Beiträge von KayKent

Habe meinen Seal jetzt auch etwas angepasst. Bremssättel schwarz lackiert, neue Felgen und Spoilerlippe. Muss aber sagen, über kurz oder lang hole ich mir 20 oder 21 Zoll mit Tieferlegung, so wirken die 19er schon ziemlich klein….

ich habe 20er und wenn ich wüsste, dass es bei uns eintragbar ist, würde ich mir sofort 21er holen - finde das wäre die perfekte optische Größe inkl den Federn

Fuchs84

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

ja bei mir ist es so gut wie immer bzw. es wurde mit der zeit einfach mehr beim Lastwechsel.
    Wobei es hier gar nicht drauf ankommt ob man stark bremst oder beschleunigt sondern eher sogar bei sanften bremsen bzw Anfahren.

die Inputs der anderen Themen helfen mir schon mal - vielen Dank!

----------------------------

Starcruiser

Danke auch dir für den Tipp bzw Hinweis, aber den kann ich leider ausschließen - ist wirklich def vom Innenleben des Sitzes

Das zumindest kann ich bestätigen, wenn auch nur im geringen Maße wo es mich nicht stört. Ist bei mir nicht immer, denke aber das du das besser dem Händler vorführen solltest, ich glaube nicht das es bereits einen Workaround dafür gibt, zumal hier das noch niemand hatte und auch ich habe es dem Händler nicht gemeldet.

Windgeräusche nichts, Freisprecheinrichtung top.

Hab mich mal international in Foren und Gruppen umgesehen und dürfte (wie auch die anderen Dinge) ein bekanntes Problem sein, das nur mit einem Sitztausch behoben werden kann.

Bei uns ist ja der Denzel der Importeur mit dem ich bereits wg einen ähnlichen Problems bei meinem i30N 5 Jahre lang prozessiert (und schlußendlich gewonnen) habe,
    Was Garantie anbelangt ist der Denzel katastrophal und Händler wissen grundsätzlich nichts und/oder es ist immer "Stand der Technik".

Deswegen ist immer etwas Vorinfo bzw Erfahrung anderer vorab ganz gut :)

hab mich versucht hier durchzuklicken aber bei 100 Seiten habe ich beim Überfliegen nichts konkretes dazu gefunden:

Hatte jmd schon folgende Themen und konnte es der Händler lösen bzw. wie oder gibt es da bereits Serviceaktionen dazu intern?:

Fahrersitz - beim Bremsen und Anfahren machts ein klack das man auch im Rücken unten leicht spürt.
    Ist schon nervig im täglichen Verkehr.

Freisprecheinrichtung - mein Gegenüber hört sich fast immer doppelt

Windgeräusche ab ca 140/150 - Lautstärke unterschiedlich, würde sagen kommt von rechts oben der WSS

Dann ist gsd alles gut gegangen und ich habe mich wohl geirrt, aber anhand der Fotos hätte ich meinen Allerwertesten verwettet, dass hier die Oberfläche beschädigt ist und schmutz bzw korrosion bereits darunter ist.

Klarlack ist drauf, hoffe nur sie haben ihn nicht wegpoliert um.das zu beseitigen 😁 - aber das merkst du dann eh rel schnell.

Naja so darf man aber auch keine Felgen rausgeben - trotzallem: wenn nun beide seiten zufrieden sind, passts :)

Hier sieht man gut was passiert, wenn polierte felgen beschädigt sind und Wasser bzw. Dreck unter die Beschichtung bzw. den Klarlack kommen.
    Die Felgen müsstest ihm am Schädl hauen und definitiv neue verlangen - polierte Felgen bekommst nie wieder hin - zumindest nicht so wie sie mal waren.

Hoff echt du kannst ihm noch den Allerwertesten aufreissen und bekommst Neue..