Lade grade bei Ionity
Mit SoC von 31% und -3 Grad
Anfahrt zur Ladestation 4 KM
Geht sofort auf 78-82 KW hoch.
....laden mit Live-Stream! Mach am besten gleich ein Video wie Savercop ! 🤩
Lade grade bei Ionity
Mit SoC von 31% und -3 Grad
Anfahrt zur Ladestation 4 KM
Geht sofort auf 78-82 KW hoch.
....laden mit Live-Stream! Mach am besten gleich ein Video wie Savercop ! 🤩
Ich ignorier das Thema mittlerweile gekonnt, ebenso meine Frau.
Er verliert regelmäßig den kontakt sobald man etwas länger fährt. Das mit der Autobahn als Auslöser konnte ich mittlerweile ausschließen.
Nach ein bis 2 mal neustarten sind die Sensoren aber wieder online.
Vielleicht lass ich in der Werkstatt bei MOntage der AHK die Sensoren nochmal neu anlernen, aber das wars dann auch schon, außerdem kommen dann in Kürze eh wieder die Sommerlatschen drauf. Dann wird sich zeigen ob das bei denen genau gleich ist, oder ob die ein anderes Verhalten zeigeden.
Heute Morgen kam das ganze Dingen dann wieder als Fehlermeldung. Damit werde ich nicht dauerhaft rumfahren. Hab nächste Woche eh nen Termin zur Begutachtung des Auslieferungslackschadens, da werde ich das gleich mal mit ansprechen. Hoffentlich haben die bei Sternauto ausreichend Notizzettel....🫣😅
Hab ja bist jetzt immer spannend gefunden, dass der HAN und TANG (vor Facelift) nur 120kw Ladeleistung haben
und die beiden haben aber die Ladeproblematik nicht.
Hab ja selbst einen HAN 2 Monate (Wintermonate) gehabt und mein Händler fährt auch einen und dort gibt es weder die Abbrüche noch die argen Drops etc.
Vielleicht wurde die Ladesoftware Richtung den alten downgegraded
Da gab's doch iwie noch mehr Unterschiede? Der Tang vor 2024 konnte doch zB auch AC nur einphasig laden? 🙄
Befinden sich die Sommerräder mit der gleichen ID in der Nähe? Dann könnte der Wert von dort kommen. Sowas hab ich regelmäßig. Kurz fahren und die Werte stimmen wieder.
Wenn nicht, ist dein Sensor wirklich imA§§§§Argen
☝️🤨 Team Ganzjahresreifen! 😅 Keine Ahnung, aber DAS kann es definitiv nicht sein. Keine Ahnung, was das kleine Sensibelchen für Problemchen hat! Vielleicht zu kalt, oder zu dunkel....😯
Auf jeden Fall ist er auf 2,9 aufgepumpt und gibt zumindest äußerlich erstmal Ruhe. 🙄🤔Screenshot_20250219-224438.png
Da ich sehr wahrscheinlich auch betroffen sein werde.....was denkt bzw erwartet ihr, wie das (mMn eher geringe optische) Problem gelöst wird? 🙄
Das wäre eine Erklärung, warum BYD die Ladeleistung bei 150 KW hat
...wie schnell lädt das M3? 🙄
Nein, die gibt es nicht.
Tesla baut ja auch den LFP Akku von BYD ein.
Dort gibt es eine höhere Ladeleistung
….BYD geht sehr konservativ an die gesamte Ladeleistung seiner Fahrzeuge heran, dass ich mir da keine neuen Höchstwerte erwarte. Muss meiner Meinung nach auch nicht zwingend ausgereizt werden. Vielleicht fehlen da einfach die Langzeiterfahrungen. Wenn in drei, vier Jahren alle Akkus Schrott sind, weil die Ladeleistung zu hoch gewählt wurde, meckern auch wieder alle….🔋😂
Im Zweifel liegt es an irgendeiner KI 😂.
Gibt jetzt schon KI-gestützte Programme, die einen nicht unerheblichen Teil meiner Arbeit machen könnten. Bislang waren die alle Schrott, aber langsam wird es enger 😮.
….weil DU nachlässt? 🙄😅
Alles anzeigenHabe mir Mitte Jänner die App geladen und mich mit Mailadresse angemeldet.
Am 24.1. folgendes Mail von BYD erhalten:
....BYD Digital Key is now available on your vehicle: LGX******.
Add your BYD Digital Key to your smartphone or wearable device for quick and easy access to your car. To lock or unlock your car, simply tap the BYD Digital Key on the exterior mirror. To start driving, simply hold your device near the NFC induction area inside the car.
To activate your BYD Digital Key, follow the simple steps below. You will need your physical key during the activation, so keep it handy.
Activate via BYD APP....
Danach hab in die App geschaut und der Wagen war meiner Mailadresse zugeordnet.
Da hatte sicher der Händler die Finger im Spiel
.
...so erfolgte bei mir die Aktivierung der App beim Atto 3 und auch der Seal U