Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Habe heute, genau 1 Woche nach Abholung leider einen Mangel festgestellt. ;(

Einen Fleck auf/in der Seitenscheibe auf der Fahrerseite.

Fleck2.jpg  Fleck1.jpg

Die Woche über schon mehrmals wahrgenommen und auch von einem Arbeitskollegen drauf aufmerksam gemacht worden, dass mein neues Auto "ja schon dreckig sei".

Dachte "Joa, muss ich bei Gelegengeit mal wegmachen".

Heute dann nun mal entfernen wollen ---> nix is.
    Glasreiniger, Würth Industrierieniger, Bremsenreiniger, Verdünnung. Nix hilft.

Dann nochmal genauer geschaut und ich bin der Ansicht, dass das wohl "zwischen Glas + Verdunklungstönung" ist.

Da ist wohl die Scheibe nicht richtig sauber gewesen, als die Tönung aufgetragen wurde?

Nun mal am 24.07 Werkstatttermin zur Begutachtung.

Hat das schon jemand mal gehabt?

• Ich habe die Windgeräusche beim Händler angesprochen. Nicht das pfeifen sondern allgemeine Geräusche.

Er meinte, ja wir haben da mal zusätzlich geklebt aber ob das besser geworden ist kann er nicht bestätigen.

Ohne mit einem anderen Seal verglichen zu haben kommt mir die Windscheibe zu weit innen vor.

Hab auf Ali so ein Windscheibenklebeband zufällig gefunden und bestellt.

Ist mal drauf geklebt (ginge noch schöner mit mehr Geduld) und hab an den Enden, um die Öffnung zu verschließen, noch so einen formbaren Kleber eingedrückt.

Bin jetzt zwar noch nicht auf der AB gefahren aber ich bilde mir ein es ist auf der Landstraße mit 110 merklich ruhiger geworden.

Werd das jetzt die nächsten Wochen noch prüfen ;)

PXL_20250806_070104918.jpgPXL_20250806_075019795.jpg

Grüße aus dem Mostviertel / NÖ

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz

• Optisch gut.

Kannst Du den Link bitte einmal hier veröffentlichen?

€11.54 | KMIND Gummistreifen für Autodach, Windschutzscheibe, Dichtungen, Kantendichtungsstreifen, Auto-Dichtungsschutz, Antikollision, Geräuschreduzierung, Ruhestand
    €11.54 | KMIND Gummistreifen für Autodach, Windschutzscheibe, Dichtungen, Kantendichtungsstreifen, Auto-Dichtungsschutz, Antikollision, Geräuschreduzierung,…
    a.aliexpress.com

hab mir die 14 mm und 19 mm in 8m Länge gekauft.

Auf dem Foto ist die 14 mm Version.

Ginge vielleicht sogar die ganze A- Säule rauf zu kleben. Aber ich denke man sollte auch sen Wasserablauf berücksichtigen.

• Leute Leute, wenn soetwas die Lösung sein soll, dann muss der Hersteller auch keine Garantie mehr geben, erledigt sich doch von selbst :!: Ich habe das gleiche Problem, entweder BYD regelt das über die Garantie, oder der Wagen wird gewandelt :!:

• Leute Leute, wenn soetwas die Lösung sein soll, dann muss der Hersteller auch keine Garantie mehr geben, erledigt sich doch von selbst :!: Ich habe das gleiche Problem, entweder BYD regelt das über die Garantie, oder der Wagen wird gewandelt :!:

das soll jeder für sich entscheiden.

Ich habe nicht das pfeifen nur Windgeräusche die grundsätzlich nicht extrem sind. Somit auch kein Garantiefall :!:

Also mal diesen Lösungsansatz versucht:!:

Der abplatzende Lack bei der Stoßstange wurde von mir beanstandet und auf Garantie abgewickelt (leider kein Foto mehr). Das ging gar nicht!

Ich würde auch sagen, dass die Scheibe oben zu tief sitzt. Leider gibt das Service Manual von BYD keine Maße vor.

Andere Hersteller geben da verschiedene Maße vor die beim Einbau beachtet werden müßen.

• Zwischenstand:

Ersatzteil ist da und nächste Woche wird ausgetauscht.

(War vllt. sogar schon früher da, aber ich lasse auch gleich in dem Termin noch Tieferlegungsfedern verbauen, die auch bestellt wurden)

Bin dann auf dein Feedback der Federn gespannt - ist dann etwas weniger Affenschaukel 8o

scheibe sieht echt etwas versetzt aus - nachdem sie aber bei mir ziemlich eben abschließt und ich dennoch das Pfeifen habe, gehe ich eher davon aus,

dass es an dem kantigen Design der Dichtung liegt.

War letztens zw Ö und Passau paar km mit 190 kmH unterwegs und das ist so laut, dass man sich weder unterhalten noch kann noch das Radio hört.

Hoffe dass bald mein neuer sitz geliefert wird, dass sie dann alles erledigen können

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - mehr folgt.... 8)