Beiträge von Sealy

    Anzahl Beschleunigungsvorgänge bzw. vorausschauendes Fahren macht auch richtig viel aus. Ist ja beim Verbrenner auch so und habe ich da immer schon versucht, zu optimieren.


    Wenn man wie Osealomio nachts auf der AB unterwegs ist, ist das wohl eher nicht das Ding, aber morgens in D-Land auf der Autobahn kann ich nie meine 120-130 km/h fahren. Irgendeiner nervt mich da immer. Manchmal habe ich dann von der Gurkerei so die Nase voll, dass ich einfach voll Strom auf der linken Spur versuche, an den Karawanen auf der mittleren Spur vorbeizuziehen.


    Ich frage mich echt, wieso „die Leute“ nicht einfach mal ihren Tempomat benutzen. Vielleicht ist auch meine Annahme falsch, dass jedes moderne Auto einen Tempomat hat :/ .

    Mein Lieblingsszenario: ich, mittlere Spur Tempomat, werde überholt, anderer Wagen setzt sich vor mich, soweit alles gut, wird dann aber irgendwie immer langsamer :rolleyes: …bremst mich aus, ich setzte zu Überholen an…und wieder Energie verschwendet.


    So, genug <X .

    Ich habe mal ein anderes Anliegen: Mein Seal scheint ein Niederländer zu sein. Wenn ein Update verfügbar ist, zeigt er immer oben drüber an "Update beschickbaar". Ist das bei euch auch so ?

    Ist bei den Sprachpaketen bei mir auch :D

    Ach schade, meine alte Heimat Wuppertal. Hätte sogar gewusst, wo das ist. Leider auch schon was vor. Trotzdem danke für die Info, verfolge die Elektrobays nur sporadisch. Da hätte ich mal die Chance gehabt einen Seal zu sehen (außer meinem eigenen) ;(

    Kann leider nicht mehr genau sagen, was genau ich reingekippt habe. Zwei verschiedene Werbegeschenke Konzentrat und mindestens 1:1 Wasser drauf, denke eher mehr. Letztlich ist eh mehr oder weniger das gleiche an Chemikalien drin. Habe hier auch noch einen 5-Liter-Kanister Aldi-Zeugs rumstehen. Das ist als nächstes dran.


    Wenn die Scheibenwaschanlage wirklich schon in China abgefüllt wurde, hat der enthaltenen Alkohol oder ggf. sogar andere aggressivere Lösemittel (?) natürlich schön Zeit gehabt, auf die Kunststoffe einzuwirken. Klar, SOLL nicht so sein, ist nur eine Vermutung.

    Okay, merk ich mir mal. Die Electroverse Karte ist übrigens immer noch nicht da. Wenn die so einen alternativen Postdienst verwendet haben, kommt das Ding wahrscheinlich nie an, weil die das Haus nicht finden.

    Heute endlich angekommen die Elektroverse Karte. Hausfinden war nicht das Problem, sondern versendet mit Swiss Post aus Großbritannien (?) Nicht EU auf jeden Fall. Wer schon mal in London eine Postkarte in einen Briefkasten eingeworfen hat, wird sich an der Stelle nicht wundern, dass das jetzt Wochen gedauert hat.