Ja, was ich jetzt alles in der Zwischenzeit so durchhabe, fällt mir doch eines auf: Die ganzen Umweltthemen wurden eigentlich sehr schlecht transportiert und nur meist im negativen Medial dargestellt. Auch haben viele gerade diese Themen missbraucht um Aufsehen zu erregen und die "eigene Wahrheit" zu verbreiten. Solche Themen hätte viel transparenter mit mehr Aufklärung an die Bevölkerung herangetragen werden müssen. Aber es gibt schon einige potente Lobby's, die das gut zu verhindern wissen!
Falschinformationen sind mit ein Grund, weshalb ich unter anderem die Tageszeitung liegen lasse und mir auch so gut wie keine Talkshow mehr gebe. Vieles wird Falsch oder nicht komplett verbreitet. Nur noch schreiende Überschriften, die teilweise vollkommen aus der Luft gegriffen sind. In Talkshows sitzen oft Menschen, die haben auch eine andere Meinung, aber es wird zusätzlich alles verbogen und gelogen, dass es in die eigene Agenda passt. Ich brauch nicht FACHLICH mit einem Professor für Virologie streiten, wenn ich Politiker oder sonstiger B-Promi bin. Die Diskrepanz zwischen Wissen und (falscher) *Meinung* ist viel zu groß, um für mich als Normalo irgendeinen Gewinn an Wissen zu generieren. Dafür ist mir mittlerweile meine Zeit zu schade. Deshalb ist es auch sehr betrüblich, dass zB Twitter so vor den Bus geworfen wurde. 🫣😩