ja klar, anhalten tu ichs eh sicher ![]()
Beiträge von KayKent
-
-
Alles anzeigen
Wenn du Bilder machst: Bitte zuerst ein Bild mit:
- Diffusoransatz Hinten ohne Seitenschweller
Danke!

bin unsicher ob ich das heck montiere 😅
-
Poste hier gerne mal ein paar Bilder nach der Montage, bin gespannt!
Die Bilder von Maxton sind halt echt nicht so gut. Bei schwarzen Anbauteilen an einem schwarzen Seal erkennt man kaum die Grenzen zwischen Fahrzeug und Anbauteil...
Mal fast 2monate Lieferzeit 🫣
Auch beim weissen sind ja die oemTeile unten schwarz 🙃
-
danke, mal heck u seiten bestellt

-
Icefeldt : Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich habe nur gedacht, dass durch die 3 Punkt Befestigung, die Krafteinwirkung auf die Schrauben geringer wird und sich auch besser über den Dom verteilt.
Wäre auch meine Annahme gewesen rein aus logischer Sicht - wirkt auch etwas fragil nur auf einer Schraube und kannte ich bis dato nicht.
edit:
jetzt wo ich darüber nachdenke, waren aber die hinteren oberen Domstreben meiner Autos wo ich das hatte auch nur an der einen Schraube befestigt und
die hintere Strebe allein brachte gefühlt mehr als alles andere - klar (Verbrenner) hinten leer und weich von de Karosse -
-
Alles anzeigen
Das kann nicht sein!

... hab ich mir gedacht.
So dass ich mal raus an meinen Seal (mit Eibach ProKi Federn) bin um zu messen:
Serienlippe an der weitesten Stelle vorne: 16cm Bodenfreiheit
Serienlippe untendrunter "Richtung Fahrzeugmitte", dort wo das Schwarz-Glanz-Plastik der Lippe endet: 13cm Bodenfreiheit
~5-10cm "hinter der Serienlippe Richtung Fahrzeugmitte" macht der Unterboden sogar nochmal einen Bauch: 11,5cm Bodenfreiheit
--->

Krass ist also doch so. Hätte ich vom Gefühl anders eingeschätzt.
btw. die "Halbflexiblen Gummilaschen vor den Radhäusern: 7,5cm Bodenfreiheit
D.h. auf komplett ebener Strecke/Fahrbahn würde man mit der Lippe keinerlei Bodenfreiheit einbüßen.
Nur der Böschungswinkel wird vorne dann doch schlechter.
Danke Hintes01_Linz erspar ich mirs messen 😁
Icefeldt super...7,5 - 11,5 - nicht viel 😅😅
-
Die Verbrauchsdiskussion ist halt oft immer schwierig und, dass sich viele E-Autofahrer in den Sack lügen sehe ich auch so.
Aber auch bei den Verbrennern wird viel gelogen.
Wenns dann noch um den Vergleich geht, wirds erst recht immer ganz hässlich und tw. emotional
Die theoretischen Werte würde ich auch mal außen vor lassen.
Beim Unterscheid zw. 100 und 160 sehe ich es aber ähnlich wie Meurisch - aus der persönlichen Erfahrung.
Auch da muss man wieder differenzieren zw Diesel und Benziner usw.
wie gesagt ich habe vor der Anschaffung sehr realistisch, vl auch etwas pessimistisch kalkuliert und ich wurde nun
darin bestätigt, ist mir aber egal und ich wusste dass ein E-Auto bei meinem Fahrprofil eher suboptimal ist.
Als ich noch HotHatch i30N gefahren bin war mir auch egal was der braucht, sonst hätte ich mir ein anderes KFZ geholt. -
Was hast du denn nun noch vorne an der Lippe an Bodenfreiheit am tiefsten Punkt?

ist eigentlich die schmalste Lippe die es gibt ..
... ich weis es ehrlich gesagt gar nicht 
-
Wenn man ausschließlich die Grand Prix-Strecke in Hockenheim befährt schon. Aber auf der Straße reicht (mir) der Seal auch ohne Domstrebe. Wer es natürlich sportlicher (aka härter) haben will, für den kann das durchaus eine Variante sein.
wenn es darum geht, sind für fast alle der Sealfahrer alle Umbauten nicht sinnvoll und würde das Auto komplett oem mehr als ausreichen.
Um Sinnhaftigkeit oder Notwendigkeit gehts hier auch gar nicht,