Beiträge von CvL
-
-
....du zählst nicht‼️ Du Lade-Cheater‼️🔋⚡😂
-
Schade und ich verstehe deinen Ärger als DC Lader! Aber wenn du mal einen Dongle verwendest wirst du schnell sehen, dass „in der Sonne stehen“ oder nach 20 km an die Ladesäule nichts bringt!! Es steht und fällt wie schon mehrfach von CvL, Bernie und anderen hier geschrieben mit der Akkutemperatur! Versuch einfach mal Fahrten mit „Extremrekuperationen“ und gönne ihm ein paar Kilometer und eine. Niedrigen SoC…..dann wirst du auch schnell glücklicher!😉
Stimmt.
Habe Heute ja auch DC geladen.
Und das bei 4 Grad und eine Ladeleistung von 153,21 KW bekommen.
Also hat sich der Seal selbst überboten 😉
-
Ich war heute auch wieder am DC-Lader.
ca. 25 Kilometer gefahren, Außentemperatur 20 Grad, SOC von 18%, Auto auch den ganzen Tag in der Sonne gestanden, mehr als 112KW hat er nicht geschafft.
Alles an Updates drauf was bis vorige Woche Freitag möglich war.
Bei 65% hab ich abgesteckt weil ich weiter musste.Welcher Anbieter war es ?
25 Kilometer reichen nicht
-
Moin,
Gibt es zum Laden schon etwas Hoffnung? Ich habe heute mal wieder DC geladen bei 14 Grad und Auto stand den ganzen Tag in der Sonne und naja seht selbst bei den Bildern...IMG_3649.jpg
153,21 KW hatte ich bisher noch nicht
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 07.09.25 11 95,99 1 Grad 4 15 114,64 3 Lademenge 22 126,2 6 73,69 27 132,75 8 Ladezeit 29 139,42 9 48 Min 33 146,1 10 11% auf 80 % 34 Min 36 152,08 11 42 153,21 13 Ionity 50 153,17 16 53 120,56 17 55 102,39 18 62 105,92 21 63 89,48 22 73 80,39 30 76 84,33 32 80 84,62 34 85 45,9 38 97 22,8 46 100 12,4 48 -
153,21 KW hatte ich bisher noch nicht
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 07.09.25 11 95,99 1 Grad 4 15 114,64 3 Lademenge 22 126,2 6 73,69 27 132,75 8 Ladezeit 29 139,42 9 48 Min 33 146,1 10 11% auf 80 % 34 Min 36 152,08 11 42 153,21 13 Ionity 50 153,17 16 53 120,56 17 55 102,39 18 62 105,92 21 63 89,48 22 73 80,39 30 76 84,33 32 80 84,62 34 85 45,9 38 97 22,8 46 100 12,4 48 -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wow ich versteh das nicht wir haben unseren Seal u nun seit Anfang Februar und bekommen den Verbrauch nicht unter 26 KWh 🤨
80% Autobahn (~120-130) sonst Landstraße (90-100) und bisschen Stadt
Woran kann das liegen?
Welchen Modus nutze den ?
-
Ei Ei Ei,
Ich weiß nicht mehr, lesen alle nur noch die erste Zeile / Überschrift oder drucke ich mich so falsch aus.
Also nach meinen Erfahrungen, was ich über OBD auslesen und reproduzieren konnte, gibt es zwei Hauptfaktoren für die Ladeleistung.
1. SOC
2. Temperature, weil bei Kälte die kälteste Celle limitiert und bei Hitze die heißesten.
Lädt der Seal mit unter 50kw gibt es zwei Möglichkeiten, der SOC ist über 90% oder der Akku ist zu kalt.
In dem Fall auf den ich geantwortet habe war der SOC deutlich unter 90%.
Wen die kälteste Celle unter 15°C ist spielt der SOC nur eine Rolle, wenn der Akku eh fast voll ist.
Ganz genau habe ich das noch nicht raus, als bitte nicht um 1-2°C oder Prozent SOC streiten.
Das ist doch genau das, was ich immer sage.
Hoher SoC, kalte Temperaturen und ein nicht warmgefahrener Akku kann nicht die Ladeleistung erzeugen.
Niedriger SoC, warme Temperaturen und warmer Akku, hat die Ladeleistung.
Wie hätte ich sonst die 152 KW bekommen ?
-
auch hier stellt sich die Frage SoC, Temperatur und Fahrzeit