Beiträge von michaelsk

Heyo,

bist du da mittlerweile weitergekommen? Hast du Sub und Endstufe eingebaut und angeschlossen, funktioniert alles?
    Wäre da sehr interessiert dran.

Selbst wenn man sie nur kleben könnte, würde ich sie immer verschrauben!

Ich weiss was du meinst. Mein Gedanke war, wenn Frontlippe und Heckdiffusor geklebt werden darf und TÜV abgenommen ist - dann muss das auch definitiv halten. Die Schweller sind ja nicht mehr Kräften ausgesetzt als die Frontlippe zb. Ich geh da gern Richtung kleben, damit ich den Originalzustand wieder herstellen kann.

Aber - ist mit den Schwellern nicht möglich, die müssen definitiv verschraubt werden.
    Werde die aber wahrscheinlich auch bestellen.

Anyone else? Macht da ne Sammelbestellung ggf Sinn?

Nochmal was von mir.
    Hier mal ein Fall bei dem eine Tuning Werkstatt sagt, dass sie die Einbach Federn nicht bestellen und verbauen können, sie mir aber das KW Gewindefahrwerk anbieten können, aber ich das ja nicht will. Dann bekunde ich Interesse und dann werde ich ignoriert...

Ansonsten, zu den Eibach Federn: Ich muss die zurückschicken, habe über 10 Werkstätten angerufen. Unter Anderem auch ein paar Tuning Werkstätten wie diese hier (klick), die mit Fahrwerkstuning werben. Keine Einzige hat Interesse daran, mir die Federn zu verbauen. Find das wirklich traurig.
    Falls wer mal auf der Suche nach Werkstätten ist, ich habe einige Namen die ich nicht empfehlen kann.

Zum Rückgaberecht nochne Frage: 2 Wochen habe ich das Recht dazu. Auf der Webseite steht das hier mit 30 Tagen: Das ist aber nicht verlässlich, oder?
    pasted-from-clipboard.png

Danke für die Info, werde mal nachfragen

Du meinst mitgebrachtes Zeug verbauen lassen? Das ist in der Tat dann etwas schwierig. Als Firma hast normalerweise eine Mischkalkulation. Verdienst jetzt am Bauteil gar nichts mehr, kannst deine Kalkulation bleiben lassen. Und Haftung ist auch nochmal so ein Thema. Gibt es nachher was zu reklamieren, dann kannst als Firma mitgebrachte Teile reklamieren weil du die Finger drin und dran hattest. Und nein, dafür unterschreiben lassen, dass das ausgeschlossen wird zählt genau so wenig, wie der Hinweis auf der Rechnung, dass man Radschrauben nachziehen lassen muss ;)

Hehe, Zeug. Ist ja immerhin originalverpackt und von nem bekannten Hersteller. Der einzige Unterschied ist die Adresse auf der Rechnung...
    Manchmal versteh ichs ja, wenn Mercedes sagt die machen nur Mercedes oder ne BYD Werkstatt sagt sie machen nur BYD Teile. Ansonsten ist es halt schade, es besteht überhaupt kein Interesse daran, mir zu helfen oder mich als Kunde zu gewinnen.
    Wenn es um die Haftung geht: Es wird ja auch abgelehnt, über die Werkstatt die Federn zu bestellen. Oder wenn sich das für die Werkstatt nicht rentiert - über Preise kann man reden. Wird mir aber nichtmal angeboten. Warum man dann auf der eigenen Webseite mit Fahrzeugoptimierungen (Fahrwerk, ...) etc wirbt versteh ich dann nicht.

Werde mal noch 1-2 Werkstätten in der Schweiz probieren. Wenn die auch nicht wollen, müssen die Federn zurück. Dann weiss ich nicht was ich machen kann.

Selbst wenn, dann besorgt man sich eben Werkzeug. Verstehe manch andere Betriebe echt nicht. Sei der Erste und bleib nicht stehen.

Als hätten die beim Seal jetzt das Rad neu erfunden.

Ich rufe jeden Tag 2-3 Werkstätten an, selbst Mercedes. Auch Werkstätten, die auf der Webseite mit Tuning werben. Hab noch keine gefunden, die mir die Federn verbauen. Nicht weil sies nicht könnten, aber weil sie nicht wollen.
    Ab morgen bin ich durch mit den Werkstätten in der Nähe - dann muss ich die Federn wohl zurückschicken, weil ich sie nicht verbaut kriege.

Was ist denn mit Deutschland los? Es gab Zeiten, da war das kein Problem sowas einbauen zu lassen.

Nimmt er bei dir durchgehend auf oder nimmt er auch nur 1 mal 40s,2m oder 5m auf, je nach dem was du auswählst? 😅

Das macht er auch erstmal nur einmal. Ist etwas strange, dass das bei den früheren Versionen nicht so ist, aber hier schon. Vielleicht bessert BYD da mal noch nach oder so.

Ich hatte das neulich irgendwo gelesen, dass das Kabel angeblich jetzt weiter hinten versteckt sein soll. Gut zu wissen, dass es stimmt, da kann man ja vielleicht doch mal drüber nachdenken die Kamera nachzurüsten.
    Dass die ein Kabel mit verkaufen, das dann nicht funktioniert ist allerdings schon auch sehr fragwürdig.

Ja, hätt ich auch nie gedacht, dass das dann das Problem ist. Zumal ich von Fällen gelesen habe, bei denen jemand auch gesagt hat, dass es nicht geht und die Antwort von TopBYD dann war - ja, du hast auch das falasche Kabel bestellt. Und TopBYD da Recht hatte.
    Oder in Österreich sperrt BYD anscheinend die Software (in dem von mir verlinktem Video hier im Thread hat einer mit BYD Österreich gesprochen - da kommt die Aussage her).

Ich hab mein Kabel jetzt nicht durchgepingt, aber angeschlossen war es auf jeden Fall korrekt.

Danke dir. Und gute Frage.
    Das vorverlegte Kabel ist schon ab Werk eingesteckt. Also man muss da unten nichts weiter Fummeln.