Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Hab mich mal international in Foren und Gruppen umgesehen und dürfte (wie auch die anderen Dinge) ein bekanntes Problem sein, das nur mit einem Sitztausch behoben werden kann.

Bei uns ist ja der Denzel der Importeur mit dem ich bereits wg einen ähnlichen Problems bei meinem i30N 5 Jahre lang prozessiert (und schlußendlich gewonnen) habe,
    Was Garantie anbelangt ist der Denzel katastrophal und Händler wissen grundsätzlich nichts und/oder es ist immer "Stand der Technik".

Deswegen ist immer etwas Vorinfo bzw Erfahrung anderer vorab ganz gut :)

Puh! Na dann viel Glück! 🍀🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hab mich mal international in Foren und Gruppen umgesehen und dürfte (wie auch die anderen Dinge) ein bekanntes Problem sein, das nur mit einem Sitztausch behoben werden kann.

Tatsächlich hatten hier im Forum auch schon User davon berichtet und da wurde auch der Sitz komplett getauscht. Weiß nur grad nicht mehr, wer und wo man das findet 🙈

• Tatsächlich hatten hier im Forum auch schon User davon berichtet und da wurde auch der Sitz komplett getauscht. Weiß nur grad nicht mehr, wer und wo man das findet 🙈

Vl melden sich die ja noch zu Wort oder es findet jmd den Inhalt - wäre auf jeden Fall hilfreich. 🤗

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - mehr folgt.... 8)

• Hallo KayKent,

Stoß/Ruck beim anfahren, bremsen im Fahrersitz habe ich auch hin und wieder.

habe aber noch nicht rausgefunden wie ich dies verlässlich wiederholen kann. Ist bei mir wirklich sehr selten aber hin und wieder habe ich dies auch.

Ist bei meiner Werkstatt noch nicht gemeldet worden von mir.

Zum Thema Freisprecheinrichtung kann ich mehr sagen! Ich habe beim ersten Service, ohne ein Wort von mir, ein neues Mikrophone Kabel oder auch ein neues Mikro verbaut bekommen.

Dort scheint es wohl ein Service Eintrag zu geben.

Windgeräusche hatte ich beim der ersten Inspektion allerdings angemerkt und bei mir wurde die Dichtung der Panoramaglasscheibe an der front neu verklebt.

Wurde bei mir sauber durchgeführt und die Windgeräusche sind jetzt deutlich leiser.

Einige der Punkte hatte ich schon in einem post zu meiner ersten Inspektion geschildert.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• KayKent

Hast du die automatische Feststellbremse (EPB) aktiviert ? Da kann ein kleiner Ruck beim Anfahren oder Anhalten möglich sein.

Versuche diese mal zu deaktivieren und vergleiche dann. Der Taster dafür befindet sich links vom Fahrwahlschalter

LG Andi

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Fuchs84

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

ja bei mir ist es so gut wie immer bzw. es wurde mit der zeit einfach mehr beim Lastwechsel.
    Wobei es hier gar nicht drauf ankommt ob man stark bremst oder beschleunigt sondern eher sogar bei sanften bremsen bzw Anfahren.

die Inputs der anderen Themen helfen mir schon mal - vielen Dank!

----------------------------

Starcruiser

Danke auch dir für den Tipp bzw Hinweis, aber den kann ich leider ausschließen - ist wirklich def vom Innenleben des Sitzes

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - mehr folgt.... 8)