Beiträge von KayKent

Ich halte das für entbehrlich in der heutigen Zeit mit der heutigen Verkehrsdichte. Wo will man diesen Benefit realisieren und mit welchem Nachteil für Kosten, Umwelt (weichere Mischung mit weniger Haltbarkeit und höherem Rollwiderstand sowie mehr Mikropartikeln) und Komfort? Mein 520i E34 fuhr weit über 200kmh und hatte 195/65VR15 aufgezogen. Das war nun schon ne Weile her und die Karre war leichter, unsicher aber auch nicht, genauso wenig wie unsportlich. Die 3-5kmh Kurvengeschwindigkeit, die man mit Walzen herausholen könnte, wie wichtig sind die in Relation zu den Nachteilen?

Selbst mein V12 Biturbo (CL600) mit weit über 300kmh Vmax braucht keine extrem breiten Reifen...

Wenn man danach geht braucht man auch keinen 530 PS Seal mit 2,2 Tonnen, der ne Menge Abrieb verursacht durch Gewicht und Leistung wenn man sie abruft.

Und wenn man schon die Nachteile für Umwelt und bei den Kosten erwähnt, passt der V12 noch weniger ins Bild 8)

Sehe es so: wenn sich jmd 255er auf einen Dolphin Surf klatchen will, soll er nur machen ^^

Muss ich dich enttäuschen.

Meine Frau sagt "Nope!".

Und da wir für den Seal ihren vorigen Focus ST verkauft haben und der Seal auf ihren Namen zugelassen ist, hat sie da auch ein Mitspracherecht.

Wäre dafür mein BMW weggegangen und der Seal auf mich zugelassen, dann wäre ein Schwanenhalsspoiler quasi schon drauf :D

;( ;(

Aber kenn ich .. der Atto Evo ist auch auf meine Frau und viel mehr als die 20er und paar Details sind da (aktuell) auch nicht drin :D

Erstmal Danke für die Bilder und deinen Bericht. :thumbup: :thumbup:

Lippe finde ich def besser als von Maxton

Habe ich das richtig verstanden dass Heckdiff und Frontlippe auch NUR geklebt werden können / dürfen?
    Wenn ja wie machst du es nun vorne?

Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass meine Lippe nicht nur geklebt ist ^^ und kann es echt nur empfehlen

Also den Heckdiff finde ich zumindest direkt vo hinten elendig, weil er das Heck runder und schmaler wirken lässt - verstehe nicht warum man das so macht.
    Aber vl. gehts nicht anders um TÜV fähig zu sein, weil ist ja bei maxton ähnlich

Den Spoiler erkennt man so eingepackt kaum, da bin ich aber noch gespannt wie der aussieht 8)

Die Dachdinger würde ich auch nicht nehmen, aber wie du schreibst müsste man das real sehen, vl wirkts dann anders :/

ABER .... STICHWORT - SCHWANENHALS!!!!!!!!! :!: :?: :!: :?:

Macht dir bei uns kein lackierer...schon gar nicht für 300 :/

Hui…..das würde ich mir auch zu den genannten Preisen fast gönnen wollen. Bis auf die Kompletträder, die gucke ich mir lieber nur an anderen Autos an…..

Für Folierung und Versiegelung würde ich hier allerwenigstens das zweieinhalbfache deiner genannten Preise bezahlen….

Aber tatsächlich wiedermal richtig gut gelungen! 👍😍

Danke <3

Was mir noch fehlt sind def. Bremssattelcover - hoffe es gibt bald welche für den Evo
    dann noch eine dezente Lippe vorne
    und am liebsten noch ne Tieferlegeung
    die ist aber eher unrealistisch, selbst wenn es eine geben würde, weil der Atto eben da eingesetzt wird wo ich mit dem Seal nicht hin
    kann aufgrund der AlltagsUNtauglichkeit :D

Vor ca 2 Monaten haben wir ja den Evo AWD in schwarz übernommen und ich lasse immer alle Autos Keramikversiegeln,

bzw jährlich im Frühjahr auffrischen

Schwarzer Lack ist grundsätzlich ein A******ch, > das weiß man ja - der Auslieferungszustand war aber weniger prickelnd...

Versiegelt wurde er nach gründlicher Aufbereitung dann mit C.Quarz Diamond und einem Top Coat zusätzlich, Gläser mit Glaco und

es wurden alle Kunststoffteile außen, Folie, Scheiben, Felgen, Bremssättel und Innenraum gemacht

Weitere Lackpflege wird wie immer mit Produkten von Koch Chemie und CarPro durchgeführt bzw rein per Hand gewaschen.

Also alles gleich wie beim Seal 8)

ahja und neues Kennzeichen ist nun auch montiert - letztes Foto :)

671ccf12-ae6f-4d36-a51e-85c8365c359d.jpg7260de2c-6c75-491d-8e67-844e506e8e85.jpg3af7d7ad-203c-4394-bba8-e07f8522d667.jpg8e315222-48d7-4454-903d-7457828027b6.jpgc9e23e46-dae0-4a9a-8dd6-0e4c77c56ea6.jpg837258e3-7139-4c57-a5bb-36445590db0f.jpgf7a9a02f-981c-42d3-8162-ac2bcd53f603.jpg91f3e26a-bf3f-4e22-8051-81443581f75b.jpg