Mag das Design der letzten Jahre auch, kann mich nur nicht mit den Preisen anfreunden.
Beiträge von Sealy
-
-
Hab mich immernoch nicht in eine mit Band rein getraut 🙈
Find ich sehr ehrlich von dir, das zuzugeben 👍🏻.
Klar hatte ich da auch Schiss beim ersten Mal Waschstraße und prompt brauchte ich drei Versuche, um auf „N“ zu kommen. Als Frau wird einem ja schon oft beim Einweisen Unfähigkeit unterstellt. Ich hasse das echt. Der Typ heute war echt der Oberchecker. Der hat mir noch angeboten zu helfen, falls ich es nicht hinkriege 🤨.
-
Hab ich was verpasst? 😂
Zum Thema: Der Notbremsassistenz hat mir beim Rückwärtsfahren aus einer Parkbucht, die quer zur Fahrbahn verlief und ich daher den Verkehr nur schwer einsehen konnte, mal im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch gerettet.
-
Heute in der Waschstraße:
Bezeichnet der Typ meinen schönen Sealy als „China-Moped“ und fragt, ob ich wüsste, was ich einstellen müsste bzw., ob ich schon mal da war. Die China-Autofahrer hätten immer Probleme damit. Im Nachhinein hätte ich mir das Trinkgeld wieder rausgeben lassen müssen! Echt sowas von dumm.
Bin cool geblieben und gefragt, ob es BYDs in der Gegend gäbe (ich seh ja nie welche)…ja, es gäbe noch ein paar weitere.
Oh Wunder, ich habe es tatsächlich hinbekommen, N einzulegen. Dann dachte der andere noch, ich hätte die Parkbremse drin…hatte ich natürlich nicht. Manmanman…
-
Kleine Anmerkung noch: Der Grundverbrauch eines Einfamilienhauses sollte so bei 200 bis 300 W liegen. Trotz zwei Tiefkühlkombis und Heizungspumpe bei uns auch die Regel. Das heißt, dieses Grundrauschen kannst du mit deinem BKW tagsüber in 9 von 12 Monaten schaffen, wenn es nicht grade dicht bewölkt ist.
-
Gute Ohren, Berni_45
. Wenn man in D vom Norden her kommt, sieht man auch viele Autotransporter, die von den Häfen gen Süden fahren. Ich achte da natürlich immer drauf, was die so geladen haben, dieses mal Peugeot-, Toyota-, Mercedes- und immerhin MG-Transporter überholt. -
Na, der Verkauf hoffentlich!
War jetzt zweimal in den letzten 2 Wochen in D-Land (sogar im CvL -Land Niedersachsen) unterwegs und hab nicht EINEN BYD gesehen 😭.
Letztens mit einem Bekannten gesprochen, der mit seinem Toyota-Hybrid total unzufrieden ist und der eigentlich an BYD interessiert war. Letzter Stand: er wartet auf die neuen Modelle von VW 🤷🏻♀️. Irgendwie frustrierend.
-
JETZT geht‘s looos!
-
Altblech und Berni_45 ..... bitte nicht streiten! Ich als Laie verstehe jetzt eh nur noch sehr rudimentär, was hier so Phase ist! 😅
Also....nach Rückruf durch den regionalen Versorger (der hatte meine Telefonnummer von gestern Nachmittag gesehen und hat mich glatt zurückgerufen, was ich schon mal richtig Klasse finde) sind in 🇩🇪 2000 W mit 800 W WR genehmigungsfrei und müssen nun in irgendeinem Register (auch nachträglich möglich) eingetragen werden. Also Stecker rein und faddich. Jedes weitere BKW wird quasi als mehr ohne weniger große PV-Anlage behandelt und muss sowohl vorher genehmigt als auch vom Fachhandwerk zumindest abgenommen werden. Die zusätzlichen BKW/PVA müssen fest angeschlossen werden. Also nix mehr mit Stecker.
Nun habe ich noch ne Frage....im Ausgangspost habe ich zwei 2000 W BKW verlinkt. Falls da ein Erleuchteter mal drüber schauen würde....welche ist nun besser?
Vielen Dank an alle Beteiligten. 🔋☀️😎
Na da lag ich mit meinem ersten rechtlichen Ansatz ja nicht ganz falsch. In das Netz-Register muss in D übrigens auch jeder Speicher registriert werden.
Dann hau doch erstmal die eine 2000 W-Anlage auf den Schuppen und freue dich einfach, dass du allgemein Strom sparst. Sonst brauchst du eh einen Elektriker für deine „Mini-PV-Anlage“.
-
Dafür, dass ganz D-Land angeblich auf das 20.000-E-Auto wartet, zu teuer, aber SUVs verkaufen sich ja egal in welcher Größe. Bin gespannt, ob der Atto 2 jetzt den Durchbruch bringt. Bin da erstmal skeptisch….