Bin mal mit chinesischen Airlines geflogen. Da gab es zum Frühstück leicht salzigen, ansonsten völlig geschmacksneutralen Reisbrei und Sitzgymnastik per Video. Habe brav mitgemacht, habe aber die Arme irgendwie nicht so hinterm Rücken zusammengekriegt wie das eigentlich vorgesehen gewesen wäre
.
Beiträge von Sealy
-
-
Dann gibt es immerhin jeden Morgen gemeinschaftliche Gymnastik auf dem Hof.
-
Du bist ja eine richtige Technikerin geworden

Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal intensiver mit der Thematik beschäftigen würde, aber das bleibt nicht aus, wenn PV-Anlage, Wallbox und E-Auto geplant und angeschafft werden sollen. Für IT und Elektrik ist eigentlich mein Mann zuständig, aber alles, was mit Auto zu tun hat, ist mein Ding.
-
Ok, vielen Dank ! Dann werde ich meinen Schwager mal anfunken...
Prima! Die Box sollte an 400 V hängen, bei 230 V geht es nur mit einer Phase.
-
Das wird‘s sein. Dann muss der Monteur nochmal ran. Bei mir mussten die damals auch nochmal antanzen, weil die das vergessen hatten, richtig einzustellen.
-
Jetzt ist VolkerO total verwirrt
.Also, die Frage ist: Wie steuerst du die Heidelberger Wallbox an? Gibt es eine App?
Die Bedienungsanleitung der Box selbst gibt mal so gar nix her.
-
Ja, eigentlich rechnet man besser mit Ampere. 16 Ampere einphasig sind 3,7 kW. Abzüglich Ladeverlust von ca. 10 %…Bingo 3,3 kW kommen im Seal an!
-
Wie einige schon sagten:
Aus irgendeinem Grund gibt die Wallbox nur eine Phase frei! Die muss auf dreiphasig eingestellt sein. Rechne mal 3 x 3,3 kW, käme verdächtig nah an die ca. 10 kW, die bei drei Phasen realistisch sind. Check die Einstellungen der Wallbox! Ich kenne die Firma Heidelberger nicht. Bei meiner OpenWB musste da sogar noch hardwareseitig eine Blockade entfernt werden.
Denke nicht, dass es am Seal oder der Temperatur liegt.
-
Fast ein Jahr später? Ist das normal?
-
Da ist man mal zwei Tage nicht auf der A7 und zack baut Ionity in Bispingen 4 neue Ladesäulen auf
Nicht dein Ernst… ich werde bald
vor Neid…Bispingen, Deutschlands Lade-Mekka 