Beiträge von KayKent

Welche SW-Version und welche OTA ist in deinem Wagen installiert?

(ein paar Bilder vom "Tablet" wären auch von Vorteil)

Ich hab das Teil gestern um 13 uhr geholt, um 14 uhr Räder gewechselt, und um 16 uhr in die Garage gestellt, da war noch nicht soviel Zeit 🙈😅 aber die infos reiche ich gerne nach 😁

Schick, die Felgen erinnern an die Cupra-Felgen in Bronze, hat mein Nachbar. Viel Spass mit dem neuen Hobel 👍

Danke 😊

Von jedem € 1,- der es mit cupra verbindet und ich bin reich 😅

KayKent Vielen Dank! Das hast du echt schick hinbekommen! 😍

Bezüglich deiner Einschätzung bestätigst du nahezu alle meine Vermutungen. Das Ding ist echt ein Knaller in dieser Fahrzeugkategorie. Darf ich fragen, was ihr bezahlt habt? Und hat der EVO immer noch diese etwas lummelige Abdeckung im Kofferraum wie der alte ATTO3 ? ✌️😎

Danke <3

eigentlich wollte ich den Atto auch kaufen wie meinen Seal, aber durch die Aktionen inkl. Leasingbonus wäre ich bei einem Barkauf nicht auf die 40k
    runter gekommen die wir nun schlussendlich gezahlt haben.
    Also knapp über 40 waren es glaub ich jetzt

Preis / Leistung wenn man ihn zB mit dem Skoda Elroq vergleicht, sind eklatant, abgesehen davon, dass selbst der Elroq RS nicht annähernd diese Leistung
    und Austattung hat.

Ich muss ja mit dem Auto doch ab und an nach Wien (210 km ) in die Arbeit fahren, weil ich mit dem Seal in Wien kaum fahren kann und nicht

in die Garage meiner Firma komme - da bin ich dann gespannt ob der Atto auch mit der Reichweite auf der AB halbwegs hinkommt.
    Beim Seal sinds ja im worstcase ca. 250km Reichweite im Winter rein AB bei meiner Fahrweise.

KayKent ....falls du Zeit und Lust hast....was sagst du zum EVO? 🤔

Ah danke :) - diesen Thread habe ich übersehen.

Haben unseren EVO AWD (bzw. gehört er meiner Frau) gestern abgeholt und gleich schöne 20" Räder montieren lassen.
    Es folgt ein Chrom- "grey"-delete beim Folierer, Keramikbeschichtung, paar Details noch und sofern es passende Bremssättel Cover gibt - auch die.

Technisch ist es ein ganz anderes Auto als der Vorgänger, innen leicht anders (etwas erwachsener) und außen fast gleich.

Innen auch ein echtes Raumwunder mit Panodach, dass sich aufstellen oder ganz öffnen lässt

Ein echter Sleeper mit seinen 450 PS, 3,9 auf 100 und 200 vmax - da hängt er meinem Seal kaum nach.
    Soft und Hardware sind auch schon um einiges weiter als bei meinem Seal.

Kleinen Bug haben die EVOs noch:
    im HUD werden auch NAVI Daten angezeigt, die aktuell aber noch im Sekundentakt blinken und kaum zu sehen sind.
    Das sollte mit dem nä Update behoben werden - kann man vorübergehend aber auch weg schalten

Falls ihr näheres wissen wollt - gerne fragen

Und nein:
    es gibt keine Felge aktuell mit Gutachten für den EVO, habe aber vorab (noch nicht öffentliche) Infos vom TÜV Austria der den EVO schon getestet hat,
    deswegen wusste ich was ohne Bearbeitung möglich ist und somit eine Eintragung kein Problem darstellen sollte.
    fb142fae-ad93-4c35-9813-778781493350.jpg

6437fa49-3847-4483-ab77-dfc46d5cd5b2.jpg

6dda0e36-b52b-42f0-8f73-d3db3fe002c7.jpg

943b61fc-bba8-45c8-9288-5849a07fdd2d.jpg
    4e297df6-2892-4b7f-a751-fb73e192f57d.jpg0bf58e21-acb2-4381-bba3-04ccba066f31.jpg

Egal ob Sommer oder Winter - - - Ganzjahresreifen auf einem 530-PS-Auto - - - das hat was von Selbstkastration.

grundsätzlich bin ich bei dir, deswegen habe ich auch letztendlich So und Wi - Räder.
    Allerdings ist der Seal gerade in Kurven rasch an seiner Grenze und da ist fraglich wer zuerst an seine Grenzen kommt
    Reifen oder Seal - und nach meiner Erfahrung nach zumindest bei guten Sommerreifen mit großen Abstand der Seal.

