Nach den ganzen kritischen Stimmen bezüglich der Düsen habe ich die bei exakt 136 km/h nochmal getestet. Okayyyy, ich musste dreimal kurz am Hebel ziehen, um auch die rechte Seite schön sauber zu kriegen, aber für die geringe Menge Wischzeugs echt gut. Habe leider keine Ahnung, was im Behälter ist, da ich es noch nicht nachfüllen musste (sparsam die Anlage…). Ob das das Originalzeug ist oder der Händler das in weiser Voraussicht schon getauscht hatte
. Riecht auf jeden Fall extrem nach Alkohol.
Beiträge von Sealy
-
-
Ja, manchmal auch Stufe 3 bei der Lüftung, wenn es feuchtes Wetter ist.
War heute morgen bei -3 Grad echt begeistert, wie schnell der mir die Windschutzscheibe entfrostet hat. Hatte natürlich vergessen, die Heizung zu programmieren…für morgen ist es jetzt eingespeichert.
-
Da ist man mal den Tag über beschäftigt und hier seid ihr schon drei Seiten weiter!
Gönn dir die vielen Ladedinger CvL, ist aber echt frustrierend, wie tot das hier ist. EnBW-Abo hole ich mir dann, wenn es wirklich ernst wird mit Urlaubsfahrt. Dann mach ich das mal einen Monat
.Zu dem Bonus von Elektro-Oktopus: Hätte da genau für 10 Euro geladen und Ende
. Glaube, es gibt es nur noch 10 Euro für beide zusammen
hab‘s aber nicht so genau gelesen. -
Du kannst einzelne Düsen auch komplett ausstellen. So hab ich das gelöst:
Altes Bild, was ich schon mal gepostet hab, aber vielleicht nutzt es ja. Die Düse, die man ausschalten will, einfach antippen.
-
Falls es euch interessiert (falls nicht, einfach ignorieren

Habe mich jetzt auch bei dem Octopus registriert. Hätte ich dem netten Onkel bei Youtube mal zugehört, hätte ich auch noch an den Freundschaftsbonus gedacht und mir von euch einen Code geben lassen, naja, zu spät. Also, wenn einer sowas braucht, bitte melden.
Preise gecheckt, sind teilweise happig, halt wohl die normalen „Gast-Tarife“. Aber die AC-Säulen bei meinem Arbeitgeber sind witzigerweise zum realen Preis mit drin, womit ich mal so gar nicht gerechnet hatte und das ist dann für mich schon praktisch, wenn ich da laden will. Da hab ich dann kein Gechecke mit der Bezahlung.
-
EweGo haben extra eine Taste zur Suche eines großen, gelben M. Das steuern wir bei Urlaubsfahrten immer gern an. Mag den Kaffee
. -
EWE Go habe ich mich gerade registriert
. -
Von der Website:
„Wie viel kostet das Aufladen auf Electroverse?
Octopus Electroverse bemüht sich nach Kräften, die Ladekosten für Fahrer*innen von Elektrofahrzeugen so niedrig wie möglich zu halten.
Die Tarife im Electroverse-Ladenetzwerk werden von den Betreibern der Ladestationen zur Verfügung gestellt. …..“

-
Ja, bin ja schon gut im Bilde. Suche gerade nach größtmöglicher Flexibilität mit möglichst wenig Karten/Apps, da ich DC ja nur mal ab und zu im Urlaub brauche. Keine Gedanken machen, App aktivieren oder Karte dranhalten. Kommt dann nicht so auf den Cent an. Möchte aber natürlich auch keinen Euro pro kWh zahlen.
-
Dieser Anbieter wäre ebenfalls noch eine Möglichkeit - Zu den Kosten kann ich allerdings nichts sagen, da ich damit keine Erfahrung habe.
Über 900.000 Ladepunkte Quer durch Europa und die unzähligen Partnerschaften mit den unterschiedlichsten Ladeanbietern ist vielleicht auch für den ein oder anderen interessant.
Wäre für mich insofern interessant, dass gerade die Anbieter als Partner dabei sind, die bei der Maingau-App NICHT dabei sind. Preise ist tatsächlich sehr undurchsichtig. Wäre sonst was für faule Gelegenheits-DC-Lader wie mich.