Beiträge von KayKent

Das klacken im Sitz ist ein bekanntes Problem was ich hier irgendwo schon thematisiert habe bzw berichtet habe, woran es liegt und da auch der ganze Sitz getauscht wurde.

Hier ist ein Bauteil locker, dass man def spürt und hört und das wird auch immer schlimmer mit der Zeit,
    Nachdem BYD von alle immer ein Beweisvideo will musste mein Autohaus hier von unten in die Sitzmechanik rein filmen während der Fahrt
    um das bei Lastwechsel, bremsen usw auch sichtbar zu machen.

Der neue Sitz hat das aber nach kurzer Zeit wieder, jedoch nicht so schlimm weil ich auf den Komforteinstieg verzichte.
    Sprich: oftmaliges hin und her stellen des Sitzes löst das offensichtlich aus.

Um zu 100% auf der sicheren Seite zu sein 7mm. Mit beiden Augen und zu die Hühneraugen, vorausgesetzt es liegt alles in den angegebenen Toleranzen, 10mm.

Bei 7mm ist es den Aufwand nicht wert, höchstens an der VA.

ok danke für die info - hab ja die 3mm eingetragen, aber spiele auch mit den Gedanken nä Saison auf 5mm zu gehen.
    Wird für die Cops kaum messbar sein, aber ob es sichs auszahlt sei dahin gestellt...

Komme gerade vom Fahrwerksguru meines Vertrauens. Hätte gerne eine etwas breitere Spur.

Mit den serienmäßigen Stehbolzen keine Chance auf eine Eintragung von 15-er Distanzscheiben. Und der Aufwand für längere Stehbolzen steht in keinem Verhältnis. 🤷

was wäre das maximum mit den oem Bolzen?

Früher waren rote uni lacke oft ohne Klarlack die dann schnell ausgeblichen, verwittert sind usw - mittlerweile kenn ich keinen roten Lack mehr der
    so empfindlich ist, vorallem sind es ja schon oft 3 - Schicht Lacke und genug Klarlack drauf