Beiträge von KayKent

Hier sieht man gut was passiert, wenn polierte felgen beschädigt sind und Wasser bzw. Dreck unter die Beschichtung bzw. den Klarlack kommen.
    Die Felgen müsstest ihm am Schädl hauen und definitiv neue verlangen - polierte Felgen bekommst nie wieder hin - zumindest nicht so wie sie mal waren.

Hoff echt du kannst ihm noch den Allerwertesten aufreissen und bekommst Neue..

ich habe ja vor ca. 1 er Woche meinen Seal komplett Keramik versiegeln lassen und hier mein Fazit bzw. das meines Aufbereiters.

zu aller erst, Thema Flugrost - beim Vorreinigen hatte der Lack bereits extrem viele nicht sichtbare Flugrost-Teilchen am Lack,
    die natürlich nicht förderlich sind, wenn die dran bleiben. - am Schaumfoto zu sehen alles was dunkel ist, ist Flugrost

Die schwarzen Komponenten waren bei der Auslieferung schon zerkratzt wie Sau - klar wird ja im PDI Center mit Bürsten gewaschen und
    die "Aufbereiter" beim Händler sind auch nicht die Elite,

Auch der weisse Lack war unter der Profi-LED Lampe schön zerkratzt - was man aber mit freien Auge nicht gesehen hat
    Der Lack ist allgemein weich aber nicht mieser als die Hondalacke - Kratzer gehen dafür leicht auch wieder raus.

Das letzte Foto nach der Versiegelung in der Sonne - hier noch ohne Tieferlegung

Zum Leder:

ist halt ein billiges Leder und auch dementsprechend empfindlich was Schmutz betrifft - ob es auch leicht zu reinigen ist wird sich zeigen.
    Aber auch die Lederteile habe ich mit Kunstlederpflege behandeln lassen.
    Es wirkte halt davor trocken, wie trockene Haut wo man auch sofort sieht wenn man mit dem Finger drüber fährt.

Gibt mittlerweile einige verschiedene zur Auswahl. Würde aber wenn du so eine Zubehörlösung ins Auge fasst zur der 8+128Gb Variante greifen.

https://www.carlinkit.com/Content

Hast du das Teil?
    Wollte mir das vor ein paar Wochen auf Amazon bestellen, habs dann aber aufgrund der durchwachsenen Rezensionen doch nicht bestellt.

Ua stand auch, dass die Musikquali zB über Spotify mit dem Teil mies sein würde.

Eine komplette Smartphone Spiegelung wäre toll

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut mit dem Seal nach Wien in die Garage von meinem Büro zu fahren und fahre bis jetzt mit meinem Puma ST :D
    Mit Lippe zusätzlich, die bereits zu Hause liegt, brauche ich es fix nicht versuchen.

Mal sehen ob ich es demnächst mal riskiere ohne Lippe oder weiterhin mit dem 2. Auto alle 2 Wochen ins Büro fahren muss ^^

Tricksen ist gut, ist die Felge mit der Reifengröße eingetragen, sollte es egal sein welcher Gummi montiert ist, denn eine Reifenbindung gibt es in Österreich nicht. Somit müsste ich nur eine absehbare Zeit lang mit diesen Teilen unterwegs sein.

Naja, das Felgendesign gilt's noch zu diskutieren.....

Danke für die Infos 👍

Ich vergleiche das ganz gern mit dem Normalo der im Sommer seine 16" oem Felgen auf seinem Hyundai i20 fährt und im Winter meistens irgendeine 16" aftermarktfelge die so gut wie nie die gleiche ET oder Breite hat wie die oem Felge - meistens niedriger ET und sogar minimal breiter. Da kommt auch keiner auf die Idee das zu hinterfragen.

Natürlich - Sicherheit geht grundlegend vor. bin aber davon überzeugt, dass zumindest in diesem Forum die richtigen Vollhonks, die bezüglich Verkehrssicherheit auf volles Risiko gehen eher selten sind.
    Das worüber wir hier diskutieren ist ja eher ob man bei bereits getüvten Rädern auf diesem Modell die letzte Instanz (das Eintragen) überspringt, trickst usw und da hat man maximal ein persönliches Restrisiko.

Naja, im Grunde entscheidet (leider) immer noch der Heer (oder die Dame) in blau am Straßenrand ob es passt oder nicht. Felgenbreit kann man ja messen und im Zweifelsfall kommt Stillegung, bis ein Gutachter was anderes sagt.

Viel "schlimmer" finde ich allerdings das Versicherungsrisiko im Unfallfall, da wird dann schnell sehr kleinlich geschaut. Und ja, n Freund von mir ist auch schon ohne Betriebserlaubnis (weil fehlende Eintragung) gefahren. Man muss sich des Risikos nur bewusst sein.

betriebserlaubnis erlischt bei gefahr in verzug, was bei meinem Kommi nicht gegeben ist wenn die reifendim eingetragen ist und die felge zumindest ein tüv gutachten für das jeweilige kfz besitzt.

Versicherung kann dann auch schwer aussteigen.

Habe bisher noch nie veränderungen eintragen lassen in 25j tuning, nur tüv gutachten mitgeführt bei allen meinen kfz - will es nicht gutheissen- aber oft wird zuviel angst gemacht sofern es nicht wie oben geschrieben gefährlich ist und komplett ohne papiere.

Fazit: 0 strafen, 0 stilllegungen, alles trotz anhaltungen und verkehrsprüfungen bzw anhaltungen wg anderer delikte.

danke für den Hinweis - klar .. Schande über mein Haupt :huh:

Aber kleine Anekdote dazu:

die 1. Lieferung der Federn ging schief weil die Eibachverpackung zerissen war, Federn hingen raus und waren beschädigt.

... naja GLS halt ||

Habe es mit Fotos reklamiert und bekam neue ... tja H&R.
    Aber als ich die Schachtel ögeöffnet habe, habe ich geshehen, dass sie die Eibach Schachtel noch zusätzlich in eine H&R Schachtel
    gegeben haben um es stabiler zu machen 8o ^^

Vl deswegen der Fauxpax :/

WhatsApp Image 2025-04-28 at 16.58.35.jpg