Alles anzeigenAlso, kleines Update.
Werkstatt-Termin ist durch und ich muss zugeben: Ihr hattet recht. Scheinbar ist es eine Dichtung des Panoramadachs.
Aussage der Werkstatt: Haben wir verklebt, Geräusch ist weg.
Mein Fazit nach der ersten Fahrt: Geräusch ist noch da, wenn auch vielleicht etwas leiser, dafür schon bei 160km/h.
Bzgl. des Sitzes, der zeigt jetzt dauerhaft an, dass jemand da sitzt und nicht angeschnallt ist.
Reparieren konnte man das nicht, da es scheinbar nur den kompletten Sitz im System gibt - man prüfe das mit BYD/Hedin. (Dass das am Sitz geprüft werden muss wussten die schon seit Wochen, bei Abgabe hat der werte Herr noch nie was davon gehört....)
Fazit:
Bis auf die Kleinigkeiten bin ich immer noch mega happy mit dem Auto, von Torpedo/Hedin ist aber wo immer möglich die Finger zu lassen. Das ist der reinste Karnevalsverein.
Danke für das Update. Ich bin heute paar Mal 190 km/h gefahren, aber heute komischerweise keine Geräusche da gewesen.
Ich habe meinen Wagen bei Senger in Köln bestellt und in Bielefeld angeholt. Bis jetzt habe ich eher gute Erfahrungen mit dem Autohaus. Wo ich das Auto bestellt habe, musste ich etwas Druck machen, damit es voran kommt, aber dafür haben die mich am Sonntag angeschrieben, dass ich den Antrag auf die Förderung stelle, weil es der letzte Tag war. Und das hat dei mir noch geklappt.