Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Leben am Limit ;)

Batterie grad gewechselt. Sieht ein wenig anders aus wie beim Atto aber ähnliche Vorgehensweise. Mit dem physischen Schlüssel Gehäuse trennen und dann die Platine abheben.

…..wichtigste Frage….der Schlüssel hat überlebt? Und macht im optimalen Fall auch noch das, wozu er zusammengeknibbert wurde? 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• …..wichtigste Frage….der Schlüssel hat überlebt? Und macht im optimalen Fall auch noch das, wozu er zusammengeknibbert wurde? 🤞😬

Ja geht echt easy. Das Gehäuse geht mit ein wenig hebeln auseinander. Nichts abgebrochen. Man sieht keine Druckstellen oder ähnliches. Und klickt auch wieder sauber beim Zusammenbau.

Und yep, er funktioniert auch :D

Grüße aus dem Mostviertel / NÖ

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz

• Ja geht echt easy. Das Gehäuse geht mit ein wenig hebeln auseinander. Nichts abgebrochen. Man sieht keine Druckstellen oder ähnliches. Und klickt auch wieder sauber beim Zusammenbau.

Und yep, er funktioniert auch :D

Du bist ein Teufelskerl! 🍀😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hatte mich auch gewundert, wenn zum Batteriewechsel Spezialwerkzeug benötigt würde.

Das Prinzip ist bei 99 Prozent der Keyless Schüssel gleich.

Ab Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß als Tageszulassung mit < 20 km :)

• hab mich versucht hier durchzuklicken aber bei 100 Seiten habe ich beim Überfliegen nichts konkretes dazu gefunden:

Hatte jmd schon folgende Themen und konnte es der Händler lösen bzw. wie oder gibt es da bereits Serviceaktionen dazu intern?:

Fahrersitz - beim Bremsen und Anfahren machts ein klack das man auch im Rücken unten leicht spürt.
    Ist schon nervig im täglichen Verkehr.

Freisprecheinrichtung - mein Gegenüber hört sich fast immer doppelt

Windgeräusche ab ca 140/150 - Lautstärke unterschiedlich, würde sagen kommt von rechts oben der WSS

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - mehr folgt.... 8)

• Zum Thema Freisprecheinrichtung: habe ich leider auch immer noch, sollte ja eigentlich durch das Update behoben sein. Lustigerweise aber immer nur mit den gleichen Personen beim telefonieren und ausschließlich auf ein zwei bestimmter Strecken in meiner Heimat. Sobald wieder eine Tour ansteht hab ich da beim Telefonieren wieder keine Probleme.

• Fahrersitz - beim Bremsen und Anfahren machts ein klack das man auch im Rücken unten leicht spürt.
    Ist schon nervig im täglichen Verkehr.

Das zumindest kann ich bestätigen, wenn auch nur im geringen Maße wo es mich nicht stört. Ist bei mir nicht immer, denke aber das du das besser dem Händler vorführen solltest, ich glaube nicht das es bereits einen Workaround dafür gibt, zumal hier das noch niemand hatte und auch ich habe es dem Händler nicht gemeldet.

Windgeräusche nichts, Freisprecheinrichtung top.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Das zumindest kann ich bestätigen, wenn auch nur im geringen Maße wo es mich nicht stört. Ist bei mir nicht immer, denke aber das du das besser dem Händler vorführen solltest, ich glaube nicht das es bereits einen Workaround dafür gibt, zumal hier das noch niemand hatte und auch ich habe es dem Händler nicht gemeldet.

Windgeräusche nichts, Freisprecheinrichtung top.

Hab mich mal international in Foren und Gruppen umgesehen und dürfte (wie auch die anderen Dinge) ein bekanntes Problem sein, das nur mit einem Sitztausch behoben werden kann.

Bei uns ist ja der Denzel der Importeur mit dem ich bereits wg einen ähnlichen Problems bei meinem i30N 5 Jahre lang prozessiert (und schlußendlich gewonnen) habe,
    Was Garantie anbelangt ist der Denzel katastrophal und Händler wissen grundsätzlich nichts und/oder es ist immer "Stand der Technik".

Deswegen ist immer etwas Vorinfo bzw Erfahrung anderer vorab ganz gut :)

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - mehr folgt.... 8)