Beiträge von Christoph

ja das wäre schön mal zu sehen. Sonst würde ich es mit Doppelseitigen Klebeband und 1,7 cm langen Torx Karosserieschrauben verschrauben. Denn mit Mutter und Unterlegscheibe müsste ich wahrscheinlich alles Demontieren. Da habe ich ehrlich keine Lust dazu....

Sieht bei mir so aus - ist leider ziemlich schmutzig aber sollte man trotzdem erkennen

Hallo.

Nun habe ich den Maxton Heckdiffusor und die Maxton Frontlippe nach 7 Wochen erhalten. Leider ist die Montage Anleitung sehr Universal und leider nicht für den BYD Seal DIrekt. Es wäre schön wenn ihr mir sagen könnte wie ihr es Montiert habt. Tipps und Tricks gerne. Danke im Vorraus!

Also ich kann dir nur beim Heckansatz sagen, dass du dich an den verikalen Balken orientieren kannst.

Ich habe die Schrauben nach Gefühl gesetzt :D Nach dem Motto lieber eine zu viel als eine zu wenig.

Bei den Maxton Seitenschwellern bin ich jetzt im Nachhinein draufgekommen dass sie falsch montiert sind ... hier gibt es einen Pfeil der anscheinend in die Fahrtrichtung zeigt - naja meiner schaut jetzt dagegen.

Ändert aber optisch nahezu 0

Ich schreib dir sobald der Schrieb bei mir eingetroffen ist ... Materialprobe o.ä. wurde nicht genommen - ich zitiere "is ja eh alles ABS" :D

Eintragung kann ich dir am Donnerstag mehr sagen - da hab ich endlich den Termin, auf welchen ich seit 3 Monaten warte..

Meinst du das Treffen in Grainbach?

Maxtondesign.DE hat mir nun über Insta mitten in der Nacht ne sprachnachricht geschickt - hut ab 💪

TTG bekommt man nur bei Bestellung über DE, nicht über Polen und anscheinend auch nicht über Ö wo ichs bestellt habe.

War aber sehr nett, und ich soll mich am MO an den support wenden, ob ich es auf Kulanz bekomme. Im worst case

Ich sollte spätestens morgen den Bericht des Ziviltechnikers bezüglich meiner Veränderungen bekommen - evt. kann ich dir da dann weiterhelfen.

(Maxton Seitenschweller und Heckansatz)
    Zusätzlich noch Topbyd Frontlippe, Louvers und Heckspoilerlippe

Mal schauen was die Landesprüfstelle zu bemängeln haben wird ^^

Ich weiss was du meinst. Mein Gedanke war, wenn Frontlippe und Heckdiffusor geklebt werden darf und TÜV abgenommen ist - dann muss das auch definitiv halten. Die Schweller sind ja nicht mehr Kräften ausgesetzt als die Frontlippe zb. Ich geh da gern Richtung kleben, damit ich den Originalzustand wieder herstellen kann.

Aber - ist mit den Schwellern nicht möglich, die müssen definitiv verschraubt werden.
    Werde die aber wahrscheinlich auch bestellen.

Anyone else? Macht da ne Sammelbestellung ggf Sinn?

Sammelbestellung macht tatsächlich keinen Sinn - wollte mit einem Freund bestellen jedoch hätten sie dann auch die Lieferung 2x verrechnet...