Beiträge von DerBob

petrifeber1

Stimme dir in jeden Punkt zu, das Auto fühlt sich bis 130 am wohlsten. Wenn man mit 120 schleicht wie edi_man. Schnelles Fahren spürt man halt im Verbrauch und der Geräuschkulisse. Hab mich vom 2Lt Diesel der mit 150+ über die Autobahn geglitten ist auch erst mal um gewöhnen müssen. Fahre jetzt halt gezwungener Maßen langsamer dafür ist der Verbrauch kombiniert bei unter 5 lt bei 60/40% Benzin/EV.

Meine Lösung ist: Wunschtemperatur einstellen und die Lüftung ist manuell auf alle 3 Richtungen und Lüfterstufe 1 eingestellt.

Genau so handhabe ich das auch!

Gerade eben wieder die Automatik getestet. Es hat 20° aussen. Auto Stand in der Sonne, natürlich innen ein Backofen. Ich fahr los mit offenen Fenstern die ersten 2-3 Minuten. Klima auf auto 22°. Sie regelt so wie soll zu Beginn mit hoher Lüfter Stufe 5, nach 20 Minuten fahrt immer noch Stufe 4 und gefühlt nurnoch 15 Grad im Auto das die Nase rinnt. Ich dreh hoch auf 25° just 4 fun zum testen. Es bleibt eiskalt im Auto dafür nurnoch Lüfterstufe 3. Scheinbar haben die Chinesen kein Kälte Empfinden und schlechte Ohren. 🤣

Das wundert mich alles etwas.

Gerade der Seal U DM-i wird ja ganz gut in warmen Ländern wie Australien und den Philippinen verkauft. Da sollte eine Klima ja "potent" sein. Evt. wird da dann aber auch andere Hardware verbaut. Man weiss es nicht.

Sie kühlt ja auch ohne Probleme auf Kühlschrank Niveau. An der kälte Leistung liegt es nicht. Die verbaute Technik regelt einfach grottenschlecht.

Auf jeden Fall regelt die Automatik bei mir schlecht. Die bläst wie ein Laubgebläse sehr lautstark. Kommt auf keine soll Temperatur selbst wenn ich wie gesagt auf 25° innen Temperatur einstelle. Es bläst nur Zentral eiskalt raus anstatt die Luft auf alle Düsen zu verteilen, was theoretisch auch okay wäre die ersten paar Minuten um den Innenraum runter zu kühlen.

Hallo,

wie zufrieden seid ihr mit der Lüfterregelung der Kilma? Hab das Auto erst seit Dezember und jetzt wo es warm wird ist das Teil unerträglich laut. Ich muss manuell 22° und Stufe 1-2 einstellen sonst bläst die Automatik einen auf Stufe 5-8 an. Was auch komisch ist egal ob ich 18 oder 25grad einstelle das Teil arbeitet auf Hochtouren und ist laut. Interessant ist auch das es gefühlt gleich kalt ist egal ob 18 oder 25 Grad eingestellt ist. Will ja nicht nörgeln aber mein 22 Jahre alter Passat konnte das besser. Der war die ersten paar Minuten laut und hat dann runter geregelt. Wenn die jetzt bei 28° schon so schreit will ich nicht wissen was bei 36° los ist.

Start von Streaming-Radio als Ergänzung zu FM/DAB.

Ermöglicht internetbasierte Übertragung und verbessert

den Empfang in bergigen und abgelegenen Gebieten

sowie das Hören über Regionsgrenzen hinweg.

Damit gestehen sie sich selber ein das sie den schlechten Radioempfang nicht hin bekommen. Abgelegene und bergige Zonen. ^^ , fährst 3 Meter aus Wien raus laggen die Sender schon.

Wenn ich im Winter die dicke Jacke mit dicker Kapuze trage, dann könnte im Nackenbereich auch etwas mehr Platz sein,

Ok, man könnte auch die dicke Jacke ausziehen und weniger Platz brauchen. Aber irgendwas ist ja immer 🤣🤣

EV Fahrer mit Daunenjacke und dicken Hoodie, jeder KW zählt, muss schmunzeln.

Gerade das ist das geile, binnen 2 Minuten gemütliche Raumtemperatur im Fahrzeug, das erste was fliegt ist die Jacke.🤣

Ja, Schande.

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Steht eh ganz genau beschrieben im Infotainment was die 3 Einstellungen machen. Hab einfach direkt Intelligent ausgewählt ohne mich schlau zu machen.

Danke für die Aufklärung, von jetzt an nurnoch Verriegelt! Danke! 😚