Pin 2 drive hab ich bei meinem vorigen gehabt und nie benutzt außer einmal aus paranoia beim parken im Frankfurter Bahnhofsviertel. Also ja, nice to have.
Was versteht man unter Pin2Drive?
Pin 2 drive hab ich bei meinem vorigen gehabt und nie benutzt außer einmal aus paranoia beim parken im Frankfurter Bahnhofsviertel. Also ja, nice to have.
Was versteht man unter Pin2Drive?
Ich habe die Stelle heute nochmal mit offener Tür fotografiert. Jetzt kann man die Bläschen etwas besser erkennen.
Steinschläge an dieser Stelle kommen mir etwas unüblich vor. Ich gehe davon aus, dass sich hier der Lack zum Teil schon abgeblättert hat.
Habe heute dem Seal einen Frühjahrsputz unterzogen.
Beim Polieren habe ich dann leider eine Roststelle gefunden.
Betroffen ist die hintere rechte Türkante beim Übergang zur Vordertür.
Die linke Seite ist nicht betroffen.
Und das obwohl ich regelmäßig in der Waschanlage war, das Auto immer in der Garage oder Parkgarage steht, und der Winter nicht wirklich winterlich war.
Bei einem 12 Monate alten Wagen mit 15tkm auf der Uhr schon Rost zu finden stimmt mich nicht gerade fröhlich. Ich fürchte mich schon vorm nächsten Winter.
Dann geht's halt wieder mal zum Händler.
Ich habe aus diesen Gründen den Autostart von Android Auto direkt am Handy deaktiviert. Dazu muss man am Smartphone des Entwicklermenü aufrufen. Seitdem ist Ruhe.
Verhält sich genau gleich wie in meine vorigen Post oben
Edit: Es gibt in DE die Möglichkeit Felgen mit ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) ohne Eintragung zu montieren und zu fahren, jedoch gilt die ABE nicht in Österreich.
Es gibt eine Europaweite Zulassung ECE, wenn du also eine 20 Zoll Felge hast (egal ob BYD oder Drittanbieter), die eine ECE Zulassung für den Seal in 20 Zoll besitzt, dann darfst du diese ohne Eintragung fahren.
Ansonsten heißt es Typisieren, was bei der BYD 20 Zoll Felge aber kein Problem sein dürfte
Scheinbar habe ich meine Frage nicht richtig gestellt.
In dem Gutachten z. B. von der Borbet steht, dass für eine Typisierung die vorderen und hinteren Kotflügel entweder ausgestellt werden müssen, oder eine zusätzliche Radabdeckung montiert werden muss.
Ich möchte wissen, ob für die Felgen aus dem BYD Zubehör ebenfalls solche Maßnahmen notwendig sind, oder die Radabdeckung ausreichend gegeben ist.
Gibt es, ja 😁. Aber bisher nur 4 verschiedene. Allerdings werden es mehr, vor 1 Monat gabs nur die Borbet. Edith: https://www.alufelgenshop.at/b…sfrei/sortiert=empfehlung
Eigentlich sind es ja nur 2
Gibt es für die 20" vom BYD Programm ein Gutachten um nachzulesen, ob die Räder ohne Anpassung in Österreich montiert werden dürfen?
Alles anzeigenK01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch
Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter der Radmitte
herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.
K04) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch
Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter der Radmitte
herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten"
In dem Fall muss man anscheinend Gummi-Leisten ankleben
Jemand Erfahrungen? Bzw. richtige Bilder :D?
Ich musste diese Abdeckucken bei meinen MAM Winterfelgen ankleben, sonst hätte ich sie nicht eingetragen bekommen. Im Winterreifen Thread hab ich dazu Bilder gepostet. Man gewöhnt sich irgendwie dran. Sind zwar nicht direkt schön, aber irgendwie passen sie dann doch nicht so schlecht zum Design des Seal.