Das ist der Punkt, bei dem ich bei den Chinateilen halt nicht weiß.
Deine Kofferraumlippe sieht vom ersten Blick ja aus, wie die von TopBYD.
Die hat irgendeine Nummer drauf anhand der man sie identifizieren kann?
Aber doch nicht mehr im montiertem Zustand?
Bisher haben alle China Teile eine Nummer gehabt - egal ob ich die Teile von Ali, Top oder Nice hatte.
Klar sollte die Nummer der Prüfer vorab sehen und muss davon ein Foto gemacht werden.
Lippe hat die Nummer zB gut sichtbar von unten.
Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor, egal bei welchen Autos nie etwas eintragen habe lassen und da waren verrückte Sachen dabei 
Also bin ich da vl nicht ganz der richtige Ansprechpartner
In Wien wo ich 41j gelebt habe ist das eintragen aber auch anders bzw. noch schwerer, weil in Ö manche Sachen Bundesland-spezifisch sind.
Früher hast zB einen Nissan Skyline (import) in Ö sogut wie nicht zugelassen bekommen ausser in Vorarlberg.
Man muss aber auch dazu sagen, dass es nicht so easy ist wie in DE, dass du mit einer einem Gutachten hingest und es ist eingetragen.
Bei uns müssen selbst ABEs eingetragen werden und in meinem Fall wenn du die Rad / Fahrwerk Kombi änderst brauchst du einen Ziviltechniker
der dir das als Gesamtpaket prüft und abnimmt, inkl halt anderer Veränderungen und dann über die Behörde eintragen lasst.
Das sind vom Land eigens zertifzierte Prüfer - weichst du da nur 0,1mm vom gesetzlichen ab bekommst du kein OK
Heisst bei uns Einzelabnahme und das KFZ ist dann nur so zu gelassen wie du es vorgeführt und genehmigt lassen hast.