Beiträge von KayKent

Soo, brandaktuelle Fotos: :saint:

Habe nun die Maxton Schweller (und die Heckteile) drauf - die Experten unter euch werden erkennen, dass ich bei den Schwellern optisch noch etwas leicht verändert habe,
    dass es mit den Heckteilen optisch zusammen passt bzw. wieder eine schöne Linie ergibt.

Herausforderung:
    die Schweller machen alles schon seitlich etwas tiefer, wo man nun noch mehr aufpassen muss. ||

Schönere Fotos kommen dann bei Gelegenheit wieder in meine Galerie hier im Forum wenn Wetter und Laune passen 8)
    Im Nachhinein auf den Fotos angesehen musste ich wieder feststellen, dass es (wie meistens) in real brachialer wirkt als auf den Fotos .. leider ;(

443cd5df-b078-4de1-8d7a-a863584ed797.jpg

3e91cc1b-6a53-44fb-8ffc-736d1bc60587.jpg

0b977d0f-a52b-4848-adbb-30c6ae9b4f12.jpg

04ba2f6d-c6f0-4b9f-a1a6-7f53f53177a1.jpg

a747852c-7ca8-47bd-bffb-c1e0f2a63bba.jpg

möchte an meinem Seal ebenfalls die Eibach Federn verbauen.

Hat schon jemand die Teile in Eigenregie verbaut und kann Tipps geben?

ich weiss nicht, ob es ratsam ist, bei einem rel neuen Auto die Federn selbst zu tauschen, ausser du bist da sehr versiert in dem Thema

Ich fahre den BYD Seal U 87kw und würden etwas „steifer“ machen.

Hat jemand schon nur Sportfedern benutzt?

Bringt das was und welche habt ihr ?

STEIF ist immer gut 8o

Ich gebe dir recht dass die Software und die "Verbesserung" seitens BYD das größte Manko sind.

Stichwort: Spaghetti code...

Ich hoffe, da es momentan recht ruhig um kommende Updates geworden ist, dass im Hintergrund an einer Implementierung von Android Auto oder V3.0 gearbeitet wird welche dann so rund läuft das keine weitere mehr für den SEAL bis MJ. 2026 mehr kommen muss/wird.

Evtl. bin ich aber auch ein Träumer und wir sind quasi am ende des möglich machbaren und es wird jetzt schon nichts mehr fürs Vorfacelift kommen.

Rein (software-)technisch wäre es ohne viel Aufwand möglich alles so up zu daten, dass es wie im FL Seal oder beim ATTO 3 Evo ist.
    Praktisch werden sie es nicht machen, weil sonst wenige den Nachfolger kaufen oder ggf umsteigen.

btt:
    die Klima ist wie der radioempfang in meinen Augen bei allen BYDs eine ziemliche Schwachstelle auch was die Kühlleistung betrifft.
    Sehe ich jetzt auch beim ATTO 3 EVO wieder, die zwar minimal besser ist aber die Kühlleistung nie so da ist wie bei meinen Verbrennern vorher,
    außer die Klimas bei E-Autos sind allgemein schwächer? dazu habe ich leider keinen persönlichen Vergleich ausserhalb von BYD

WIe ist das mit TBE oder ABE bei den China teilen ?

Wie Icefeldt schon geschrieben hat, gibts das klarerweise bei Chinateilen nicht.

Je nachdem wo du her kommst, gibt es trotzdem Möglichkeiten diese Teile legal zu fahren.
    Ist aber selbst in Ö nicht einheitlich geregelt.

Mich schreckt preislich dieser Bruchtest wie von Icefeldt erwähnt gar nicht, weil ne Lippe wie ich sie habe bekommst da schnell mal um 30 - 50 ,-
    und dann bestellt man halt 2 Stk oder gleich 3 Stk.

Was positiv ist, diese Lippen mit gleichen Design haben alle die gleiche "Teilenummer" auf der Unterseite eingelassen, was es einfacher macht bei
    Schäden einfach eine neue drauf zu kloppen, ohne da was neu machen zu lassen

KayKent : Ich habe jetzt die Forensuche benutzt und gefunden, dass auch der User Fuchs84 von diesem Problem betroffen war.

Aber leider keine Beschreibung, woran es gelegen hat.

Da du selbst betroffen warst, was war bei dir im Sitz locker?

Das Bauteil genau kann ich dir nicht sagen, es ist ein mechanisches Teil im Sitz, dass sich lockert und bei Lastwechsel und tw. Kurven hin und her "klackt".
    Es ist aber auch nicht so wichtig welches Teil es genau ist, weil so oder so der ganze Sitz getauscht werden muss.

Ich kann wie gesagt nur sagen, dass es anscheinend sichtbar wird wenn man während dem fahren unter dem Sitz in den Sitz hinein filmt.