Beiträge von KayKent

Info von bzw. Rückmeldung von MaxtonDesign Österreich bezüglich TTG:

[mir war klar, dass es bei uns trotzdem (wie früher bei ABE) eintragungspflichtig ist, im Grunde
    wurde man bisher aber auch ohne Eintragung mit passender ABE bei Kontrollen "durchgewunken",
    weil bzw. und mit einer ABE war die Eintragung ein Formalakt]

Ich schreib dir sobald der Schrieb bei mir eingetroffen ist ... Materialprobe o.ä. wurde nicht genommen - ich zitiere "is ja eh alles ABS" :D

Eintragung kann ich dir am Donnerstag mehr sagen - da hab ich endlich den Termin, auf welchen ich seit 3 Monaten warte..

Meinst du das Treffen in Grainbach?

Ok dann wirds kein Thema sein wie hier in OÖ, außer die Schweller sind ja bei mir auch alles China-Parts und eingetragen.
    Gut das ist schon lang .. da hatte ich Glück damals :huh:

ja genau das 8)

Ich sollte spätestens morgen den Bericht des Ziviltechnikers bezüglich meiner Veränderungen bekommen - evt. kann ich dir da dann weiterhelfen.

(Maxton Seitenschweller und Heckansatz)
    Zusätzlich noch Topbyd Frontlippe, Louvers und Heckspoilerlippe

Mal schauen was die Landesprüfstelle zu bemängeln haben wird ^^

Maxtondesign.de hat mir nun heute die TTE (um 25,-) versendet und vl geht sichs noch aus diese Woche, da ich am Samstag auf ein
    Japanertreffen fahre (wo auch andere Asiaten erlaubt sind) und das ich sicherheitshalber etwas in der Hand habe.

Solltest du das TTE von den Schwellern haben, würde mir ein Foto per PN nur von der 1. Seite bzw. dem Titelblatt reichen, sofern die TTe nicht rechtzeitig bei mir eintrifft.
    Bestellbestätigung hätte ich ja dann eh auch dazu.
    Oder hast du auch über die Ö Seite bestellt?

Rest (außer die Heckteile) ist ja bei mir schon alles eingetragen

Wie es im BGLD mit Eintragungen ist, bin ich gespannt,
    In Wien hättest es vergessen können, deswegen habe ich da auch gleich erst gar nie etwas eingetragen.
    Stmk, OÖ dürften noch cool sein - VLBG war es mal, bevor alle dort vor vielen Jahren ihre Skylines typisieren lassen haben und dann so einiges aufgeflogen ist ^^

p.S.: kommst auch zum JAPSPEC? - ist eh bei dir ums Eck und ich hab extra mit dem Veranstalter geschrieben wegen unseren Chinesen

Und an die anderes Ösis die Maxton wollen inkl TTE, müssen über DE bestellen, geht die Wertschöpfung halt wieder ins Ausland
    wenn wir so Banane sind...

Das sollen die dir gefälligst nachliefern !

Maxtondesign.DE hat mir nun über Insta mitten in der Nacht ne sprachnachricht geschickt - hut ab 💪

TTG bekommt man nur bei Bestellung über DE, nicht über Polen und anscheinend auch nicht über Ö wo ichs bestellt habe.

War aber sehr nett, und ich soll mich am MO an den support wenden, ob ich es auf Kulanz bekomme. Im worst case 25,-

Frage zu den Jungs hier, die schon Maxton Teile bestellt haben oder sonst Ahnung haben:

über Maxton AT bekam ich zwar ein "Teilegutachten(heft)" für die Schweller mitgeliefert, dort ist aber der Seal nicht vermerkt.
    auf Maxton DE steht explizit "mit TTG somit eintragungsfrei"

Klar habe ich die MaxtonAT schon kontaktiert, aber vl gibts hier auch die "schnelle Info" :)

2362e9ba-7134-48bd-990c-eec3fb0e83f4.jpg

c7a25066-3659-4f71-a97b-0ec81c007f28.jpg

9ab6dfe3-f4ee-4434-b8a3-8b172dd7fb88.jpg

febd7255-dc29-4966-8382-76afa89c0757.jpg

Wenns nen TTG (früher ABE) für Deutschland gibt, dann kanns trotzdem sein, dass die bei euch nicht mitspielen?

Wenns eine fahrzeugspez. ABE / TTG ist, sollte alles gut sein, aber bei solchen Flügeln ist das bei uns echt heikel.

Es müsste dann ja ganz genau drin stehen wo und wie genau der Flügel befestigt werden muss usw.

Der besagte flügel wird aber nur ein normales Gutachten haben, schätze ich?

Also so wie deine restlichen Chinateile? ;)

Bezüglich des Flügels müsstest du dir nur mal nen Tag Urlaub nehmen und einen Roadtrip machen :)

Legst das auf einen Freitag und machst dann ein langes Wochenende in Nürnberg draus, nachdem gescannt wurde.

Will ungern nochmal ein neues Komplettgutachten / Einzelabnahme des Fahrzeugs erstellen lassen für ne fast 4stellige Summe 😅

(Ua. Abhängig der Anzahl der Teile)

Wenn dann nur, wenn sichs mit der Pommestheke auszahlt.

Ja mit 1x spazieren fahren ist es leider nicht getan, vorallem wer verbaut es tüv konform und ist das Teil überhaupt eintragbar.

Das zeigt sich dann auch erst beim gutachter der Landesreg.

Sonst hab ich Löcher im Ars** vom Seal, aber keinen Flügel 🤣

stimmt, aber etwas zu spät, die flosse niederiger als das Heckteil, kein tüv usw ^^

Wie man es dreht u wendet Ist immer ein kleiner kompromiss drin 🙈

Bin vorerst froh, dass der Verbau komplett ist. Details nacharbeiten kann man noch 😁

Paar kleiningkeiten werden noch perfektioniert diese Saison, dann ab zum Foliendesigner.

Das mit dem Flügel wäre noch ein Wunsch, fürchte aber aufgrund des Aufwandes wird das nix 😕