Optimale Nutzung des Verbrenners

• petrifeber1

Stimme dir in jeden Punkt zu, das Auto fühlt sich bis 130 am wohlsten. Wenn man mit 120 schleicht wie edi_man. Schnelles Fahren spürt man halt im Verbrauch und der Geräuschkulisse. Hab mich vom 2Lt Diesel der mit 150+ über die Autobahn geglitten ist auch erst mal um gewöhnen müssen. Fahre jetzt halt gezwungener Maßen langsamer dafür ist der Verbrauch kombiniert bei unter 5 lt bei 60/40% Benzin/EV.

• Das Auto ist perfekt für Länder mit Tempolimit max. 130 und für die Stadt, Für langstreckenfahrer auf deutschen Autobahnen kann ich den definitiv nicht empfehlen

Also in einem Land mit Tempolimit ist das Auto gut.... Und weil es hier in D keines gibt muss man das "irgendwas"-Pedal voll durchdrücken?! Interessanter Gedanke 🤣🤣🤣

Ach ja mein derzeitiger MB C350, BJ 2006 schluckt bei ~250km/h um die 22 Liter auf 100km.... Habe mich nie darüber aufgeregt. Bei 130 bis 140 braucht der auch nur 9 bis 10 Liter.

ICE fahren ist auch teurer als Regionalbahn 😀

BYD Seal U DM-I Design, Time Grey und schwarz/schwarz.... im Zulauf :)

SMART ForTwo Cabrio EQ

SMART ForTwo Cabrio (Benzin)

• Also in einem Land mit Tempolimit ist das Auto gut.... Und weil es hier in D keines gibt muss man das "irgendwas"-Pedal voll durchdrücken?! Interessanter Gedanke 🤣🤣🤣

Durchdrücken nicht....bin kein Raser.... Dann hätte ich mir den Cupra Formentor oder Terramar VZ geholt mit 280 oder mehr PS. Meine Reisegeschwindigkeit auf DE Autobahnen liegt bei um die 150km/h.... das kannst aber mit dem BYD schon vergessen. Was ich damit sagen möchte, dass auto wurde in dem Bewusstsein entwickelt, da weltweit eh Tempolimits herrschen, da macht er halt Sinn. Dieses Fahrzeug wurde nicht für Deutsche Autobahnen entwickelt.... aber auch bei uns eine Frage der Zeit, dass das kommt.... Dann macht ein Cupra z.b. keinen Sinn mehr. Aber auch ein Lambo in der Münchner City macht keinen Sinn ... aber das ist ja das schöne, jeder wie er meint ...Leben und Leben lassen, ist halt meine Meinung. Du, Du, Du und Du habt eine eigene 😉

BYD Seal U DM-i Boost / Time Grey / Black & Brown, Status: Ausgeliefert am 12.12.2025 um 10:30 Uhr. Seit 12.03.2026 Update auf V 2.1.0

• Schau, ich fahre doch auch gerne schnell.... Besser gesagt ich fuhr sehr gerne schnell. In meinem Alter wird man ruhiger :) , gut 150 geht auch noch mit 90 Jahren 8)

In den Niederlanden, Belgien.... ich finde das dort immer so entspannt 120, der großteil hält sich dran.... Und man rollt einfach.

Soviel zur Geschwindigkeit.

Zu deinem eigentlichen Anliegen, wenn man das errechnet hättest Du >10liter verbraucht. 60Liter passen rein, nach 500km müsstest Du tanken. Selbst bei 110 bis 130 km/h hast Du einen Verbrauch von 10 Liter/100km, wenn du nach 600 bis 630 km tanken musst. Und das in einem Boost 😬

Das finde ich auch ohne Batterie laden sehr viel. Hast Du Deinen Händler auf diesen Verbrauch aufmerksam gemacht?

SMART ForTwo Cabrio EQ

• Bin jetzt an 3 Tagen 1.800 km gefahren. Alles jenseits der 130km/sieht man die Tanknadel fallen. Nach volltanken hat er1.000km Reichweite angezeigt, nach 500 musste ich schon an die Tanke. Ehrlich, bei dem Verbrauch könnte ich auch einen Bentley fahren... abartig. Max.130, dann geht's....aber trotzdem schaffe ich mit 110 bis 130kmh max. 600 bis 630 km. Mit meinem Hybrid Tucson und 230 PS bin ich auch immer 650 km weit gekommen. Zudem alles jenseits der 140 ist das mit dem Motor sehr synthetisch, heult auf und passt nicht zum Fahrgefühl. Das Auto ist perfekt für Länder mit Tempolimit max. 130 und für die Stadt, Für langstreckenfahrer auf deutschen Autobahnen kann ich den definitiv nicht empfehlen. So ist es Ansich ein schönes Auto, auch das Fahrwerk empfinde ich als eher sehr Straff als weich, mag ich. Ausstattung und Preis sind auch unschlagbar, aber ob ich ihn wieder kaufen würde: eher Nein.

Mit welcher Einstellung bist du gefahren ? SOC auf Save oder Auto? Wie hoch ? 40%

Kann mir das nur vorstellen, wenn du Akkumindeststand hast und dadurch der Benziner zuviel belastet wird.

Ich fahre 130-140 mit 50% Save nach Kroatien ohne Nachladen und bin da bei ca.6 Liter..

🇦🇹 Seal U Dmi Comfort Weiss MJ 25 ;)

• So etwas würde ich auch vermuten, das sind auch die meisten Meinungen. 6 bis 7 Liter sind OK..... Über 10..... Da stimmt was nicht

SMART ForTwo Cabrio EQ