Dünnes Eis, wer sitzt den seit Jahren im Aufsichtsrat bei VW ? Richtig SPD und Grüne.
Und 15,5 Jahre SPD im Bund.
Aber bitte Thema wechseln, hier geht es um Autos und nicht um Politische Themen
.
Dünnes Eis, wer sitzt den seit Jahren im Aufsichtsrat bei VW ? Richtig SPD und Grüne.
Und 15,5 Jahre SPD im Bund.
Aber bitte Thema wechseln, hier geht es um Autos und nicht um Politische Themen
.
Nimm Ionity
....hat ja nicht jeder beide Anbieter im Umkreis von 600 m so wie DU‼️😅
Die Rechnung für jeden Fehler kommt immer zum Schluss.
Auch in Österreich fällt die Förderung, welche Regierung auch immer kommen mag.
Allerdings sind die Ösis traditionell gegen E-Mobilität, weil jeder in unserem Miniland eine Reichweite bis zum Mond und retour braucht und mit einer Füllung fahren können muss.
Ich halte E-Mobilität für einen nachhaltigen, billigen und sauberen Weg zur langfristigen Reduktion von CO2 Emissionen. Wir sollten alle mal ein wenig vor- anstelle von nachdenken.
.... Österreich steht gefühlt (hab keine Zahlen?) besser da als D. Schau dir nur die Verkaufszahlen von BYD bei euch an....🔋⚡🙄
Das war der Fehler, der Grünen.
Die Förderung von jetzt auf gleich zu kappen und sich dann wundern, warum keiner E Autos kauft, ist schon krass.
CvL chickenhunter5b ....den Grünen mache ich den Vorwurf, dass sie diesbezüglich zu schnell eingeknickt sind. Wie bei vielen anderen Aspekten auch hatte man als Beobachter von Außen sehr häufig den Eindruck, dass die FDP ihre Anliegen leichter und in größerer Anzahl durch bekommt. Den Ausschlag dafür gab ein Klage der CDU. Die wussten schon sehr genau, was sie damit anrichten.
Fußraum wird bei mir nur bedingt warm... auch wenns im restlichen Auto kuschelig ist hab ich das Gefühl es zieht ein eiskaltes Händchen aus dem Fußraum rauf...
sprich die FÜße und Oberschenkel werden kalt..
....ja gut, dass mit den kalten Oberschenkelchen hab ich auch schon (wenn auch selten😅) vom Beifahrersitz vernommen! Passiert aber glaube ich meist, wenn ich die Temperatur heimlich runtergedreht habe..... #dashältdochkeineraus 🥵😂
Naja nicht vergessen, es gab auch unter der CDU eine Förderung der E Autos,
die hatte diese schon vor der Ampelregierung gegeben.
....ich glaube, wenn es die Schwarzröckchen richtig ernst gemeint hätten (16‼️Jahre Regierung vor der ehem. 🚦), wäre VW nicht sooo weit hinterher wie es aktuell der Fall ist! 🔋🤔
Hab jetzt keinen passenderen Thread gefunden…..
Manchmal fragt man sich…..warum nicht gleich anders gelöst? Was haben die denn erwartet, wenn die Prämie so plötzlich wegfällt? Allerdings haben sich danach auch die Preise verringert…..🔋⚡️😅
Schauen wir mal! Ich denke mal, das wird dann nach der Wahl zügig gehen. Bin sehr gespannt, wie die CDU das Thema E-Mobilität angehen will. Bzw ob überhaupt. 🔋🫣
…..dass die Chinesen bereits ein Werk in Europa und dazu ausgerechnet im Hochlohn(HUST😮💨)land Deutschland in Betrieb genommen haben, ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Dann besteht ja eventuell doch noch eine chinesische Hoffnung für das ein oder andere Werk deutscher Automobilhersteller. Irgendwie müssen sie das ja bezüglich Lohn und Sozialleistungen in den Griff bekommen haben…..🤔🙄
https://www.electrive.net/2025/02/18/catl-faehrt-batterieproduktion-in-thueringen-weiter-hoch/
😰
….welche Gradzahl da steht ist mir eigentlich komplett egal! Hauptsache WARM! 😉