Tieferlegungs Federn

  • Hehe, nice

    Aber wie hast du gemerkt, dass es auf einmal nicht mehr passt? Durch Aufsetzen?

    Ja in letzter Zeit, hab ich mir immer leicht die Lippe rasiert, zwar von oben und vorne nicht sichtbar, aber unten war sie nicht mehr glatt.
    Und das wo ich sie erst vor paar Wochen erneuert habe <X

    Egal, habe noch 2 Ersatzlippen davon in der Garage liegen :D

          8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

  • :D
    Sind ja immerhin günstig die Teile, hehe.
    Kenn das Problemm leider, hab ich auch bei diversen Autos schon geschafft.

    Zu den Federn - merkst du bzw hast du einen Unterschied gemerkt in der Fahrdynamik? Also vor Allem Kurvenperformance.
    Und, wie ordnest du das Untersteuern ein?

  • :D
    Sind ja immerhin günstig die Teile, hehe.
    Kenn das Problemm leider, hab ich auch bei diversen Autos schon geschafft.

    Zu den Federn - merkst du bzw hast du einen Unterschied gemerkt in der Fahrdynamik? Also vor Allem Kurvenperformance.
    Und, wie ordnest du das Untersteuern ein?


    ja. zum Glück kosten sie kaum etwas, habe mir aber schon überlegt so einen Schnellverschluss zum wechseln zu basteln .. ^^

    zu den Federn:

    Beim Beschleunigen baut er sich vorne nicht so auf und die Kurven sind schon angenehmer und sicherer zu fahren.
    Egal ob engere Kurven oder Highspeed auf der Autobahn.

    Trotzdem muss man sagen, dass er Seal entgegen seiner Optik sehr auf Komfort ausgelegt ist und oem eine ziemliche Affenschaukel
    ist, was auch die Federn nur bedingt kompensieren. Gut fürn Alltag, aber fürs wirklich sportliche Fahren nicht so toll.
    Also wenn man es richtig sportlich will, dann würde ich zum GewindeFW greifen.

    Übermäßiges Untersteuern hätte ich jetzt noch nicht wahr genommen

          8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

  • Da hat wohl jemand ein bisschen zugelegt .... :whistling: ^^

    du wirst lachen:
    das erste mal ist s mir aufgefallen, wie meine Frau beim reinfahren mit drin gesessen ist...habe gleich mal
    ihr die schuld gegeben :D
    Nein, ich bin so fett wie immer ohne Zunahmen ^^

          8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

  • Danke dir. Der Seal gilt ja als Sportlimousine, aber meine ersten Fahreindrücke entsprechen deinem Gefühl.
    Ich hab den Seal ja nicht zum Kurvenräubern gekauft, dafür warn waschechter Sportwagen da, von daher ist das alles vollkommen in Ordnung. Aber mich juckts bei sowas immer in den Fingern was zu verändern :D

    Werd das Fahrwerk sich noch ein bisschen setzen lassen und dann mal in die verschiedenen Grenzbereiche fahren. Also wie der sich in gewissen Situationen je nach Inputs verhält. Will auch wissen, was genau der macht wenn er auf der Bremse rotiert. Befürchte der is auf zuviel Bremsen vorne ausgelegt.
    Und dann halt auch was er macht mit und ohne Assistenzsysteme. Und was er mit dieser intelligenten Drehmomentverteilung oder wie das heisst macht.
    Und was halt sonst im Lenkrad an Rückmeldung da ist.

    Neben dem Wanken ist das Untersteuern das Erste was ich wahrgenommen hab als ich mal etwas forsch in ne Enge Kurve gefahren bin.

    Gewindefahrwerk gibts für den Seal noch nicht, oder?

  • klar gibts :)

    hat auch schon ein User von hier verbaut - komme gerade nicht es herauszusuchen aber vl findest es ja sonst schau ich abends mal nach

          8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)


  • Gewindefahrwerk gibts für den Seal noch nicht, oder?

    Doch.

    KW V3 (~2500€) gibt es.


    Mit den Nachfragen die du stellst, bist du beim Seal aber mMn beim falschen Auto.

    Das ist von der Auslegung doch eher ein Gran Tursismo.


    Beim Seal kannst du z.B. das ESP "deaktivieren".

    Wenn du dann jedoch in eine Situation kommst, in dem es benötigt werden würde, dann geht es einfach wieder an. 8o

    "Heck kommen lassen" kannst oder im Winter auf nem Parkplatz rumdriften kannst also schonmal vergessen ... ;(


    Ergo vollkommen unnötig der Schalter


    Für so Performance wäre ein Ioniq 5N oder Ioniq 6N eher passend.

    Die sind darauf ausgelegt und können ja in allen Belangen individuell eingestellt werden.

  • Wenn ich nicht 5 Jahre gegen Hyundai Österreich und Hyundai Korea wegen Garantie bei meinem i30N prozessiert hätte und der ioniq etwas billiger wäre, hätte ich ihn mir echt geholt :D (btw habe gewonnen 8o )

    Optisch finde ich den Seal aber geiler als die N Ioniqs

          8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)