Der Electro Corsa, den ich vorher hatte, hatte auch eine normale 12Vv Batterie
Beiträge von Sebastian
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Mich würde ja interessieren was der BYD an die Säule ausgibt oder ob die angezeigten Werte bei "max Charge" überzeugt etwas wert sind
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Fehler kann man mit jedem Dongle löschen.
Habe ich schon gemacht, das ist ja auch kein Eingriff in die Technik.
Codieren kann man nicht, das wäre ein Eingriff.
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Habe kein Foto gemacht,
Von ~80% bis ~85% 50kw dann bis 100% 15kw
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War eine ENBW 150kw Säule die gleiche, wo ich gestern gut bis 85% geladen habe.
Heute halt von 80 auf 100, weil er voll geladen werden wollte.
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Und ich sitze hier, weil er voll geladen werden will schon 45 Minuten bei 15kw. Einmal neusten hat auch nichts geholfen.
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Das BMS muss/will sich immer mal wieder neu Kalibrieren. Deshalb sollst du den Akku auf 100% Laden (bis die Ladung automatisch beendet wird)
Das ist mir bewusst, die letzte Vollladung war am 5.10.
Mir war nur nicht bewusst, das es dafür eine Meldung gibt.
Voll laden ist halt nervig, wenn man nicht zu Hause oder auf Arbeit laden kann.
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Nachdem der ladevorgang gestern halbwegs gut lief, heute morgen Mal was neues für mich.
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Sieht ähnlich aus wie meine Ladekurve letzte Woche bei ENBW
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Neue Woche neues Glück.
Ca. 30 min zum charger gefahren, Auto nicht vorgeheizt.
AT 12°C / cell min 15°C / cell max 17°C
Max allowed charge 159,6kw @ 35,8% soc (Säule zeigt 39%)
ENBW Alpitronic 300kw Säule.
Ladevorgang started beim ersten Versuch mit 102kw, letzte Woche habe ich 7 Abläufe oder so gebraucht.
Nach einer Minute noch 80kw.
Ladeschluss bei 89% nach 35 Minuten mit 44,5kw.