Beiträge von KayKent

Sind dran, nicht nur bei Bilstein.

Aber das dauert mittlerweile, das kannst keinem erzählen. Wenn ich alleine an unsere banalen Tieferlegungsfedern von Vogtland denke. Da brauchst dich teils nicht mehr fragen warum manche Firmen gegen die Wand fahren.

Das ist ein Verwaltungsapparat anno 19XX.

Aber nicht aufgeben, irgendwann kommt was :)

kurze OT Frage an den Insider vl weisst du etwas:

Federn bei einem Hersteller für den Atto3 EVO AWD geplant? Bekomme keine AW von Eibach...

atto3 evo.jpg

Ich weiss was du meinst. Mein Gedanke war, wenn Frontlippe und Heckdiffusor geklebt werden darf und TÜV abgenommen ist - dann muss das auch definitiv halten. Die Schweller sind ja nicht mehr Kräften ausgesetzt als die Frontlippe zb. Ich geh da gern Richtung kleben, damit ich den Originalzustand wieder herstellen kann.

Aber - ist mit den Schwellern nicht möglich, die müssen definitiv verschraubt werden.
    Werde die aber wahrscheinlich auch bestellen.

Anyone else? Macht da ne Sammelbestellung ggf Sinn?

Alles außer den kleinen Heckspoiler würde ich verschrauben - ich bin auch froh, dass ich meine Lippe verschraubt habe .. die wäre sonst schon oft weg gewesen :D

Sammelbestellung wäre ich zwar dabei, aber da ich aus Ö bin wird es da schwer bzw. ob es bei 199,- wirklich noch ne Ersparnis gibt ist fraglich

Liebe Leute,

ich habe ja noch die China Heckansätze die ich nun doch verbauen werde, aber dann fehlt mir noch seitlich etwas.

Wollte hier nicht alles nochmal durchscrolle, deswegen wollte ich fragen ob jmd die Maxton Seitenschweller rumliegen hat,
    weil er sie vl doch nicht verbauen wollte - sonst wäre Lieferzeit über 2 Monate.

definiere eingegangen bei der Klima :S

ich hatte von Anfang an das Problem dass die Klima mehr schlecht als Recht gekühlt hat und ab und zu kam nurmehr warme Luft raus.
    Wurde dann beim Händler geprüft und nachgefüllt - angeblich war zu wenig Klima gas drin - hab auch von anderen Seiten gehört, dass bei BYD Modellen das öfter vorkommt.

Kühlwunder ist er immer noch nicht, aber seit dem ist es zumindest nicht mehr aufgetreten, dass er gar nicht mehr kühlte - hoffe auch, dass das so bleibt.

Wo hast du deine Federn einbauen lassen?
    War heute mal bei ner Werkstatt die meint diese langen Dämpfer sehen nach Mercedes aus und die bräuchten n Spezialwerkzeug etc.
    Hat gemeint ich soll mich lieber an Merc wenden.

Die Kompetenz der meisten WKST ist zum speibn. 🤮

Bei mir hats ein Seat Händler gemacht der es zuvor schon bei Hintes01_Linz gemacht hat bzw er ihn mir dankenswerterweise empfohlen hat - die mussten meines wissens kaum etwas zerlegen.

Kannst ja mal den "Spanier auf Youtube" anschreiben, der angeblich seinen Seal per Software auf 600PS und Vmax 300km/h getuned hat .... :rolleyes:

Im Video hat er sein tolles Vehikel nur im Stand gezeigt!

Auf meine mehrmaligen Nachfragen hat er nie reagiert .... :S

(ich verlink den mal mit Absicht nicht, da jeder View den der bekommt mMn zu viel ist ....)

Bisher habe ich noch keinen gefunden, auch was mir möglich war über china zu recherchieren, der seinen Seal leistungstechnisch optimieren konnte - klar beim E in der Theorie das einfachste, aber das rein kommen in die Software schein aktuell noch nicht so ganz möglich zu sein.
    Schade, dass von dem Spanier nicht mehr zu erfahren ist.

Ah ja, habs hier mal gefunden KW V3
    Sportfahrwerke-Billiger ist vielleicht nicht der beste Name ^^
    Ist vielleicht ne Alternative für die Zukunft.

Was war mit deinem i30N?
    Die N Ioniqs wären optisch auch nix für mich.

Die Seite ist aber super seriös und hat gute Preise - habe dort immer meine Federn bezogen

hatte den ersten i30N noch mit den 109dB, leider viele Kinderkrankheiten inkl. zu wenig Leistung zu Beginn was grundsätzlich
    noch OK ist und zu rechnen war, aber die Garantieabwicklung war immer katastrophal.
    Bis sie grobe Mängel bzw. Qualitätsmängel im Innenraum nicht übernehmen wollten und dann bin ich vor Gericht gezogen.
    Viele der N Fahrer in DE und AT haben sich das gefallen lassen, ich war der erste und einzige der dagegen vor gegangen ist.

Das war auch ein Grund neben dem Preis warum ich von Hyundai Abstand halte weil der (Privat-)Importeur, der leider auch
    andere Marken in Ö importiert immer so agiert.
    Leider importiert der auch MG und BYD, wobei die Garantieabwicklung von BYD über Holland geht, somit hab ich mich da drüber getraut

Wenn ich nicht 5 Jahre gegen Hyundai Österreich und Hyundai Korea wegen Garantie bei meinem i30N prozessiert hätte und der ioniq etwas billiger wäre, hätte ich ihn mir echt geholt :D (btw habe gewonnen 8o )

Optisch finde ich den Seal aber geiler als die N Ioniqs