Da liegen auch 10.000 Euro EU Zölle drauf.. der Schwachsinns Apparat muss ja natürlich auch bedient werden 🙄
ist doch bei beiden so: kommen aus China. Oder seh ich da was nicht?
Da liegen auch 10.000 Euro EU Zölle drauf.. der Schwachsinns Apparat muss ja natürlich auch bedient werden 🙄
ist doch bei beiden so: kommen aus China. Oder seh ich da was nicht?
Spannend, wenn man den "Bonus" gewährt. Dann muss das Geld ja in der Kalkulation bereits enthalten sein. Da sieht man mal wieder, dass man sich auf Steuerzahlerkosten die Taschen gefüllt hat.
Dass die Fahrzeuge auf dem europäischen Markt nicht ganz billig waren, war ja von Anfang an eine Überraschung. Hauptkonkurrent ist ja das Model 3.
Wenn in Australien der Seal für 15.000 AU$ unter Model 3 Preis verkauft wird, und bei uns ist er teurer als ein Model 3. Hmm
Wie kommt man auf so eine Idee?
Der Staat kann doch auch nicht am Freitag alle Bürger informieren, dass die Steuererklärung bis Sonntag eingereicht werden und Nachzahlungen am Montag eingehen müssen.
Da wird und MUSS etwas passieren. Interessant ist ja auch, dass es um Fördergelder für 2024 geht. Anträge aus diesem Jahr werden ggf. nächstes Jahr erst gezahlt, aber das "Budget" ist von 2023!
Daher sollte die Förderung auch bis 31.12.2023 möglich sein.
Und die "Millarden" werden damit auch nicht mehr gespart. Wenn es 50.000 E-Autos im Dezember werden sind das 225 Millionen.
Wenn diese Autos nicht verkauft werden, gibt es auch wieder Steuerausfälle, lustiger Weise in der selben Höhe.
Milchmädchenrechnung und operative Hektik.
P.S.: ggf. werden einige Fahrzeuge für Österreich und Schweiz frei
Alles anzeigenSchaut euch mal dieses Video an, die Jungs sind echt klasse.
Sie haben alle drei Auto parallel getestet und sie haben sogar darauf geachtet, dass alle drei zusammenpassen.
Kleiner Spoiler: Der Seal RWD ist echt effizient. 😁
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umgerechnet 18.8 kWh / 100 auf dem "Rundkurs". 20 kWh/100km auf seiner Fahrt.
Das Laden war (mal wieder) ein Kritikpunkt *seufz.
Heutzutage und vor allem in China ist alles auf Sicherheit ausgelegt. Ich hoff, dass ein Driftmode möglich wird. Als RWD only sollte auch ohne schon einiges gehen
In einem Review video hat ein Testfahrer beim beherzten Anfahren in einer Kurve das Hinterteil unerwartet wandern erlebt.
http://www.tysys.de hat Winterkompletträder angeboten, scheint ein Shop für Händler zu sein, daher sind keine Preise öffentlich.
Dort steht der Seal als "BYD7" mit dieser Felgenkombi gelistet:
7,0 x 18" ET 45, inkl ABE.
Montiert werden dort 225/50 R18 99V (inkl OE Sensor)
Ich finde den Link zum Bild leider nicht mehr. Hab nur nen Screenshot am Handy.
Was sind eigentlich die nächste Schritte? Irgendwann kommt Rechnung was man bezahlt, dann bekommt man COC und man geht dann damit und vorher bestellte Kennzeichen und abgeschlossene Versicherung zum Zulassung oder?
EVB Nummer für die Versicherung brauchst, ggf. Wunschkennzeichen.
Wenn du selber anmelden willst, brauchst du das CoC und die vorläufigen Papiere. Mit denen kannst du anmelden, und die richtigen Papiere kommen dann per Post.
Wwie schon genannt, kannst du auch den Online KFZ-Zulassungsservice benutzen, sofern du so einen modernen Personalausweis und ein bund.de Konto hast.
Meine KFZ Stelle bietet nur eine Woche im voraus Termine an, ist generall überlaufen. Wird mir zu riskand zum Jahresende. Ich lass das den Händler machen. Die paar Euro sind gut investiert.
Interessant
, ich wollte ursprünglich auch den RWD nehmen, aber bei uns in Österreich liegt der Preisunterschied zwischen RWD und AWD nur bei 3.000 €, deshalb hab ich mich für den AWD entschieden wegen dem (am Papier) sichereren Fahrverhalten bei schlechten Witterungsbedingungen und wegen dem HUD.
Vor allem komme ich aus der FWD Ecke, da wusste ich nicht, wie schnell ich mich an RWD gewöhne.
Für Österreich sicher keine schlechte Wahl. Und bei dem geringen Unterschied absolut vertretbar. Für mich war der RWD Prio. Das HuD ist ne Spielerei mMn.