis hin zu Wüstengebieten.Gruß Gerd
-
China hat doch auch sämtliche Klimazonen, von Permafrost bis hin zu Wüstengebieten.
Aber NIEMALS so nörgelige und pienzige Autokäufer, wie der "deutsche Michel" und sein liebstes Kind ...

-
Muensterlaender …..Heizung auf ECO? Das kam glaube ich nicht von mir…..🙄 Ich nutze ausschließlich die Komfortfunktionen und die manuelle Düsensteuerung. 😬
-
Ja, Treponem1909, dann war es die von dir empfohlene Komfortfunktion.
Ich kann momentan nicht in die Einstellungen meines Wagens schauen und wusste es nicht mehr genau
.Zumindest funktioniert es mit Komfortfunktion und manueller Düseneinstellung
.Gruß Gerd