Audio Upgrades

• Beim Seal kommt man zum Glück recht einfach an die Batterie, die hinten links unter der Rückbank sitzt. Von dort lässt sich auch ohne Bohren ein Kabel in den Kofferraum verlegen. Das Audiosignal habe ich direkt am OEM-Subwoofer abgegriffen und anschließend über einen LC2i Pro aufbereitet. Der sollte auch die werksseitige Absenkung unterhalb von ca. 40 Hz wieder ausgleichen. Als Subwoofer kommt ein Audison Prima 10" Enclosure zum Einsatz, das ich mit etwas Dämmung im Fach unter der Kofferraumklappe unterbringen möchte. Im Moment hänge ich allerdings noch an einer Kleinigkeit fest: Ich würde gerne die Abdeckung rechts neben dem Subwoofer abbauen, um besser an die Kabel zu kommen.

• Ich denke er gibt zu viel über die Tür Lautsprecher unten raus, das kann aber nicht viel besser geregelnserden, nur den Sub anzuheben geht nicht da auch die Türlautsprecher mit angehoben werden. Ein anderes DSP wäre da hilfreich.

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Mir würde ja schon der Underseat Sub reichen. Was mir eher etwas übel aufstößt, ist die Gesamtlautstärke des Systems. Mir ist das Ding einfach viel zu leise. Gibt es dafür einfache Möglichkeiten?

• Mir würde ja schon der Underseat Sub reichen. Was mir eher etwas übel aufstößt, ist die Gesamtlautstärke des Systems. Mir ist das Ding einfach viel zu leise. Gibt es dafür einfache Möglichkeiten?

Einige sagen, dass das Gesamtsystem so leise ist. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich war noch nie auf voller Lautstärke oder hab gedacht das ist irgendwie zu leise. Obwohl ich gern mal sehr laut hör.
    Denke ein Underseat Sub sollte für die Meisten reichen. Bei mir hat sich die Möglichkeit aufgetan, den Seal mal nem Car Hifi Shop zur Verfügung zu stellen. Die können dann mal basteln und ne gute Lösung erarbeiten.

• Beim Seal kommt man zum Glück recht einfach an die Batterie, die hinten links unter der Rückbank sitzt. Von dort lässt sich auch ohne Bohren ein Kabel in den Kofferraum verlegen. Das Audiosignal habe ich direkt am OEM-Subwoofer abgegriffen und anschließend über einen LC2i Pro aufbereitet. Der sollte auch die werksseitige Absenkung unterhalb von ca. 40 Hz wieder ausgleichen. Als Subwoofer kommt ein Audison Prima 10" Enclosure zum Einsatz, das ich mit etwas Dämmung im Fach unter der Kofferraumklappe unterbringen möchte. Im Moment hänge ich allerdings noch an einer Kleinigkeit fest: Ich würde gerne die Abdeckung rechts neben dem Subwoofer abbauen, um besser an die Kabel zu kommen.

Was willst du alles mit den Kabeln machen? Ich hab die Abeckung auch nicht ganz abgenommen, aber bin an alles drangekommen was ich gebraucht hab:
    2026-08-17 18.40.44.jpg

2026-08-18 17.03.51.jpg

Hast du im Equalizer versucht mal alles etwas zu erhöhen? Hatte auf Reddit ein Beitrag gefunden wo das meiste glaub zwischen+5 und +8 eingestellt wurde, dadurch erhöht sich auch die Gesamtlautstärke etwas.

Seal 2026 AWD Atlantis Grey/Black

Abgeholt 30.07.26 Software 2.2.0