Beiträge von MecTommy
-
-
-
Hier nochmal alle Informationen zusammengefasst:
Danke für die Bemühung das hier zusammenzufassen,
Hast du auch das Kabel gefunden wo das anzustecken ist? bei abgenommener Schürze sieht man das sicher besser.
Sobald das Teil wieder verfügbar sein wird werde ich vielleicht auch zuschlagen -
-
Lässt mir keine Ruhe...habe soeben versucht die Platine (Logo-Abdeckung) rauszuschrauben. Aufgrund 2er unzugänglicher Schrauben ohne Abnahme der Front bei mir nicht möglich...
MecTommy hast du die Frontstoßstange abgenommen oder wie bist du vorgegangen?
Es ist tatsächlich so, dass keine Led dahinter liegt...sondern nur die transparente Streuplatte. Aber die könnte man ja entfernen und 3 Led-Bänder per Heißkleber reinmachen und verlöten?
hab nix abgenommen, mit fummeln hab ich die Rausbekommen, sind 4 Schrauben, 2 an der Seite und 2 oben an der Kante,
jeden falls bastle ich da keine 0815 Bänder rein, mir war es schon genug dass ich den Stecker gesucht habe wo das Licht ran käme und habe den im rechten unteren Bereich ausgesteckt um zu sehen ob das das Kabel wäre, aber dieser war mit irgendwas anderem verbunden, also wieder eingesteckt und beim nächsten Start hat der Seal fürchterlich gemault. und musste das Lenkrad erstmal ganz link und dann rechts einschlagen.
ich lass die Finger lieber davon, bevor es hier nicht ein Orginalteil gibt.... mit dem Bus System will ich mir hier nix zerschießen...
Aber lass es uns wissen wie du vorgegangen bist falls du es umsetzt... vor allem wie bzw. wo der Anschluss gemacht wird. -
"Schneeketten sind nur für Notfälle oder für Gebiete gedacht, in denen sie gesetzlich erlaubt sind.
● Schneeketten sollten an den Hinterrädern montiert werden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie das mit Schneeketten ausgerüstete Fahrzeug auf schneebedeckten Straßen fahren.
Verwenden Sie dünne Schneeketten, die genügend Platz für die Reifen und andere Teile in der Radkappe bieten, denn manche Schneeketten können Reifen, Räder, Aufhängungen und die Karosserie beschädigen. "
so steht es in der Betriebsanleitung.
Nun zur Frage hat jemand schon Erfahrung mit Schneeketten oder Schneesocken?
ich habe zur Zeit dünne Schneeketten im Auto und hoffe sie nicht benutzen zu müssen, Trotzdem würden mir Socken aber besser zusagen da sie doch Felge und Karrosserie nicht beschädigen würden (vorausgesetzt man fährt deswegen nicht an die Wand)
ich kam schon das ein oder andere mal beim Beschleunigen mit meinen Winterreifen bei angereifter Straße ins schleudern, ist natürlich provoziert beim anfahren im Sportmodus und ohne Schneemodus...
Trotzdem würde mich aber die Erfahrung interessieren wie sich der "schwere" Seal auf Schnee verhält.
Würdet ihr Schneesocken weiterempfehlen die schon mal welche hatten? und wie groß ist der Verschleiß dieser?
ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrung mit uns teilt und
wünsche allen eine unfallfreie Wintersaison
VG Thomas -
Mit Sicherheit, wenn man das montieren will, warum nicht?
MecTommy : Wenn du sie montierst, mach bitte Bilder, wäre interessant wie das ganze mit Auto aussieht 😊
Hier die Fotos, so schlimm ists nicht mal, als gedacht, kann damit leben.
-
An die die das Problem mit dem Dab beim bremsen haben?
habt ihr das kontinuierlich beim abbremsen oder nur wenn er stark rekuperiert?
ich habe andauernd nur dab an und funktioniert einwandfrei, jedenfalls keine Störungen war genommen,
nur als ich damals einen Pass hinunter fuhr und da stark vor den Kehren bremsen musste war alles stumm.
muss dazusagen dass ich da in einem andern Land war und kurz vorher den Suchlauf starten musste da er keine Sender mehr gefunden hatt.
30 km später habe ich bei freier geraden ebenen Strassen (Schnellstrasse) testhalber richtig stark gebremst (keine Vollbremsung) , da war nix weg,
werde ich aber demnächst nochmal testen.
2.Frage an denen die das Bremslicht tauschen lassen haben, ist es damit dann weg oder trotzdem noch vorhanden, sofern halt auch getauscht wurde. -
Mit Sicherheit, wenn man das montieren will, warum nicht?
MecTommy : Wenn du sie montierst, mach bitte Bilder, wäre interessant wie das ganze mit Auto aussieht 😊
Mach ich,
bin nicht der freund davon, aber im Winter liegen bei uns einfach zu viel Steine.
Und die 4 Monate zahlt sich das allemal aus. Habe die mit Klavierlack überzogenen, also glanz nicht matt.
-