BYD Seal - Tuningteile aus Deutschland mit ABE!

• Bei mir kam da heute ein Paket an :whistling:

Screenshot 2026-05-30 142944.jpg

Kofferraumheckspoilerlippe kommt auf jeden Fall ran.

Beim Rest muss ich mal schauen wie das so wirkt.

btw. da die Fronspoilerlippe und die Heckdiffusorlippe über die ganze Breite vollflächig auf der Montagefläche anliegen,

ist sogar eine Montage mit Spezial 3M Klebeband (bei CSR erhältlich) zugelassen.

Ergo rückrüstbar ohne irgendwelche Spuren (je nachdem wie gut man das Klebeband dann vom Unterboden wieder abbekommt ^^ )

/edit:
    Es war schon zu vermuten, aber nun kann ich es mit Sicherheit bestätigen:

Wenn man den Diffusor-Heckansatz verbaut, dann ist die Klappe für die Anhängerkupplung zu/nicht mehr öffenbar.

• Gestern die Teile einmal mit Malerkreppband am Fahrzeug befestigt und das Klebeband dann am PC wegeditiert;

Ergo hier nun mal ein paar Bilder, wie die Teile am Fahrzeug wirken:

PXL_20260530_173504766.MP~2.jpg PXL_20260530_173511243~2.jpg

PXL_20260530_173358990.MP~2.jpg PXL_20260530_173404636~2.jpg

PXL_20260530_174012613.MP~2.jpg

MIt Eibach Tieferlegung + Lippe hat man an der Front noch über 10-11cm Bodenfreiheit. Geht also problemlos.

Die Dachfinnen kommen in real echt überraschend gut.

Zusammen mit der Kofferraumlippe brechen sie die "langweilige Rundung" der Dachlinie. (ja andererseits ist diese Rundung auch harmonisch)

Da sie ja "nur" mit Klebeband auf dem Glasdach befestigt werden sind sie aber auch schnell wieder ab, wenn man keine Lust mehr drauf hat.

Da ich mir in Zukunft eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte ist der Diffusoransatz raus.

Ohne Diffusoransatz will ich die Frontlippe dann aber auch nicht verbauen.

Die Kofferraumlippe wirkt in Schwarz entgegen meiner Vermutung, doch sehr stimmig, weil sie unten den Diffusor und oben die Leiste am Kofferraumdeckel aufnimmt.

Ich glaub da werde ich doch noch die "Schwarz Hochglanz" Version bestellen.

---> wer Bedarf an der Frontlippe oder dem Diffusoransatz hat, kann sich gerne melden.

• Schöne Bilder, wirkt stimmig.

An Frontlippe, Diffusoransatz und Kofferraumlippe hätte ich Interesse.
    Diese sind aber nicht Schwarz Hochglanz in dem Fall? Mein Seal wird ja schwarz, von daher würde ich wohl Schwarz Hochglanz brauchen denke ich.
    Welche Version sind diese?

• Ah, verstehe. Du hast Frontlippe und Diffusoransatz in Schwarz Hochglanz und Kofferraumlippe in Carbonoptik etc und willst die aber noch in SH bestellen.

Für die Frontlippe muss man wahrscheinlich in die Originalteile bohren und vernieten nehme ich an.

Südwesten. Ich wohne bei Lörrach, also absoluter Südwesten :)
    Wie ist es bei dir?

Also die 2 Teile würde ich nehmen. Da können wir ja per PN genauer schrieben drüber

• Erstmal Danke für die Bilder und deinen Bericht. :thumbup: :thumbup:

Lippe finde ich def besser als von Maxton

Habe ich das richtig verstanden dass Heckdiff und Frontlippe auch NUR geklebt werden können / dürfen?
    Wenn ja wie machst du es nun vorne?

Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass meine Lippe nicht nur geklebt ist ^^ und kann es echt nur empfehlen

Also den Heckdiff finde ich zumindest direkt vo hinten elendig, weil er das Heck runder und schmaler wirken lässt - verstehe nicht warum man das so macht.
    Aber vl. gehts nicht anders um TÜV fähig zu sein, weil ist ja bei maxton ähnlich

Den Spoiler erkennt man so eingepackt kaum, da bin ich aber noch gespannt wie der aussieht 8)

Die Dachdinger würde ich auch nicht nehmen, aber wie du schreibst müsste man das real sehen, vl wirkts dann anders :/

ABER .... STICHWORT - SCHWANENHALS!!!!!!!!! :!: :?: :!: :?:

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Habe ich das richtig verstanden dass Heckdiff und Frontlippe auch NUR geklebt werden können / dürfen?

Korrekt.

Laut Anleitung ist bei Spoiler die von der Montagefläche vollflächig sind/aufliegen, also zwischendrin keine Lücken mit Stegen haben, eine Befestigung mit 3M Klebeband vom TÜV zugelassen.

Gibt dazu sogar extra ein Video in dem sie es erklären/zeigen, weil das (noch) so ungewöhnlich ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Dachdinger würde ich auch nicht nehmen, aber wie du schreibst müsste man das real sehen, vl wirkts dann anders :/

Ja, war überraschend.

Meine Frau und ich waren vorab eigentlich beide dagegen und nun finden wird die Teile in real dann doch ganz interessant.

ABER .... STICHWORT - SCHWANENHALS!!!!!!!!! :!: :?: :!: :?:

Muss ich dich enttäuschen.

Meine Frau sagt "Nope!".

Und da wir für den Seal ihren vorigen Focus ST verkauft haben und der Seal auf ihren Namen zugelassen ist, hat sie da auch ein Mitspracherecht.

Wäre dafür mein BMW weggegangen und der Seal auf mich zugelassen, dann wäre ein Schwanenhalsspoiler quasi schon drauf :D