Bin mit dem Verbrenner jedes Jahr brav zur Inspektion. Scheckheftgepflegt wie man so schön sagt.
Beiträge von Sealy
-
-
Wird dann bei mir ja 2 Jahre sein. Aber wenn ich die Arbeitsstunden umsonst kriege, sind die vielleicht schneller fertig
. -
Schön, dass sich die besch… Lage mit Strompreisen und Infrastruktur bis nach China rumgesprochen hat
. Kluge Frau! Analyse absolut korrekt
.Den Satz von Li „Wenn man ein Auto mit Verbrennungsmotor fährt, lachen einen die Nachbarn vielleicht aus. Ah, du bist altmodisch, du bist aus der Mode.“
finde ich wirklich cool. Noch scheint es hier in D umgekehrt zu sein.
-
Das Video kenne ich auch
.Ich habe die Erstinspektion frei wegen Ärgers bzw. Verzögerung der Übergabe. Da bin ich dann mal echt gespannt. Das war noch auf das alte Intervall bezogen und sollte tatsächlich mehr eine Durchsicht sein. Aber nach 2 Jahren muss wohl doch was mehr gemacht werden
. -
Ich lade derzeit recht viel über den serienmäßigen Ladeziegel für die Schukosteckdose. Der SEAL U zeigt eine Ladeleistung von 1,8 kWh an. Testweise habe ich mal ein Messometer davor geknibbert. Dort wird eine Leistung von etwas über 2,1 kWh angezeigt. Die Differenz sind dann die viel beschriebenen Ladeverluste nehme ich an? 🤔
Jepp.
An der 11 kW-Wallbox habe ich ca. 8 bis 10 % Verlust. Eher 8 % glücklicherweise. Insofern ist das schon mehr über den Ziegel.
-
Klar, habe die Tage auch noch meinen Ernsting’s Family-Einkauf gewonnen (100. Einkauf). Läuft gerade wirklich
. -
Werkstatt: Spur einstellen lassen

-
Fährt sich im Sport-Modus absolut komfortabel durch Kurven und hält die Spur auf der Autobahn quasi ganz von alleine, ohne dass man groß eingreifen müsste.
-
Kann der Sealion 7 das schon besser
…ich vermute nicht. -
Ich hatte das im Sommer mal als ich nach dem Aussteigen noch mit dem (9 Meter-)Ladekabel beschäftigt war. Ich vermute, dass dann irgendwelche Reflexionen im Auto Bewegung vorgetäuscht hatten. Jetzt keine Sonne - kein Alarm
.