Beiträge von michaelsk
-
-
-
man kann über Taste 3 den Spurhalteassistent dazuschalten und dann nochmal mit Taste 3 beides abschalten.
Das geht, ist aber ne schlechte Umsetzung.
1. Will ich ja nicht den Spurhalteassistent aktivieren um den Tempomat zu deaktivieren
2. Kommt dann das, was wir schon festgestellt haben - das aktivieren geht nur wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind
Welche Bedingungen sind das?
Finde nur das im Handbuch. Hm
pasted-from-clipboard.png -
Nein.
Nochmal drücken.
Aber irgendwie klappt das bei mir auch nicht jedes mal
Vllt hängen da irgendwelche Bedingungen dran? (z.B. dass er gerade nicht beschleunigt oder abbremst)
ja aber was denn nochmal drücken? Die Wippe?
-
Die Beschreibung von Pyro passt für diese Tastenbelegung:
pasted-from-clipboard.png
Mittlerweile sind die Tasten anders, und dazu hab ich Fragen:
pasted-from-clipboard.png
Die alte Taste 3 ist die neue Taste 3."Linke Taste neben der Geschwindigkeitswippe:
Abstandstempomat & Spurhalteassistent mit der aktuellen Geschwindigkeit aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um alles zu deaktivieren."
-> das geht
"Rechte Taste neben der Wippe: nur Abstandstempomat aktivieren. Nochmal drücken oder bremsen, um Abstandstempomat zu deaktivieren."
-> Diese Taste ist jetzt Abstand vergrössern. Also Taste 1 verringert den Abstand und Taste 2 vergrössert den Abstand. Symbol auf der Taste mit Res + und Set - beschreibt die Funktion der Wippe.
Ich kann nur den Abstandstempomat ohne Spurhalteassistent aktivieren über die Wippe. Aber mir ist schleierhaft wie ich den wieder deaktivieren kann, ausser auf die Bremse zu treten. Weiss das jemand?Und - kann ich den Spurhalteassistent ohne Tempomat aktivieren?
-
-
Ich sag ja, um was individualisiert zu haben ist das vollkommen ok.
Kurvenperformancemässig darf man einfach nichts erwarten, wo widersprech ich mich da?
Keine wirkliche Verbesserung: Nimm ein Sportwagen, Domstrebe rein, Rennstrecke. Der Unterschied wird so zwischen 0 und 1 Zehntel pro Minute sein. Passt man das Fahrwerk an und nimmt eine Domstrebe die dazu passt, sieht das etwas anders aus.
Deswegen kommts auf den UseCase an, aber der Performancegain einfach von ner Domstrebe bei nem Serienauto ist vernachlässigbar. Das kann man von dem Teil nicht erwarten.Ansonsten bin ich doch voll bei dir, ich änder auch gern an meinen Fahrzeugen was, einfach nur weil ichs schön finde und Spass dran habe.
-
Die 5m zurück in die Garage konnte ich die verbesserte Verwindungssteifigkeit direkt spüren und der Wagen lag viel besser .... hat mir direkt ein viel sicherers Gefühl gegeben. Kann es nur jedem empfehlen!

Hehe
Zu der Frage, ob man den Effekt von ner Domstrebe spürt, ob es Sinn macht, ob man eine verbauen sollte ...
Wenn man im Grenzbereich auf der Rennstecke unterwegs ist und die letzten Zehntel jagt - ja, dann macht das Sinn.
Wenn man gute Gewindefahrwerke gefahren ist und dort die Einstellungsklicks beim Fahren spürt - dann spürt man auch ne Domstrebe.Generell müssten aber alle Fahrwerkskomponenten zusammenspielen.
Also muss man selbst wissen - es sieht gut aus, es fühlt sich vllt anders an und man traut sich oder dem Auto mehr zu - aber eine wirkliche Verbesserung von irgendwas darf man nicht erwarten.
Wenns so einfach wär würde jeder Hersteller das als Zubehör anbieten und Geld machen. -
-
Ah, verstehe. Du hast Frontlippe und Diffusoransatz in Schwarz Hochglanz und Kofferraumlippe in Carbonoptik etc und willst die aber noch in SH bestellen.
Für die Frontlippe muss man wahrscheinlich in die Originalteile bohren und vernieten nehme ich an.
Südwesten. Ich wohne bei Lörrach, also absoluter Südwesten

Wie ist es bei dir?
Also die 2 Teile würde ich nehmen. Da können wir ja per PN genauer schrieben drüber