Beiträge von Treponem1909

Es fallen nun schon ein paar schlagkräftige Argumente weg, auf der anderen Seite sollte man diese aber auch nicht brauchen um jemanden von der E-Mobilität zu überzeugen

Naja, wie schon gesagt kämpft man hier wie bei euch ebenso gegen eine große Breite an Falschmeldungen und Desinformation. Hab gestern erst wieder nen Tweet gelesen, wo es um die Häufigkeit von Bränden E-Auto vs Verbrenner ging. Da wird Experten nach Interviews das Wort im Munde rumgedreht, damit es in die Agenda der Fossilisten passt! Einfach nur zum 🤮. Mal gucken, ob ich es nochmal finde! 🔋⚡️🤬

Es bleibt eigentlich nur, konsequent die Signatur auszufüllen.

Eine Angabe im Profil ist zwar auf dem Desktop / PC schon zu sehen. In der mobilen Ansicht sieht das schon wieder ganz anders aus.

Generell gehört dann auch die Disziplin dazu, den blauen Kasten über dem Beitrag zu lesen. Dann kann man nämlich feststellen in welchen Thema man sich befindet und ob der Beitrag hier passend ist ;)

Danke für die Erinnerung! Vielleicht sollte man aus dem blauen Kasten einen Roten machen! Wird dann eventuell häufiger drauf geachtet. Mir ist der nicht großartig aufgefallen, bis ich hier mal irgendwann den Hinweis dazu bekommen habe! Oder es ploppt beim betätigen des Antwort-Buttons eine weiter Meldung auf, so dass man noch einmal die Zugehörigkeit zum Threadthema bestätigen muss. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch gern zB mit einem Zitat in den passenden Thread umziehen können. 😉

Aber 82 KW habe ich auch noch nie geladen, da ich den Akku normalerweise nicht so tief runterfahre, aber hat ja geklappt ;)

Manche Leute haben echt immer was zu meckern! Danke für deine Aufstellungen! 👍😎

Ich hätte allerdings gerne noch gewusst, welche Kaffeesorte du zwischenzeitlich weggeschlürft hast, ob und wieviel Milch und Zucker! Zusätzlich wäre interessant, ob es was Süßes dazu gab! Und wenn es nicht zuviel Umstände macht, gern auch noch die Farbe deiner Socken! 🔋⚡️🫣

bis vor kurzem hätt ich da auch noch sagen müssen... ooopss.. erwischt

Da war die Garage auch noch halb Werkstatt, halb Aussenlager für Dachbox, Reifen und Dinge wie Holz und Co.

Dann kam der Seal U... und ich stellte fest dass Garagen, die vor 20 Jahren erbaut wurden von viel kleineren Autos ausgingen. Das heißt, ich musste alles aus der Garage entfernen, incl. der Dachbox, der Reifen und dem ganzen Rest.

Aktuell sind in der Garage ein Besen, 2 Leitern an der hinteren Wand montiert und die Wallbox. Ob ich will oder ned, die Garage ist so aufgeräumt wie es aussieht. Ich hab auch an den Wänden aktuell nur noch so 2cm Dicke Schaumstoffplatten montiert, damit ich beim aufmachen der Türen den Lack ned beschädige, weil PLatz ist ned viel beim aussteigen links und rechts und hinten...

Das ist mir beim Seal U ebenfalls aufgefallen! Der passt schon ein wenig enger unter den Carport als der Tucson. Aber er lässt sich auch ein klitzekleinesbisschen besser reinrangieren. Der Einschlagwinkel der Räder der Vorderachse ist schon etwas größer als beim Hyundai. Die Wallbox werde ich wenn dann ziemlich sicher als mobile Variante wählen. Stecker außen am Haus, 20-25 m Kabel unter der Hecke und Stecker an der Wallbox unterm Carport. So zumindest denke ich mir das derzeit! Mal gucken was das Glühwürmchen dazu sagt! ⚡️😅