Beim ATTO 3 meiner Frau habe ich mich trotz der 450 PS für GJ-Räder in 20" entschieden aufgrund mehrerer Faktoren
    und bin gespannt wie diese Goodyear mit der Leistung auf der Geraden zurechtkommen

Große und überbreite Reifen haben in meinen Augen einfach zuviele Nachteile, die ich nicht für ein wenig Optik, die mich noch nicht einmal anspricht, eingehen möchte. Im Winter lassen Haftung bei Schnee und Wasserverdrängung bei Aquaplaning nach, je breiter die Reifen sind, eine geringere Höhe verschlechtert zusätzlich den Komfort, ohne wirklich bessere Fahreigenschaften zu generieren abseits eines Grenzbereichs, den ich hoffe nur höchst selten aufsuchen zu müssen.

Sie sind teurer, müssen aufgrund von Zielkonflikten in der Herstellung über eine weichere Gummimischung verfügen (Lautstärke, Nässehaftung) und verschleißen zusätzlich schneller. In meinen Augen gibt's eigentlich abseits der Optik kaum Vorteile zu verzeichnen und auch diese Optik ist in meinen Augen ein Herdentrieb, ich mag solche Eisenbahnräder mit Gummiauflage eher nicht so gerne. Ich fahre im Sommer Sommerreifen und im Winter wegen Versicherung im Flachland Allwetterreifen mit 3PMS-Symbol. Wir haben einfach zu wenig Schnee hier, als daß sich echte Winterreifen mit den Nachteilen der Lamellen wirklich rechnen. Zusätzlich geht der Verbrauch hoch und der Rollwiderstand steigt an, brauche ich nicht, dann lieber 20-30km mehr Reichweite...

Sehr eigene Einstellung, vorallem sehr unkonventionell Sommerräder im Sommer und Allwetter im Winter zu fahren, statt gleich ganzjährig

damit zu fahren, aber gut jedem seins :S

Das mit dem "messbaren" Verbrauchsunterschied in deinem Fall bezweifle ich genauso wie bei meinen leichteren Felgen/Räder und der daraus sich ergebende niedrigere Wert der rotierenden Masse usw usw.

Ob der Komfortunterschied zwischen 18 u 19er auch wirklich merkbar ist (sofern der Rest original bliebt) lasse ich mal dahin gestellt, aber da wird jeder einen etwas anders subjektiv geeichten Popometer haben.

Wenn dir mehr Reichweite wichtig ist, Performance, Optik usw aber eher hinten anstehen, wäre der schwache Seal vl für dich die bessere Wahl gewesen.

Nichtsdestotrotz spannende Ansicht :)

Ist das nicht bei allen "größeren Felgen" so?!

Finde 20 Zoll jetzt nicht besonders groß, wobei bei diesen Felgen eben eher das Problem ist, dass sie durch das Design eher nicht groß wirken,
    was mmn eben komisch aussieht.

finde es kommt auch viel auf das Felgendesign an ob es auch oem geil wirkt.

Ja, ich werde gucken :) Tieferlegung auf keinen Fall, vllt noch ne China Lippe vorne.

Aktuell stehen die GMP Ultrivity bei mir noch in der engeren Auswahl. Gefallen mir optisch ganz gut, kein Theater mit Eintragung. Leider etwas schwerer, aber ja irgendwas ist ja immer.

die GMP sind sehr schön ja.

hatte selbe Herausforderung mit Design, Eintragung und Gewicht eben erst beim ATTO EVO AWD von meiner Frau.
    bin dann wegen der Optik auch wieder bei schwereren 20" Felgen gelandet (werden die 460Ps schon schaffen :/ ).
    Gutachten gibts für das Auto noch gar nicht, also wird das noch lustig, aber warum einfach wenns kompliziert auch geht 8o

Bei der Lippe brauchst dann wenigstens nicht darauf achten ob die zu tief runter geht

Aber alles wie immer reiner Meinungsaustausch und entschiede was im Endeffekt dir besser gefällt :saint:

Joa, ich aktuell 3 Felgen in 20" in der Überlegung.

u.A. die wirklich leichten Dotz Sonoma, die du ja auch aufgesteckt hast.

schaut ohne Tieferlegung absolut nicht gut aus - hätte sie mir ohne federn wieder runter gerissen <X
    Im jetzigen Setting Top, aber falls du ihn sonst oem lassen möchtest würde ich andere in Betracht ziehen.

War auch das erste was ich verändert habe aber schon in Planung der weiteren Veränderungen und deswegen
    gehofft, dass es sich mit den anderen Veränderungen bessert, was zum Glück so war ^^