Ich singe auch gern im Auto, aber brauche dafür kein Mikro ![]()
Beiträge von Sealy
-
-
Mit 80 % Wahrscheinlichkeit? Das sind so Dinge, die ich nicht begreife. Jedes Auto hat eine ID und müsste doch eindeutig nachverfolgbar sein. Da ist wirklich noch jede Menge Optimierungsspielraum. Ich drück die Daumen, dass dein Auto nicht zu 20 % noch irgendwo in China steht oder gerade über die Weltmeere schippert
. -
Danke für die gewohnt zügige Antwort
! Ich gehe dann mal davon aus, dass mein SOH dann auch noch bei 100 % ist
. Werde das beim Nachladen an der Wallbox mal grob überprüfen.Hatte mich tatsächlich erstmal gegen den Kauf eines Dongles entschieden, weil mir der Mehrwert an Zahlenmaterial nicht so groß erschien. Akkutemperatur interessiert mich derzeit z.B. gar nicht.
-
Meine Kollegin mit dem Cupra fragte mich die Tage, ob mir auch schon ein Kapazitätsverlust bei meinem Seal (beide gleiches Lieferdatum) aufgefallen wäre. Also, ist mir nichts aufgefallen. Klar, ist kein LFP-Akku beim Cupra. Frage: ist es einem hier schon signifikant aufgefallen, dass die Kapazität nachläßt oder wann könnte ich damit rechnen
. Bitte nicht steinigen, wenn das hier irgendwo schon steht im Forum. -
Habe ich auch vorhin gelesen. Auf Hybride ist halt kein Ausgleichszoll und BYD bedient so perfekt den Trend.
Für uns hier nix Neues, aber sehr deutliche Worte auch bei einem Interview mit einem „Zukunftsforscher“ auf Der Aktionär (wobei Zukunftsforscher für mich kein hinreichendes Kompetenzkriterium ist
)
Zukunftsforscher Mario Herger: "China ist für Mercedes, BMW und VW verloren" (Teil 1)Deutsche Autohersteller leiden unter Gegenwind und technologischem Rückstand, während Tesla und chinesische Marken wie BYD und Nio aufholen.www.deraktionaer.de -
Durchschnittsverbrauch steigt bei mir weiter auf jetzt 17,9 kWh/100 km. D-Geschwindigkeit auch leicht auf 51 km/h gestiegen. Nach knapp 8000 km.
Neben den Verbrauchern im Herbst ist, glaube ich, meine Fahrweise etwas weniger diszipliniert plus morgens freie Autobahn. Nachmittags mache ich durch Baustellen und Staus dann wieder was gut.
Hatte gestern morgen auch mal keine Lust auf Platz machen - überholen - Platz machen…, sondern bin einfach auf der linken Spur geblieben und Maximum gefahren. Unökonomisch, weil man bei jedem überholenden LKW auf der mittleren Spur auf links ausgebremst wird, aber war mir mal nach. War dann zwischenzeitlich auf 24 kWh/100 km in der 50 km-Anzeige, aber war auch mal schön durchzuziehen.
-
Hätte ich den ganzen Text lesen sollen?

Aber erinnere mich echt nicht, dass da eine Warnung war. Nächstes Mal drauf achten und nicht laden

-
Interessant... Mein Händler hat mir gesagt ich soll auf keinen Fall das Auto laden während ein Update gemacht wird!!!
Wusste ich gar nicht! War dann wohl Zufall, dass ich nicht während eines Updates geladen habe

-
Ja, kann schon sein, dass noch nachjustiert wurde, wobei ich mich nur mit dem Seal beschäftigt hatte. Atto kam nicht in Frage und U gab es noch nicht in D.
-
Schon wieder eine Option des Nebenverdienst für mich: Verkäuferin bei BYD