Du willst doch damit nicht andeuten das ich nicht in den Wagen passen würde oder?
![]()
Niemals nicht! Wie kommst du denn auf dieses (für dich viel zu dünne!) Brett? 😅
Du willst doch damit nicht andeuten das ich nicht in den Wagen passen würde oder?
![]()
Niemals nicht! Wie kommst du denn auf dieses (für dich viel zu dünne!) Brett? 😅
Lui_Lou Vielen Dank! Zwei wichtige Punkte stehen da im Raum!
Zum Ersten fehlt die gefahrene Geschwindigkeit. Es macht einen sehr erheblichen Unterschied ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. Zum Zweiten beinhaltet der genannte Wert (ich komme übrigens auf gut 24,7 kWh auf 100 km) etwa 10% Ladeverluste, die meistens nicht mit erwähnt werden.
Entspricht der Verbrauch nun deinen Erwartungen und bist du zufrieden damit? ☺️
moskito99 Tatsächlich sehr verwirrend. Aber die Abrechnung bei Nutzung der BYD Ladekarte soll funktionieten. Vielleicht bekommt das Shell irgendwann noch mal in den Griff, aber ich habe da so meine Zweifel….😂
9000h ….was ist an meinem Beitrag verwirrend? Kann ich vielleicht weiterhelfen? ☺️
jr.hebboch Möglichst kurzes Kabel. Kabeltrommel komplett abrollen. Bei Entwicklung von starker Wärme an Kabel und/oder Stecker ist die Leistung des Ladeziegels zu hoch bzw der Kabelquerschnitt der Verlängerung zu gering.
Die original BYD Ladeziegel sind maximal auf 10A ausgelegt. Allerdings ist auch dort durch die relativ lange Ladezeit (zumindest bei mir am EV) die Belastung sehr hoch.
Niveau sieht von unten immer aus wie Arroganz
Vllt mache ich ja was falsch im Leben aber bevor ich eine 5stellige Summe ausgebe informiere ich mich vorher ueber alles was Nur ansatzweise damit zu tun hat. Wenn das eine "neue" Technologie ist noch viel intensiver. Je weniger Erfahrung ich habe umso mehr informiere ich mich. Ueber ABRP bin ich schon gestolpert als ich mir mal einen Atto gemietet hatte und einen OBD Dongel habe ich dafuer auch gleich gekauft.
.....welches Jahr er bezüglich Weihnachten meint hatta nicht geschrieben, oder? 🙄 Manche Dinge dauern einfach etwas länger.....🔋😁
XieShen666 ..... hoffentlich ist das so! Je mehr Auswahl desto besser! 😁
Hier gab es ja heftige Diskussionen in der letzten Zeit! Wenn ihr solche Meckerköppe lest, überlest es am besten doch einfach. Falls es zu wild wird, meldet die Beiträge!
Und ein definitives NEIN - ich meine damit auf keinen Fall gerechtfertigte Kritik und belegbare Schwächen bei Problemen rund um BYD bzw die allgemeine Elektromobilität.
Immer im Hinterkopf behalten....die Zufriedenheitsrate bei Elektromobilsten ist extrem hoch. Die meisten Nutzer sind eher skeptisch VOR dem Kauf des ersten E-Autos. Wenn man dann erstmal täglich damit umgeht, kommen vielleicht ein paar negative Kleinigkeiten hinzu, aber der allergrößte Teil der Vorurteile löst sich in (saubere 🔋☝️😉) Luft auf.
Ach guck! Wer hätte das auch nur ahnen können....🔋😬