Beiträge von KayKent

Icefeldt

Seit deinem Einbau der Eibach Federn ist jetzt ja schon etwas Zeit vergangen.

Könntest du bitte nochmal einen kleinen "Langzeit"-Erfahrungsbericht schreiben? Bist du immer noch zufrieden?

Danke dir.

Kann Icefeldt nur zustimmen, Mittlerweile 10 Monate auf den Eibach Federn im 'Sommer mit 20" und im Winter mit den oem 19" unterwegs

Rein technisch top, wobei es für mich gerade in den Kurven noch etwas sportlicher abgestimmt sein könnte, wobei da müsste dann wohl ein Komplettfahrwerk rein

Ohne Anbauteile was die Höhe betrifft gerade noch alltagstauglich, mit meiner Lippe drauf, dann schon sehr mühsam im Alltag

Wenn ich jetzt frage, wozu das Teil gut ist, werd ich bestimmt mit einem Tuner-Shitstorm überzogen… 🫣

hast dann ca 20% Mehrleistung :P

Kurz gesagt:

es reduziert die Rollneigung, versteift die Karosserie=weniger Verwindng, bessere Stabilität.

In Wirklichkeit bringt jede Strebe hinten oben mehr als vorne weil dort die Karosserie am weichsten ist.
    Treibt man es auf die Spitze sollte man vorne und hinten, oben und unten verstreben :D

Meiner steht nun für den Frontlogo Tausch auf ein Beleuchtetes Emblem in der WKST und im Zuge dessen wird auch ein angeblich bekanntes Problem gleich erledigt:

Öffnungsmechanismus vom Frunk entriegelt nicht.
    das heisst um den Frunk zu öffnen müsste immer jmd 2.er den Betätigungshebel gezogen halten, dass man vorne die Haube aufbekommt.

Hier wird das ganze Schloss getauscht und das Problem ist bekannt.
    Dachte schon ich bin zu unfähig den Frunk zu öffnen...

Liebe Seal User mal ganz ehrlich, der Verbrauch des seals auf der Autobahn ist doch mehr als enttäuschend. 28 kwh und drüber, wenn man mal ab 120 fährt. Was bringen denn da die Ps Zahlen , wenn man im Prinzip 0 Autobahn fahren kann. Wie seht ihr das? Ist denn da z.b ein Hybrid Seal U comfort nicht sinnvoller oder sind die Kosten dann deutlich höher. PV und WB sind vorhanden. Echt verunsichert ob des ganzen Themas. Erstmal weiter fahren ein Jahr oder lieber gleich gegen Hybrid tauschen. Welche Gedanken haben hier die Seal Fahrer, die ähnliche Erfahrungen machen. Will auch mal Autobahn fahren können ohne schlechtes Gewissen zu haben. Danke für eure fundierte Meinung.

Erstmal: ja, der Seal frisst extrem viel Strom, vorallem auf der AB.
    Ich habe es sicher schon mal gepostet, aber ich komme im Winter gerade mal so von Wels nach Passau und wieder retour (200km) wenn ich in AT "etwas" über 130 fahre und in DE was der Seal hergibt.

Dadurch, dass ich vor dem Kauf meines 1. E-Autos (dem Seal( immer realistisch mit der Hälfte der angegebenen Reichweite gerechnet habe, und das im Schnitt auch auf der AB so hinkommt
    ist es für mich "OK". Habe mir den Seal wegen dem Gesamtkonzept gekauft und weil es in Österreich bei Verbrennern unleistbar ist solche Leistungen zu fahren, nicht wegen Ersparnis oder weil ich unbedingt E-fahren wollte.

Wie der Sprit-Verbrauch eines Hybrids oder PlugIN auf der AB ist, ist fraglich - bei hohen Geschwindigkeiten wirst auch nicht unter 9l kommen.