Beiträge von Sealy

    Sollten wir nicht lieber in die Zukunft sehen, als die 80er wiederzubeleben?
    Sonst tische ich ein paar Erinnerungen aus den coolen 60er Jahren auf,
    wie die Phalanx der VW Käfer und Opel Kadett Besitzer vor dem Kirchgang

    mit dem Kübel zum Waschen und Polieren aufmarschiert sind.
    Es warten genügend Herausforderungen auf uns alle.....

    Nichts gegen den Opel Kadett: War mein erstes Auto (weiß, nie wieder…). Eine Schrottkarre, ABER: Der hatte einen „Bordcomputer“ 😲😎.

    Ärgert euch nicht, sondern versucht, selber noch etwas heraus zu handeln!


    Ich würde mal behaupten, dass ich mit deutscher Förderung genauso viel bezahlt hätte wie ohne.


    Natürlich sind die bei BYD auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen, dass die Akzeptanz höherer Preise bei den Leuten größer ist, wenn es eine logischer Erklärung gibt: Höhere Zölle. Die wollen ja schließlich Geld verdienen. Es wird sicher früher oder später wieder Rabattaktionen geben, damit sich die Käufer freuen können, etwas gespart zu haben….dicke Prozente vom Listenpreis ;) .

    Habe einmal bei einem Mr Wash eine Innenreinigung machen lassen beim alten Auto und war alles andere als begeistert. Hängt sicherlich stark vom Personal vor Ort ab.

    Habe mir gerade erst einen Oversize-Blazer mit Schulterpolstern gekauft. Hätte auch nicht gedacht, dass ich sowas nochmal trage, aber Zeitgeist ist Zeitgeist und Mode ist Mode.


    Vielleicht eignen sich Tennissocken ja gut zum reinigen der Heckscheibe? :D

    2 Minuten mit AUTO



    Okay, habe es jetzt extra für dich nachgeprüft: Laut Google Maps 4 Minuten, 1,6 km. Eine Ampel auf der Strecke. Ich bleibe mal bei meiner Behauptung, dass ich es in 2 Minuten schaffe :P .

    Dann schau dich mal bei der „Jugend“ um: Habe die ersten Schnauzbärte und Vokuhilas schon gesichtet. Die Brillenformen sind schon länger wieder in. Tennissocken darf man auch wieder ungestraft tragen und Hosen mit Bündchen am Knöchel.

    Ich habe weder bei Fahrweise noch an Heizung gespart und sehe jetzt schon wieder super Verbrauchswerte, wo es deutlich wärmer geworden ist. Bin also guter Dinge, den Schnitt wieder unter 18 kW/h zu senken über den Sommer. Auf 17,4 werde ich es, glaube ich, nicht mehr schaffen, weil ich einfach flotter unterwegs bin auf der Autobahn als am Anfang. Kann ich aber auch prima mit leben. Bin immer wieder beeindruckt, wie ökonomisch man mit diesem schweren Auto unterwegs sein kann. Wenn ich mal die Ruhe weg habe, tracke ich mal eine Woche „Windschattenfahren-hinterm-LKW“ 🤣🤣🤣