Also was mir aufgefallen ist wenn ich den Seal U auf einen SoC mit save festnagle verbraucht er mehr und der Motor heult ab und zu wie das er nicht einkuppelt. Hab den auf Auto gestellt und ich denke das ist besser. Er geht auch unter die 25% EV, der Motor arbeite fast geräuschlos und deutlich ruhiger. Hatte auf 1000km kein Leistungsloch. Verbrauch zwischen 5,3 und 6,1 Reisegeschwindigkeit 130-150
Optimale Nutzung des Verbrenners
-
-
Fahre Langstrecke auch Auto aber 50% weil er dann noch gute Reserven hat wenn man schneller oder nen Anstieg fährt, in gemütlichen Passagen unter 120kh/h kann er ohne viel Drehzahl nachladen.
Das Problem ist schnelles fahren 150+ da entlädt er schneller als er nach lädt und dreht halt dementsprechend sehr hoch um Akku zu halten auf Save und Leistung auf den Antrieb zu bekommen.
-
Fahre Langstrecke auch Auto aber 50% weil er dann noch gute Reserven hat wenn man schneller oder nen Anstieg fährt, in gemütlichen Passagen unter 120kh/h kann er ohne viel Drehzahl nachladen.
Das Problem ist schnelles fahren 150+ da entlädt er schneller als er nach lädt und dreht halt dementsprechend sehr hoch um Akku zu halten auf Save und Leistung auf den Antrieb zu bekommen.
Hi DerBob,
Bei mir hält er die eingestellte SoC auf Auto nicht er geht runter bis 0km 25% dann läd er auf 10km ind so weiter
-
Ich bin bei meiner letzten längeren Strecke auch auf dem Hinweg Safe und Rückweg Auto gefahren. Auto ist angenehmer.
Bei meinen bisher gefahrenen ca. 2600 Kilometern im Schnitt knapp 4.2 Liter. Perfekt.
In dem Thread: SOC, Auto, Save wtf? Zusammenfassung!
Hatte ich ja einen englischen Fahrer zitiert: Wenn du das alles ignorierst und das Auto einfach selbst rechnen lässt, macht es seine Sache meistens auch sehr gut und effizient.
Dem stimme ich inzwischen zu.
-
Hi DerBob,
Bei mir hält er die eingestellte SoC auf Auto nicht er geht runter bis 0km 25% dann läd er auf 10km ind so weiter
Wenn du das Fahrzeug aufgeladen hast stellt er dir automatisch auf EV um. Du musst manuell auf HEV schalten sonst fährt er dir bis SOC 25% runter. Egal ob du 50 oder 75% eingestellt hast!