Beiträge von michaelsk

Das hab ich vom topbyd Support bekommen, für den 26 seal, bitte schreib mir ob es bei dir funktioniert hat und auch ob die Aufnahme bei fahrtbeginn automatisch startet.

https://www.youtube.com/watch?v=ZTW2eiYODhY

Danke für das Video. Die Arbeit wird mir auch noch blühen.

Ich hatte mal ein anderes Video gesehen, wo die die Seitenverkleidung vom Handschuhfach und das komplette Handschuhfach abmontiert haben. So sieht das viel angenehmer aus. Die eine Seitenverkleidung im Fussraum scheint ja recht einfach zu handlen sein.
    Aber natürlich wärs viel schöner gewesen, wenn das Kabel einfach schon da wäre.

Werd mich mal an den Einbau machen wenns nicht mehr so brutal heiss ist.

klar gibts :)

hat auch schon ein User von hier verbaut - komme gerade nicht es herauszusuchen aber vl findest es ja sonst schau ich abends mal nach

Ah ja, habs hier mal gefunden KW V3
    Sportfahrwerke-Billiger ist vielleicht nicht der beste Name ^^
    Ist vielleicht ne Alternative für die Zukunft.

Was war mit deinem i30N?
    Die N Ioniqs wären optisch auch nix für mich.

Hah, echt? Das ist ja geil. "Hey wir haben hier ESP, das schaltet sich ein wenn das Auto instabil wird. Du kannst das abschalten mit dem Button hier, aber es schaltet sich trotzdem ein wenn das Auto instabil wird" :D
    Ja, muss ich mal alles testen dann. Hat nicht einer mal in nem Testvideo gesagt, dass er das Teil auch mal quergesetzt hat? Aber weiss gerade nicht, obs da um den Seal oder was Anderes ging.

Ich bin gestern mal auf einen neuen Kiesparkplatz mit richtig losem Kies mit grossen Steinen gefahren - einfach nur zum Parken. Der hatte da etwas Mühe mit, dadrüber zu fahren/rollen.

Das falsche Auto ist es nicht für mich. Ist für mich ein Daily, zur Arbeit fahren, Einkaufen fahren. Hin und wieder n paar 100km Autobahn durch Deutschland oder die Schweiz fahren. Topspeed mit den 180 is auch okay, meine Zeiten mit 300+ sind vorbei.
    Wenn ich wirkliche Performance wollte hätt ich ja keinen Autowechsel gemacht. Auch wenn man beim Seal alles Mögliche anpasst - Grenzen hat die Physik immer, wie bei jedem anderen Auto auch.

Wir hattens ja mit der Domstrebe schonmal von. Ich änder einfach immer gern was an meinen Fahrzeugen. Ich glaub jedes Einzelne was ich bis jetzt hatte war im Endstadium einzigartig.

Edit: Quersetzen scheint aber zu gehen. Oder geht das mit dem AWD nicht? Youtube

Ist die nächste Aktion garantiert?

Vielleicht hat man vor, sich einen zuzulegen und dann gibts doch keine nächste Aktion.
    Über welchen Weg auch immer, ich geh schon stark davon aus, dass die Preise immer weiter nach oben gehen.

Bei anderen Marken bin ich vor Allem mal gespannt was Xiaomi nächstes Jahr so macht.

Danke dir. Der Seal gilt ja als Sportlimousine, aber meine ersten Fahreindrücke entsprechen deinem Gefühl.
    Ich hab den Seal ja nicht zum Kurvenräubern gekauft, dafür warn waschechter Sportwagen da, von daher ist das alles vollkommen in Ordnung. Aber mich juckts bei sowas immer in den Fingern was zu verändern :D

Werd das Fahrwerk sich noch ein bisschen setzen lassen und dann mal in die verschiedenen Grenzbereiche fahren. Also wie der sich in gewissen Situationen je nach Inputs verhält. Will auch wissen, was genau der macht wenn er auf der Bremse rotiert. Befürchte der is auf zuviel Bremsen vorne ausgelegt.
    Und dann halt auch was er macht mit und ohne Assistenzsysteme. Und was er mit dieser intelligenten Drehmomentverteilung oder wie das heisst macht.
    Und was halt sonst im Lenkrad an Rückmeldung da ist.

Neben dem Wanken ist das Untersteuern das Erste was ich wahrgenommen hab als ich mal etwas forsch in ne Enge Kurve gefahren bin.

Gewindefahrwerk gibts für den Seal noch nicht, oder?

Ah okay, dann gibts da echt noch preislich ein paar Unterschiede. Auch wenn ich die nicht so riesen gross finde.
    Ja, schwarz kostet extra, je nachdem mit was mans vergleicht.
    Vllt ist das Zubehör minimal anders? 1-2 Sachen hab ich im Auto entdeckt, die es bei NiceBYD (oder TopBYD, not sure) als Zubehör gibt. Zb die Gummifussmatten + normale Fussmatten obendrauf. Oder die Glasdach Abdeckung etc
    Oder ist das überall und bei jedem so drin?

Aber das sind wenn auch nurn paar Hunderter.

Generell find ich alles im Rahmen von 38k-45k einen extrem guten Preis. Der BYD e-Bonus läuft jetzt aus, fraglich was dann kommen wird. Denke auch, dass die Seals über Zeit immer mehr im Preis steigen werden. Bin also rundum zufrieden mit meinem Preis. Ich werd da wohl eh noch einiges reinstecken für Änderungen.
    Ein Freund und ein Arbeitskollege haben fast zeitgleich mit mir einen Tesla Model 3 bestellt, der eine hat seinen in der gleichen Woche abgeholt wie ich, der Andere holt ihn nächste Woche. Wenn man mal hinstellt, dass die Autos vergleichbar sind (keine Diskussion lostreten :D), dann zahlen die da weitaus mehr.

:D
    Sind ja immerhin günstig die Teile, hehe.
    Kenn das Problemm leider, hab ich auch bei diversen Autos schon geschafft.

Zu den Federn - merkst du bzw hast du einen Unterschied gemerkt in der Fahrdynamik? Also vor Allem Kurvenperformance.
    Und, wie ordnest du das Untersteuern ein?