Danke für die Aufklärung. Immer wenn ich kostenlose Farbe höre, denke ich immer Uni-weiss oder irgendwelche anderen billigen Uni Farben wie bei BMW, Audi, VW. So die typischen leasing Farben, wenn man sich keine Farbe leisten möchte.
Beiträge von Gerbel
-
-
Danke für die schnellen Rückmeldungen

Ich hatte mal einen Seat leon in schwarz. Das war ein ganz schreckliche Farbe. Kein Metallic. Ich glaube auch kein Mehrschiichtlack. Empfindlich wie verrückt. Sowas will ich nie wieder haben. Dachte das grau wäre auch so. Hat auf den Bildern wenig Tiefe irgendwie.
Ich hatte über benefits einige Fahrzeuge angefragt:
- Mazda 6e (war aber teurer als online und beim Händler vor Ort)
- Opel Grandland (auch wieder teurer als regulär online)
- BYD Seal (noch keine Rückmeldung) Verspreche mir aber nicht all zuviel.
Bei der Farbe bin ich mir noch unschlüssig…
-
Ja das war mal B+K in Harburg jetzt Weller. Aber noch mit BMW+Mini
Wenn es passt schau in Sittensen bei BYD vorbei, da ist der Hof sehr voll mit allen Modellen
Du wirst lachen. Genau dort war ich letzte Woche 2 Mal
. Dachte das wäre der einzige BYD weit und breit.Die hatten leider nur einen einzigen Seal in weiß stehen.
-
Kann jemand etwas zur Farbe indigo grau sagen? Ist ja beim Seal kostenlos. Ist die genauso hochwertig wie die anderen Metalliclacke?
-
Du meinst den Weller in Harburg? War doch früher BMW und Mini

Ich suche nämlich auch gerade einen Seal. will aber nicht doppelt posten. Habe bereits unter „Preisvergleiche“ was geschrieben.
Aber zum Thema Kaufberatung hätte ich noch eine Frage: was ist die Farbe indigo grey für eine Farbe? Einschichtlack? Hab beim Händler gesehen, dass auch metallic Partikel drin sind. Es sieht aber nicht nach einem typischen Metalliclack aus. Ziemlich „flach“ irgendwie.
-
Ich möchte den excellence in atlantis grey, lavender grey oder indigo grey. Letztere Farbe nur im Notfall, da das anscheinend nur eine Einschichtlackierung ist.
Hab jetzt einen Händler vor Ort gefragt und das o.g. Angebot bekommen. Carwow war teurer mit 43.600 (wobei in der teureren Farbe atlantis grey). APL anscheinend auch. Corperate benefits habe ich wie gesagt mal angefragt. Erhoffe mir da aber nicht viel, da alle anderen Fahrzeuge ebenfalls teurer waren.
Und es muss ein Neufahrzeug sein wegen der Förderung. Standort wäre mir wurst. Ob BJ 2025 oder 2026 ebenfalls, solange man den Aufmerksamkeitssensor abstellen kann. Das war im Mazda 6e schon extrem nervig.
-
Hey 👋
Ich plane auch gerade den Kauf eines Seal. Scheint wohl gerade ein Fahrzeug zu sein, was schwer zu bekommen ist. Lieferzeit 6 Monate für das 2026er Modell. Die bisherigen Alternativfahrzeuge über meine „Benefits“ waren zu teuer. Da war jeder Onlinehändler günstiger.
Habe jetzt vom Händler einen Preis von 42.600 bekommen für indigo grey. Wahrscheinlich werde ich umschwenken auf atlantis grey. Also kommt da noch etwas hinzu. Ein günstigeres Angebot konnte ich tatsächlich noch nicht finden. Carwow ist auch teurer.
Wenn jemand einen Tipp hat, gerne her damit
.