2) Hab die vorne und hinten aufgeklebt, von TopBYD gekauft. Passen und halten. Aber definitiv bei der Bestellung aufpassen und die richtigen bestellen. Vorne und hinten sind nicht gleich gross - auch wenns so aussieht.
Beiträge von michaelsk
-
-
Das meinte ich ja mit den Videos. Man sieht zwar schemenhaft was sie machen, aber so wirklich auch nicht.
Find den Vergleich auch nicht gut - vor Allem wenn man sich den Preis anschaut.Vllt reicht ja etwas Bass Boost mit sonem Underseat Sub. An die Batterie unter der hinteren Sitzbank müsst man ja drankommen. Können wir sicher sagen, dass die Kabel für die Lautsprecher wies üblich ist an den Seiten unten liegen?
Da wären wir bei nem Kostenpunkt von ein paar wenigen Hundertern. -
Der Anschluss ist nicht das Problem!
Ein Plus und ein Minus von der Batterie am DSP anschließen, die restlichen Kabel sind Plug&Play.
Aber bei der Programmierung des DSP mittels PC wird es interessant.
Müsst ich mir das Tool mal anschauen was es dazu gibt (nehme an es gibt ein Tool für). Ich komme aus dem Automations/Anlagesteuerungs/Software-Bereich. So ein Gefummel würd mir vllt sogar Spass machen.
Aber alles Andere an Lautsprechern und Sub bleibt ja vorhanden. Is also fraglich, ob die noch so viel Reserven haben haben um das "gut" klingen zu lassen. Gut is ja hier rein subjektiv.
Wo ist denn die Batterie, ist die unter der hinteren Sitzbank? Und würde der DSP dort auch noch Platz haben, oder sollte der beim Kofferraum unten rein?Ansonsten - wie ist das, anstelle vom Goldhorn, mit sonem Underseat Subwoofer? An die Batterie anschliessen, Soundquelle herholen (das hier wäre wohl etwas nervig).
Damit kommt man möglicherweise auch schon recht weit.
-
Hier ein link für eine recht unkomplizierte plug and play Lösung.
https://www.autosound24.de/produkte/GH-DSPAMP-AB212
Hab leider nicht viel Erfahrung damit eher im Heimsound Bereich.
Recht unkompliziert is halt sone Sache. Beim Einbau muss man ja auch auf ein paar Sachen achten. Ne komplette Einbauanleitung wär mal cool. Habe bis jetzt nur Youtube Videos gefunden die aber den Einbau nicht zeigen.
Und dann ist fraglich ob das "reicht". Mir ist der Bass auch zu dünn.
Ich würde da auch gern einiges machen, aber ohne Anleitungen trau ich mich da weniger dran. -
Alles anzeigen
Hallo, ich habe den BYD Seal 2026 RWD mit dem DynAudio System, das hat mir allerdings viel zu wenig Satten Bass. Daher habe ich mir einen Subwoofer und eine Endstufe gekauft.
Nun zu meinen Fragen;
-Die 12 Volt Batterie befindet sich lt einer Zeichnung die ich gefunden habe unter der Rücksitzbank, weis jemand wie ich da am besten hinkomme vom Kofferraum aus? Ich muss ein 35qmm2 Kabel legen!- Und wo greife ich am besten das Audio Signal mit dem High/Low Adapter ab? Direkt am Subwoofer im Kofferraum oder doch lieber an der Hinteren Tür?
Evtl hat das ja schon jemand gemacht und kann mir hierzu ein paar tipps geben

Heyo,
bist du da mittlerweile weitergekommen? Hast du Sub und Endstufe eingebaut und angeschlossen, funktioniert alles?
Wäre da sehr interessiert dran. -
Selbst wenn man sie nur kleben könnte, würde ich sie immer verschrauben!
Ich weiss was du meinst. Mein Gedanke war, wenn Frontlippe und Heckdiffusor geklebt werden darf und TÜV abgenommen ist - dann muss das auch definitiv halten. Die Schweller sind ja nicht mehr Kräften ausgesetzt als die Frontlippe zb. Ich geh da gern Richtung kleben, damit ich den Originalzustand wieder herstellen kann.
Aber - ist mit den Schwellern nicht möglich, die müssen definitiv verschraubt werden.
Werde die aber wahrscheinlich auch bestellen.
Anyone else? Macht da ne Sammelbestellung ggf Sinn? -
Ich habse nicht rumliegen bei mir. Aber wenn wir grad bei dem Thema sind - kann man die Maxton Schweller rein verkleben, oder muss man die zwingend schrauben/nieten?
-
Das Teil soll ein seehr gutes Fahrwerk haben. Muss den mir mal anschauen wenn er da ist
-
Nochmal was von mir.
Hier mal ein Fall bei dem eine Tuning Werkstatt sagt, dass sie die Einbach Federn nicht bestellen und verbauen können, sie mir aber das KW Gewindefahrwerk anbieten können, aber ich das ja nicht will. Dann bekunde ich Interesse und dann werde ich ignoriert...Ansonsten, zu den Eibach Federn: Ich muss die zurückschicken, habe über 10 Werkstätten angerufen. Unter Anderem auch ein paar Tuning Werkstätten wie diese hier (klick), die mit Fahrwerkstuning werben. Keine Einzige hat Interesse daran, mir die Federn zu verbauen. Find das wirklich traurig.
Falls wer mal auf der Suche nach Werkstätten ist, ich habe einige Namen die ich nicht empfehlen kann.
Zum Rückgaberecht nochne Frage: 2 Wochen habe ich das Recht dazu. Auf der Webseite steht das hier mit 30 Tagen: Das ist aber nicht verlässlich, oder?
pasted-from-clipboard.png -
Ja, das dacht ich auch dass das kein Problem wird