BYD Seal - Tuningteile aus Deutschland mit ABE!

• Ich hätte da mal noch ne Frage zu deinen Bremssattelcovern ... :whistling: 8o

hierzu ist die Kommentarfunktion geschlossen .... :D ^^ :P

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt -Frontlippe - Heckspoiler - Seitenschweller - Heckansätze - Caliper cover 8)

• Info von bzw. Rückmeldung von MaxtonDesign Österreich bezüglich TTG:

[mir war klar, dass es bei uns trotzdem (wie früher bei ABE) eintragungspflichtig ist, im Grunde
    wurde man bisher aber auch ohne Eintragung mit passender ABE bei Kontrollen "durchgewunken",
    weil bzw. und mit einer ABE war die Eintragung ein Formalakt]

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt -Frontlippe - Heckspoiler - Seitenschweller - Heckansätze - Caliper cover 8)

• Die sagen also:

- TTG ist nur in Deutschland gültig, deswegen legen wir dir einen Wisch bei in dem der Seal nicht aufgelistet ist?

?(

Sinngemäß ja... :D

MMN bräuchten sie dann gar nichts beilegen bevor sie mir so etwas beilegen wo nicht mal Infos zum Material selbst drin steht,
    geschweige denn die Bilder der Schweller, die die verbauten Schweller gar nicht zeigen - sondern irgendwelche.

Und das TTG ist ja grundsätzlich nicht falsch und man hat zumindest bis zur Eintragung etwas vorzuweisen und wie gesagt,
    selbst bei der Eintragung wird es nicht von Nachteil sein wenn der Prüfer sieht, dass es ein TTG gibt.

• Würde ich denen im freundlichen Ton nun auch mitteilen, dass sie sich den Wisch dann auch komplett sparen können ....

Umso unverschämter, dass es in beiden Ländern 199€ kostet ...

• Hallo.

Nun habe ich den Maxton Heckdiffusor und die Maxton Frontlippe nach 7 Wochen erhalten. Leider ist die Montage Anleitung sehr Universal und leider nicht für den BYD Seal DIrekt. Es wäre schön wenn ihr mir sagen könnte wie ihr es Montiert habt. Tipps und Tricks gerne. Danke im Vorraus!

• Hallo.

Nun habe ich den Maxton Heckdiffusor und die Maxton Frontlippe nach 7 Wochen erhalten. Leider ist die Montage Anleitung sehr Universal und leider nicht für den BYD Seal DIrekt. Es wäre schön wenn ihr mir sagen könnte wie ihr es Montiert habt. Tipps und Tricks gerne. Danke im Vorraus!

Also ich kann dir nur beim Heckansatz sagen, dass du dich an den verikalen Balken orientieren kannst.

Ich habe die Schrauben nach Gefühl gesetzt :D Nach dem Motto lieber eine zu viel als eine zu wenig.

Bei den Maxton Seitenschwellern bin ich jetzt im Nachhinein draufgekommen dass sie falsch montiert sind ... hier gibt es einen Pfeil der anscheinend in die Fahrtrichtung zeigt - naja meiner schaut jetzt dagegen.

Ändert aber optisch nahezu 0

• Es war ja ein Montagekit dabei mit Muttern und Unterlegscheiben und Schrauben die Flach sind. Was für schrauben hast du benutzt. Hast du nicht die Löcher genommen die Bereits vorgebohrt waren ?